Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Das wollte garnicht mehr aufhören - Gewitter über Rhein-Main 

24 Jul 2017 19:33
Antworten: 14
Aufrufe: 3751
Hallo,

Super Aufnahmen sind Dir da gelungen.

Vielleicht muss man nochmal Aufklären was live Composite eigentlich macht.
Man legt erst mal die Grundbelichtung fest, hier bei einigen Bildern eben ...
 Frau mit Handschuhen 

14 Sep 2016 19:13
Antworten: 5
Aufrufe: 2728
Hat sich erledigt, kann gelöscht werden
 Nur mit Fenster 

03 Jul 2016 10:34
Antworten: 14
Aufrufe: 3234
Hallo Richard,

zuerst muss ich sagen das ich mich mit Stilleben nicht weiter beschäftigt habe.
Erster und auch noch letzter Eindruck war; klasse gemacht. Ein paar Gedanken hab ich aber dazu.

Zu ...
 Westwind 

03 Jul 2016 9:42
Antworten: 1
Aufrufe: 1038
Hallo Wolfgang,
nun ja, ein wenig muss man schon dazu sagen;-)
Richtigerweise muss Deine Überschrift wohl Ostwind(ein wenig Nord ist vielleicht auch dabei) heißen.
Der Zeiger zeigt in dieRichtung ...
 eiskalt erwischt 

01 Feb 2013 14:20
Antworten: 4
Aufrufe: 1700
Hallo Sandra,

äähhh, man kann das Objektiv auch in hervorragender Weise in Nichtretrostellung benutzen. Deine gezeigten Bilder sind auch in Normalstellung erreichbar. Der Stabi funktioniert dann so ...
 Krabbenspinne 

14 Jan 2013 20:21
Antworten: 14
Aufrufe: 3285
Hallo Jörg,
Der Bereich von einer halben bis einer dreissigstel Sekunde ist bei einigen Kameras problematisch.

eigentlich bei allen mit Spiegel.Wink

hmmm, ich war ganz unvoreingenommen von e ...
 Der Kollege mit dem bösen Blick 

14 Jan 2013 20:14
Antworten: 32
Aufrufe: 8012
Hallo Jörg,

Bild 1 und 3 sind super Bilder. Wobei Bild 1 für mich etwas zu sehr an der Grenze des machbaren Bildausschnittes liegt(trotzdem hier eigentlich mein Favorit ist) oder man versucht Schär ...
 Krabbenspinne 

14 Jan 2013 19:43
Antworten: 14
Aufrufe: 3285
Das 1/13 etwas zu lang belichtet ist....
Glaub mir, Du wirst noch viel längere Zeiten benutzen, nur dann vielleicht mit einer höheren Iso-Zahl.
Und die Tiefenschärfe/Schärfenebene wird dich oft zur ...
 Krabbenspinne 

13 Jan 2013 23:42
Antworten: 14
Aufrufe: 3285
Hallo Martina,

ein schönes Feuerwerk zeigst Du uns da.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Sei froh das sich die Krabbenspinne nicht unter die Blüte verkrochen hat oder sich gar von ihr fallen lassen ...
 Hummel bei schlechtem Wetter 

12 Jan 2013 13:59
Antworten: 3
Aufrufe: 1756
Hallo,
die Aufnahme sieht mir insgesamt etwas unscharf aus.
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht so richtig weiter helfen, da ich bisher noch keine Stacks gemacht habe.
Geb mal bei Makro ...
 doch lieber Canon?? 

04 Jan 2013 19:35
Antworten: 20
Aufrufe: 6429
Hallo Sandra,
Brav mit Stativ und Fernauslöser.
hast Du denn auch brav die Spiegelvorauslösung/Lupenfunktion(geht bei der 1100 nur über live-view) benutzt? Da kannst Du bei diesem Motiv(oft still st ...
 Canon EF IS L 100 2,8 Makro Objektiv unscharf bei aktivem IS 

28 Dez 2012 21:49
Antworten: 12
Aufrufe: 4604
Hallo Rainer,

im Traumflieger wird eine Verkleinerungssoftware angeboten. http://www.traumflieger.de/reports/Free-und-Software/Foto-Freeware/Freeware-Traumflieger-Online-Picture::323.html?XTCsid=91 ...
 Canon EF IS L 100 2,8 Makro Objektiv unscharf bei aktivem IS 

28 Dez 2012 13:27
Antworten: 12
Aufrufe: 4604
Hallo,

wenn Du die Aufnahmen mit Stativ?! machst, liegt der Fehler tatsächlich bei Dir. Der IS muß bei Stativaufnahmen abgeschaltet werden.
Sollte es nicht daran liegen, wären Beispielbilder viell ...
 hilfe benötigt - mehr als ein aufhellblitz @60D 

08 Dez 2012 22:42
Antworten: 2
Aufrufe: 1721
Hallo,

hinter der dunklen Seite verbirgt sich auch die Bedienungsanleitung.

AV und TV sind halt als Aufhellblitzmodi ausgelegt. Kenn die 60D nicht, man müßte aber im Menü für AV die Blitzbelicht ...
 Empfehlung EF 70-200 f2,8 IS USM Version I oder II ? 

25 Nov 2012 23:22
Antworten: 6
Aufrufe: 3825
Ach, ich Blindfisch hab nur bei 8mp geschaut.
Seite 1 von 117
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !