Verfasst am: 22 Jan 2008 23:53 |
|
Hallo Ingo,
das ist natürlich völlig richtig. Ohne Auge fürs Motiv nützt die beste Kamera nichts.
Ich habe vor ca. 20 Jahren erste Erfahrungen mit der Fotografie gemacht. Mein Vater hat mich damals angesteckt. Durch ihn bin ich ein Fan der s/w-Fotografie geworden und eine Zeit lang habe ich meine Bilder (wie er) auch selbst entwickelt.
Seit ca. 7-8 Jahren habe ich keine Kamera mehr, möchte mir aber jetzt wieder eine zulegen - eine digitale natürlich
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welche die Richtige für mich ist. Ich habe schon diverse Testberichte über die Canon 400D und 40D, Nikon D50, D80 und natürlich D300 und auch über diverse Olympus-Modelle gelesen. Abgesehen vom Geldbeutel, der zur Zeit eventuell gerade einmal eine Kamera aus der Preisklasse der EOS 400D zulässt, weiß ich nicht, welche nun dir Richtige für mich ist. Ich habe damals mit meinen analogen Kameras (Minolta und Canon) gerne Landschafts- und Sportaufnahmen gemacht. Für Sportaufnahmen z.B. wäre mir die EOS 400D mit 3 Bildern/sek. zu langsam. Andererseits muss man sich natürlich auch die Frage stellen, was einem 3 zusätzliche Bilder pro Sekunde wert sind. Nun ja, falls Du einen heißen Tip hast - immer her damit
Viele Grüße
Thomas