zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Suche Kompaktkamera mit folgenden Kriterien 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hi,

ich suche für meinen Opa eine Kompakte. Er ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und Filmer. Wenn er aber mal mit seinem Camcorder am Filmen ist, und trotzdem Fotos machen will, möchte er seine DSLR auch mal zuhause lassen und mit einer Kompakten knipsen. Habt ihr Tipps für ihn? Er wünscht sich:

- AAA/AA Akku-Schacht (wenn möglich)
- SD-Karten-Betireb (eigentlich selbstverständlich)
- Farbneutralität (keine Ahnung was er damit meint evtl. guter AWB)

Vielleicht muss man Kompromisse eingehen. Auflösung sollte i.O. sein, also keine Pixelmonster im Kreditkartenformat. Einstellmöglichkeiten sollten auch genug da sein, zumindest ISO etc. da er damit ja vertraut ist. Guter Automatikmodus wäre auch nicht schlecht.

Preis: egal

Danke m Vorraus

PS: Das wichtigste beinahe vergessen: GROSSES DISPLAY, für die schwachen Augen Very Happy

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hallo Matt Zee,

Wenn er Fotograf und Filmer ist dann wäre ja vieleicht die neue Powershot SX1 etwas für ihn, die erste Kompakte die mit einem CMOS von Canon ausgestatet ist. Da sie erst ab November auf den Markt kommt, hat man nur die technischen Daten zur Verfügung. Sie kann allerdings HD TV Videos aufnehmen!

Grüße Oliver!

Antworten mit Zitat
Hallo Matt Zee,

mein Vorschlag ist eine Canon G10, habe ich mir für Reisen mit wenig Gepäck zu gelegt (Fahrrad).
Läst sich Manuel sehr gut einstellen. Viele Automatik Programme. Videos in guter Qualität sind auch möglich.
Macht fast so gute Fotos wie eine DSLR.
Dein Opa wird dir dankbar sein.
Hier noch ein Link zum Test.
http://www.dkamera.de/testberichte/canon/powershot-g10

Gruß
Dieter

G10 Traumflieger.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.47 KB
 Angeschaut:  2103 mal

G10 Traumflieger.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm  Nicht verfügbar kleinstmögliche Blende des Objektivs  Nicht verfügbar
Belichtungskorrektur  Nicht verfügbar Blitz  Nicht verfügbar
Messmethode  Nicht verfügbar Weissabgleich  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dpp7plu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !