Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 HEQ-5 Polsucher orientieren und zentrieren 

12 März 2009 20:03
Antworten: 8
Aufrufe: 19058
Hallo "Steve1712"

schau mal hier rein.

http://berg.heim.at/almwiesen/410900/Polarsternkalibrierung.htm

Aus der orginal Anleitung bin ich auch nicht schlau geworden, muss wohl eine wörtliche Ü ...
 EF-Objektive an Astrokamera 

09 Nov 2007 14:59
Antworten: 3
Aufrufe: 4140
Embarassed Hallo Rayko Embarassed

habe noch einen kompletten Satz Zwischenringe die ich dafür verwenden werde.

Manchmal liegt die Lösung direkt vor der Nase, man muss sie nur sehen Laughing .
Die Idee ...
 EF-Objektive an Astrokamera 

08 Nov 2007 22:28
Antworten: 3
Aufrufe: 4140
Hallo Forum

da ich meine EF-Objektive an einer Meade CCD-Astrokamera benutzen will, bin ich auf der Suche nach einem Bajonett für Canon EF Objektive (Mutter). Hat jemand einen Tip für mich wo ich s ...
 Nordamerikanebel mit ausschließlich Canon Equipement 

26 Mai 2006 9:05
Antworten: 3
Aufrufe: 3789
Hallo Jens

sehr schöne Bilder!!
Du bist um Deine Verhältnisse zu beneiden Laughing

Eine Frage noch zu der NGC7000-Aufnahme:
Hast Du hier eine modifizierte Cam eingesetzt oder einen Filter vorg ...
 Reduzierung der Auflösung 

17 Dez 2005 10:39
Antworten: 1
Aufrufe: 2663
Hallo Forum
wie bewerkstelligt eigentlich Cannon die Reduzierung der Auflösung (L auf S z.B.). Wird hier, wie bei speziellen Astrokameras, ein Pixelbinning durchgeführt oder gibt es da noch andere Mö ...
 Canon EF 100-400 L IS USM oder Sigma 80-400 OS DG?? 

07 Nov 2005 18:44
Antworten: 17
Aufrufe: 8130
Hallo Marianne,

habe vor 2 Wochen mein 100-400er bekommen und bin absolut begeistert. Das Objektiv ist sehr wertig gebaut, hat einen unverschämt leisen und schnellen AF und, obwohl ich früher ein S ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !