Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Springspinne sucht ihren Namen 

10 Mai 2020 22:02
Antworten: 0
Aufrufe: 886
Liebe Makrofreunde,

heute habe ich auf meiner Terasse diese Springspinne gefunden und ich habe sie auch gleich fotografiert. Wie heißt diese Spinne, das ist hier meine Frage?

Im voraus vielen D ...
 Wie heißt diese Biene? 

17 Jul 2019 23:48
Antworten: 10
Aufrufe: 2697
...ist womöglich wegen der großen Augen auch eine Schwebebiene Melitturga clavicornis. Die klammert sich z.B. an Seegrashalme, auch zu mehreren, zum Schlafen...könnte sogar passen, die Bilder habe ich ...
 Wie heißt diese Biene? 

17 Jul 2019 17:14
Antworten: 10
Aufrufe: 2697
...und da schaut sie mich an🙂

gleiche EXIF-Daten wie oben, nur 1/320 Sek.bei f/7.1

Lieben Gruß,
Markus
 Wie heißt diese Biene? 

17 Jul 2019 17:07
Antworten: 10
Aufrufe: 2697
...da hab ich sie wohl besser um die Augen herum erwnscht...danke!

Belichtung 1/250 Sek. bei f/7.1
300 MM
ISO 800
gleiches Objektiv, gleiche Kamera
 Wie heißt diese Biene? 

17 Jul 2019 14:55
Antworten: 10
Aufrufe: 2697
....zwischen Kamera und Objektiv habe noch einen Zwischenring benutzt und die Biene hing an einem Stück Seegras.
 Wie heißt diese Biene? 

17 Jul 2019 14:52
Antworten: 10
Aufrufe: 2697
Liebe Makrofreunde,

hier habe eine Biene, deren Name ich nirgends finde. Ich habe sie in einer ehemaligen Sandgrube an einem Seegrashalm fotografiert. Sie hat verhältnismäßig große Augen und war ei ...
 Was ist das für eine Fliege? 

10 Jul 2019 11:35
Antworten: 3
Aufrufe: 1259
Hallo Hedwig,

vielen Dank für die Info! Ist ja ein Wahnsinnsname....

lg
Markus
 Was ist das für eine Fliege? 

08 Jul 2019 21:04
Antworten: 3
Aufrufe: 1259
Liebe Makrofreunde,

heute habe ich diese Fliege fotografiert und ich frage mich, was für Insekt das ist. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und lg
Markus
 Wasserfall in der Breitachklamm 

12 Sep 2017 10:19
Antworten: 4
Aufrufe: 1724
....dann war ich noch in der Breitachklamm und habe diesen Wasserfall fotografiert. Ich finde es schwierig in Lightroom die richtige Balance zwischen hell und dunkel zu finden, da der Kontrast bei ein ...
 Von der Ostsee zieht ein Unwetter auf 

12 Sep 2017 10:08
Antworten: 4
Aufrufe: 2391
Hallo liebe Fotofreunde,

wir waren im Urlaub auf der kurischen Nahrung in Litauen und auf der Düne sahen wir, wie sich ein Unwetter von der Ostsee her ankündigte. Das mußte ich einfach fotografier ...
 Wespenspinne mit Libelle im Netz 

10 Sep 2017 21:59
Antworten: 4
Aufrufe: 2118
....vielen Dank für Eure Anregungen. Das "Helicon FB Tube" fürs Turbo-Stacking finde ich nun sehr reizvoll und spannend, und ich hab es auf meinen Wunschzettel gesetzt. Ansonsten versuche ich die Blen ...
 Wespenspinne mit Libelle im Netz 

10 Sep 2017 10:08
Antworten: 4
Aufrufe: 2118
....außerdem habe ich zum ersten Mal eine beeindruckende Wespenspinne getroffen, die gerade eine Libelle in der Mange hat. Ich finde Spinnen schwierig zu fotografieren, da sie schwierig komplett schar ...
 Begegnung auf einer Distel zwischen Admiral und Biene 

10 Sep 2017 9:49
Antworten: 1
Aufrufe: 1152
Liebe Fotofreunde,
vor kurzem war ich wieder unterwegs und konnte diese zwei Insekten auf einer Distel erwischen.
LG Markus
 Smaragdlibelle im Anflug 

15 Aug 2017 23:23
Antworten: 9
Aufrufe: 2451
Hallo Martina,

ja, das mach ich, vielen Dank! Aber die Biester scheinen in Franken an den Karpfenteichen viel nervöser zu sein als im Württembergischen, wo ich das letzte Exemplar fotografiert habe ...
 Smaragdlibelle im Anflug 

14 Aug 2017 19:33
Antworten: 9
Aufrufe: 2451
....noch eine blaugrüne Mosaikjungfer im Fluge, die ich gestern ohne den Stabilisator erwischt habe. Ich war an einem anderen Teich und die Tiere waren nicht so nervös wie die vorigen. Cool
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !