Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Wieviele Bilder hat eine neue 5D schon gemacht? 

30 Jul 2011 7:33
Antworten: 2
Aufrufe: 2129
Wurde die CF-Karte schon mal in einer anderen Kamera benuetzt? Waere schon die Erklaerung.



Hallo zusammen,

genau das war mir auch passiert. Ich hab die alte CF Karte aus der 7D in die 5DM2 ...
 Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ? 

15 Mai 2010 21:25
Antworten: 207
Aufrufe: 99208
So... nun war es so weit...

Nachdem die Preise der 5D Mark II doch recht niedrig sind im Moment, habe ich es nun doch gemacht...
Ich habe mir zu meiner 7D noch eine 5D Mark II gekauft und freue mi ...
 Erfahrungsberichte von 7D Besitzern 

06 Dez 2009 10:34
Antworten: 30
Aufrufe: 10973
Hallo Walter,

ich habe auch eine 7D und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Habe neulich meine Tochter beim Laufradfahren geknipst und von ca. 250 Bildern sind ca. 200 sehr scharf geworden.
(Wa ...
 Autofokus-Speed des Sigma 24-70 Non-HSM 

01 Dez 2009 15:24
Antworten: 4
Aufrufe: 1813
Hallo,

ich habe das o.g. Objektiv und hatte es erst an der 40D und nun an der 7D. An der 40D ist es ein wirklich supergutes Objektiv. Es war das schärfste, was ich hatte (und ich habe so einige L-L ...
 Traumflieger EOS 7d Report: Rauschverhalten 

05 Nov 2009 9:54
Antworten: 199
Aufrufe: 66940


Zu Deinem individuellen Schaerfeproblem: Hattest Du beim gestrigen Shooting den IS aus? Versuch mal bei 1/1000 s ohne IS zu arbeiten und vergleiche. Gibt es bei Dir Unterschiede?

Ciao, Walter
...
 Traumflieger EOS 7d Report: Rauschverhalten 

03 Nov 2009 9:14
Antworten: 199
Aufrufe: 66940


Meines Wissens nicht, war auch nie ein Streitpunkt der beiden "Schulen" Pixelpeeping, Ausgabekette, weil beim reinen Sachverhalt Einigkeit herrscht.

Ciao, Walter

Klar, der Sachverhalt leucht ...
 Traumflieger EOS 7d Report: Rauschverhalten 

02 Nov 2009 18:39
Antworten: 199
Aufrufe: 66940


Wenn man auf Pixelebene vergleicht, wird auch die Verwacklung abhaengig von der Verschlusszeit *und* der Aufloesung (Pixelabmessungen und Anzahl).
Beispiel (Gedankenexperiment): Wo eine 350D um ...
 EOS 7D - RAW 

30 Okt 2009 13:04
Antworten: 15
Aufrufe: 5450


Aktuellen DNG-Konverter von Adobe herunterladen und als DNG einlesen.

Ciao, Walter

Boaaaahhhh.... die Idee ist ja gut. Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht zu CS ...
 EOS 7D und speedlite transmitter 

19 Okt 2009 16:31
Antworten: 11
Aufrufe: 4907
@Rainer: Kannst Du mir mal genau den Aufbau beschreiben, den Du für das Foto genommen hast ? Hast Du von oben ins Aquarium reingeleuchtet mit einem Blitz ? Und wo genau stand der zweite ? Ich würde au ...
 EOS 7D und speedlite transmitter 

19 Okt 2009 10:21
Antworten: 11
Aufrufe: 4907
Das Märchen von dem "Infrarot"-ST-E2 hält sich schon sehr hartnäckig! Unglaublich!
Es ist ein BLITZ der das Kommunikationstelegramm übermittelt, lediglich durch eine rote Filterscheibe abgedeckt.

...
 Leistung trifft Leidenschaft, oder die 1. Bilder meiner 7D 

19 Okt 2009 10:16
Antworten: 15
Aufrufe: 6010
Moin Stefan,

habe mal an der 40D nachgesehen. Man kann den AF Modus von EInzelfeldwahl auf automatische Feldwahl umstellen mit der Lupentaste
in Verbindung mit dem Joystick, wenn man auf den Joyst ...
 Leistung trifft Leidenschaft, oder die 1. Bilder meiner 7D 

18 Okt 2009 21:27
Antworten: 15
Aufrufe: 6010
Hallo Stefan,

zu 8. Ja, die Funktion brauche ich tatsächlich öfters. Weil ich immer mal wieder mit einer anderen Zielsetzung fotografiere.
Mal sollen es nur relativ unwichtige Urlaubsbilder werden ...
 EOS 7D und speedlite transmitter 

18 Okt 2009 21:18
Antworten: 11
Aufrufe: 4907
Hallo Rainer, hallo Trapper.

Ich habe mit meiner 7D eben einen Versuch gemacht. Ich habe mich vor den Spiegel gestellt und einen Slave Blitz (430 EX)
an die Seite gestellt. Man kann einstellen, da ...
 Leistung trifft Leidenschaft, oder die 1. Bilder meiner 7D 

18 Okt 2009 8:55
Antworten: 15
Aufrufe: 6010
Hallo Armin,

also es fallen natürlich viele Dinge auf, weil ja auch sowohl zwei Generationen und ein Preissprung zwischen den Kameras liegen.
Aber hier mal einige Punkte, die mir persönlich aufgef ...
 Kauft Ihr die EOS 7D? 

07 Okt 2009 6:59
Antworten: 320
Aufrufe: 247834

Die Bildausgabe bliebe dann natürlich trotzdem pixelarm, aber eben rauschärmer. Wäre easy zu machen, wie Vieles auf der Firmware Seite.

Was denkt ihr, gibt's das schon ?

Moin,

das gibts sch ...
Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !