zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eises Kälte 

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Klirrende Kälte, das wollte ich im Bild festhalten. Minus 22° waren es und jeder Schritt im Schnee war deutlich zu hören. Die Sonne kam mit ihren ersten Strahlen gerade so über den Berg. Meine Fingerspitzen versagten zuerst den Dienst. Ich habe so schöne Biathlon Handschuhe, aber den Temperaturen waren sie nicht gewachsen. Also ab mit den Händen samt Handschuhen in die Jackentaschen, dort wo auch die Ersatzakkus warmgehalten wurden.

Nun ist es ja immer recht subjektiv für Bilder in der Morgendämmerung den Weißabgleich einzustellen. Ich habe es zwar noch am selben Abend, wo die Erinnerung relativ frisch waren, gemacht...
Seht selbst, ich bin auf Eure kritischen Worte gespannt.

Gruß Jörg

comp_-1_MG_4136-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.91 KB
 Angeschaut:  808 mal

comp_-1_MG_4136-3.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Belichtungsprogramm  Nicht verfügbar kleinstmögliche Blende des Objektivs  Nicht verfügbar
Belichtungskorrektur  0.666667 EV Blitz  Flash did not fire, compulsory flash suppression mode
Messmethode  Nicht verfügbar Weissabgleich  Auto

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg, eigentlich habe ich nichts zu meckern. Der Reif war ja, wenn man vor einer Woche über Land fuhr, charakteristisch und kommt gut raus. Durch das Guckloch aus bereiften Zweigen/Ästen ist die Kälte - auch durch Wasserdampfwolke markiert - überm Fluß spürbar. Das Licht ist auch geworden (z.B. hinten auf dem Wald links vom Fluss).

Kippt die Szene einen winzigen Schlag links ab?

HS

Alles Schöne aber ist sanft. (Jean Paul)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,
es ist dir gut gelungen die klirrende Kälte in der Aufnahme festzuhalten. Der Bildaufbau, mit dem Blick durch die Äste gefällt mir. Ich schliesse mich der Vermutung von Hedwig (das Bild hängt eventuell etwas nach links) an.

lg Helmut Wink

Antworten mit Zitat
Hallo Ihr zwei,

danke für Eure Worte. Mir gefiel das Bild auch ganz gut, doch manchmal interpretiert man sich da auch etwas mehr hinein. Wink
Das mit der Ausrichtung kommt mir jetzt auch so vor, obwohl ich das Bild eigentlich stark vergrößert am Schloß ausgerichtet habe. Ich schau noch mal.

Gruß Jörg

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !