Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Optischer Bildstabilisator 

25 Aug 2015 10:24
Antworten: 13
Aufrufe: 4991
Ich habe das Sigma schon seit einigen Jahren und habe nie einen Stabi vermisst. Bei 20mm muss es schon verdammt dunkel sein, dass man die Verschlusszeiten nicht hinbekommt.
Ich mag das Objektiv sehr ...
 DerLack ist ab.. 

18 Aug 2015 19:05
Antworten: 3
Aufrufe: 1441
Oh mann. Das tut wirklich weh.
Aber tolle Motive sind das.
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Ich bin mir nicht sicher, ob es da HDR wirklich besser macht.
 Sternschnuppen der Perseiden 

18 Aug 2015 18:59
Antworten: 12
Aufrufe: 5181
Gibts nicht im Dezember heuer nochmal Sternschnuppen? Ich hab da was gehört.

Leider hab ich nicht dran gedacht und als es so weit war, war ich in der Stadt. Da macht es wohl weniger Sinn.
 Zeitraffer EOS 760D 

18 Aug 2015 18:54
Antworten: 3
Aufrufe: 5983
Mit Magic Lantern kann das eigentlich jede EOS. Das ist eine Zusatzsoftware, die über die SD-Karte (temporär) auf die Kamera gespielt wird.
Ich habs selber noch nicht probiert, aber da gibts sicher g ...
 Schloß Anholt 

16 Aug 2015 20:49
Antworten: 20
Aufrufe: 5737
Wie ist es denn dann mit den Bildern im "Nilus at Sunset" Thread. Diese wurden ja auch gegen die Sonne fotografiert. Das wird ja sehr gerne gemacht, gerade in der Portraitfotografie (wenn man einen en ...
 Schloß Anholt 

12 Aug 2015 20:26
Antworten: 20
Aufrufe: 5737
Das würde aber bedeuten ich könnte nie wieder Panoramen fotografieren, denn da muss man so gut wie immer in die Sonne Fotografieren. Wink

Ich glaube gegen sowas sind die Kameras ganz gut geschützt, ...
 Schloß Anholt 

11 Aug 2015 22:09
Antworten: 20
Aufrufe: 5737
Mir gefällt das Erste auch sehr gut.
Das Zweite gefällt mir auch. Klar, man sieht die Bearbeitung sofort, aber es gibt einen interessanten Effekt und nicht immer will man ja vermeiden, dass man die B ...
 Welches Stativ 

11 Aug 2015 22:06
Antworten: 6
Aufrufe: 3921
Ich habe mich ebenfalls für ein Sirui entschieden. Weiß die Modellnummer gerade nicht. Es ist aus Aluminium und mir hat das kleine Packmaß gefallen (40cm). Außerdem kann man es als Einbein benutzen. D ...
 Nilu at Sunset 

11 Aug 2015 10:20
Antworten: 6
Aufrufe: 2208
Ich vermute, der Grund deiner Frage ist: Hintergrundunschärfe und Sonnenstern passen nicht zusammen und du hast Recht. Die Strahlen beim mittleren Bild sind reingemogelt. Ich habe über die "richtige" ...
 Mädchen mit Zopf 

10 Aug 2015 15:46
Antworten: 7
Aufrufe: 2401
Auch die Augenhöhlen und Kinnschatten sind recht dunkel. Da hättest du einen Aufheller gebraucht.
 Nilu at Sunset 

10 Aug 2015 15:44
Antworten: 6
Aufrufe: 2208
Auch ich finde die Bilder sehr gelungen. Nilu ist offensichtlich ein sehr gutes Model.

Schade, dass die Exif-Daten fehlen. Die Parameter zum Mittleren Bild hätten mich interessiert. Wie stark hast ...
 Der Mond und das Feuerwerk 

07 Aug 2015 9:28
Antworten: 2
Aufrufe: 1050
Sind ganz gut geworden. Ich würde aber bei den Feuerwerkbildern das schwarze Loch vorne wegschneiden.
Bei dem Bild mit der Brücke und dem Mond würde ich sogar generell stark beschneiden und einen Aus ...
 Waldshooting - Ergebnis körnige, verwaschene Bilder 

07 Aug 2015 9:26
Antworten: 16
Aufrufe: 3808
Ich finde das Foto absolut einwandfrei. Ich verstehe nicht so recht, was dein Problem ist.
OK, die Schärfe sitzt vielleicht nicht perfekt, aber von verwaschenen Bild kann ich hier beim besten Willen ...
 Windows10 Techniken 

05 Aug 2015 14:52
Antworten: 77
Aufrufe: 40425
Warum denn Classic Shell? Bietet das neue Startmenu nicht auch wieder alle Funktionen?
 Probleme EF 100-400 1:4.5-5.6 MI mit Kenko 1.4 Pro 300 DGX 

04 Aug 2015 10:00
Antworten: 6
Aufrufe: 3430
Die Objektivkorrektur funktioniert auch in RAW? Oh, das ist ja interessant. Damit hätte ich nie gerechnet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das gut finden soll...
Seite 1 von 72
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !