zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Cran Canaria - ein paar ältere Bilder 

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Da hier im Moment öfter Bilder von den Kanaren gezeigt werden dachte ich, ich lade mal ein paar ältere von mir hoch. Damals hatte ich noch keine DSLR, die Bilder sind mit diesem 2 MP-High-Tech-Gerät gemacht worden.

Die ersten beiden zeigen einen Sonnenuntergang vom Roque Nublo, dem zweithöchsten Punkt der Insel aus. Ich bin in den letzten Jahren einige Male dort hochgelaufen und es ist eher selten, dass man Teneriffa so schön zu sehen bekommt. Je nach Wetterlage sieht man blaues Meer und blauen Himmel, man denkt, dass absolut klare Sicht ist, aber von der Nachbarinsel keine Spur. Und eine Stunde später schält sich der Teide aus dem Dunst und wirkt wie zum Greifen nah.

Das dritte zeigt die für mich immer wieder faszinierende Klimazweiteilung in Nord- und Südhälften der Inseln, die man des öfteren auf wenigen hundert Metern Fahrstrecke erleben kann. Man fährt aus knalliger Hitze und strahlendem Sonnenschein in der Inselmitte um eine Kurve, ist in den Wolken, die Scheiben beschlagen und die Temperatur fällt um 20 Grad.

P1010727.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.69 KB
 Angeschaut:  956 mal

P1010727.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD Kamera-Modell  C2000Z
ISO-Wert  100 Brennweite  19.1mm
Belichtungszeit  0.003125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Belichtungsprogramm  Normal program kleinstmögliche Blende des Objektivs  3
Belichtungskorrektur  0/10 EV Blitz  ohne Blitz
Messmethode  Mehrfeldmessung Weissabgleich  Nicht verfügbar

P1010729.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.97 KB

P1010729.jpg

ISO-Wert  100 Brennweite  19.1mm
Belichtungszeit  0.003125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

GranCanariaApril2003 104.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.61 KB

GranCanariaApril2003 104.jpg

ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  0.002 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.6

Antworten mit Zitat
Schöne Fotos über den Wolken. Der typische Teide von Tenerife kommt hier sehr gut rüber. Das dritte Foto könnte meiner Ansicht nach vom Roque links vorbei entstanden sein. Kannst du das bestätigen? Ansonsten haben ich mich meistens gedrückt wenn es gegen Abend noch vom Roque gehen sollte. Man kommt in dem Nebel mit dem Auto nur noch im Schritttempo weiter. Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Das dritte Foto könnte meiner Ansicht nach vom Roque links vorbei entstanden sein. Kannst du das bestätigen?

Natürlich.

Ansonsten haben ich mich meistens gedrückt wenn es gegen Abend noch vom Roque gehen sollte. Man kommt in dem Nebel mit dem Auto nur noch im Schritttempo weiter. Rolling Eyes

Mir war das egal weil ich oft alleine unterwegs war. Autofahren auf Cran Canaria ist vor allem unangenehm für Beifahrer, alleine geht das Wink
Während sich Frau und Kind am Strand/Pool vergnügt haben, habe ich tausende Kilometer auf den Inseln im Leihwagen zurückgelegt. Heute geht das leider nicht mehr so gut da sich Frau ohne Kind nicht gerne alleine vergnügt Wink

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !