zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Es waren super Bilder dabei. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo,

auch von mir noch einmal meine herzlichen Glückwünsche an die Gewinner. Für mich war es der erste Wettbewerb überhaupt und ich habe beim anschauen der Bilder auch einiges gelernt und neue Inspirationen bekommen.
Meinen Dank auch an Stefan,der hier bestimmt viel (Frei)zeit geopfert hat, um den Wettbewerb erst möglich zu machen.Ich freu mich schon auf den nächsten.

Grüße Karsten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

_________________
Viele Grüsse aus Troisdorf
Maik

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D / Canon Kit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II / Canon EF 90-300mm F/4.5-5.6 mit Hama HR: UV-Filter (IX) / Hama 3-Bein Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Schorndorf
Antworten mit Zitat
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Mein erster Fotowettbewerb an dem ich teil genommen habe.War ganz schön spannend.Auch interessant zu sehen wo man selber so steht.
Ein ganz besonderes dickes Dankeschööööööön gilt aber auch den Machern des Wettberwerbs.
Danke und Grüße aus dem Schwabenland
Excali
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excali anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Herzlicher Glückwunsch an die Gewinner. Es sind auch die schönsten Bilder bei diesem Fotowettbewerb. Very Happy

Viele Grüße aus Unterfranken.

Siegfried Rath
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Siegfried Rath anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Auch von mir herzliche Glückwünsche.

Mit welchen Kameras wurden die Siegerfotos eigentlich gemacht? Vielleicht hilft mir die Info ja bei der Kaufentscheidung Wink

Grüße aus dem Saarland

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas72 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 820
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Thomas72: Es gibt einen so schönen Spruch: Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera! Natürlich ist das etwas pauschal, trifft aber im Kern zu. Teure, gute Kamera heißt nicht gleich Siegerbilder. Ich finde, und das sieht man auch bei diesem Wettbewerb wieder, wieviel "Auge" die Fotografen der Siegerbilder (und auch diejenigen vieler anderer Bilder dieses Wettbewerbs) hatten. Wenn man das nicht hat oder es sich nicht durch ständiges "Training" mit der Zeit erarbeitet, nützt einem die beste Kamera nichts. Und noch ein kleiner Hinweis sei mir erlaubt: Die Kamera selbst hat im Vergleich zu den verwendeten Objektiven meist einen erheblich geringeren Anteil an der (technischen) Qualität eines Fotos.

Willkommen übrigens bei den Traumfliegern!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 17-40 4.0 L, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

das ist natürlich völlig richtig. Ohne Auge fürs Motiv nützt die beste Kamera nichts.
Ich habe vor ca. 20 Jahren erste Erfahrungen mit der Fotografie gemacht. Mein Vater hat mich damals angesteckt. Durch ihn bin ich ein Fan der s/w-Fotografie geworden und eine Zeit lang habe ich meine Bilder (wie er) auch selbst entwickelt.
Seit ca. 7-8 Jahren habe ich keine Kamera mehr, möchte mir aber jetzt wieder eine zulegen - eine digitale natürlich Smile
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welche die Richtige für mich ist. Ich habe schon diverse Testberichte über die Canon 400D und 40D, Nikon D50, D80 und natürlich D300 und auch über diverse Olympus-Modelle gelesen. Abgesehen vom Geldbeutel, der zur Zeit eventuell gerade einmal eine Kamera aus der Preisklasse der EOS 400D zulässt, weiß ich nicht, welche nun dir Richtige für mich ist. Ich habe damals mit meinen analogen Kameras (Minolta und Canon) gerne Landschafts- und Sportaufnahmen gemacht. Für Sportaufnahmen z.B. wäre mir die EOS 400D mit 3 Bildern/sek. zu langsam. Andererseits muss man sich natürlich auch die Frage stellen, was einem 3 zusätzliche Bilder pro Sekunde wert sind. Nun ja, falls Du einen heißen Tip hast - immer her damit Smile

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas72 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !