Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Raupe, Schnecke oder was....... 

16 Jun 2013 21:04
Antworten: 9
Aufrufe: 1755
Hallo Helmut,

eine interessante Aufnahme einer Gürtelpuppe des Baumweißlings. An der musst Du dranbleiben!

Gruß Jörg
 Blutbär 

16 Jun 2013 20:28
Antworten: 6
Aufrufe: 1921
Hallo Wanda,

der Blutbär (noch nie gesehen) hebt sich mit seinen kräftigen Farben schön vom Hintergrund ab. Auch das Hochformat passt gut dazu.

... , habe ich einen

Herrn Schön habe ich auch ...
 Eingefroren 

05 Feb 2013 20:25
Antworten: 11
Aufrufe: 2775
Hallo Hans,

mir gefällt es so besser. Wohin der erste Blick fällt, beim betrachten eines Bildes, ist manchmal ganz seltsam. Gerade wenn man eine Blütengruppe ablichtet. In dem Fall würde ich sagen, ...
 Eingefroren 

04 Feb 2013 20:37
Antworten: 11
Aufrufe: 2775
Hallo,

eigentlich ist oben schon viel dazu gesagt, dem ich mich auch anschließe. Mich stört hauptsächlich der rechte untere Bildrand, den ich wegschneiden würde. Das Bildformat beibehaltend den Res ...
 Ein weiterer sehr bewölkter Morgenspaziergang 

04 Feb 2013 20:18
Antworten: 6
Aufrufe: 1778
Genau,

Hartmut sagt es schon (er war eindeutig der schnellere). Ich hatte mir schon das Bild heruntergeladen und gedreht, gedreht, beschnitten wieder verworfen...
So in etwa, zumal der Hintergrund ...
 Juni 

02 Feb 2013 17:34
Antworten: 8
Aufrufe: 2044
Hallo Hedwig,

der Fichtenzapfen hebt sich schön von dem frischen Grün der Nadeln ab. (Von der Zapfenform her nehme ich an, das es eine Fichte ist. Auch die Nadel passen dazu, obwohl sie nicht beson ...
 Der eine Ring 

02 Jan 2013 17:39
Antworten: 2
Aufrufe: 1476
Hallo Rolf,

Die Flamme der Kerze ist etwas abgeschnitten.
Erzähl mal was dazu, sonst wissen wir gar nicht was wir Dir zum Bild schreiben sollen. Wink

Jörg
 Pilze 

02 Jan 2013 17:25
Antworten: 7
Aufrufe: 2027
die von oben aber auch Wink
 lecker Nektar 

29 Dez 2012 9:01
Antworten: 8
Aufrufe: 1760
Buddleja davidii der Sommerflieder friert mir regelmäßg weg. Wenn ich Glück habe treibt er im Frühjahr dann einen neuen Zweig.
Wanda das ist mehr ein Kraut 30 bis 50 cm hoch Wink
 lecker Nektar 

28 Dez 2012 17:59
Antworten: 8
Aufrufe: 1760
Ich schätze mal den Abstand auf 50 bis 75 cm. Mit aufgestützten Arm ohne Stativ ist man wesentlich flexibler. Die klettern ja auf der Blüte rum und sind aller 2 sec. an einer anderen Stelle. Mit Stati ...
 lecker Nektar 

28 Dez 2012 11:58
Antworten: 8
Aufrufe: 1760
Hallo,

und danke für Eure Zeilen.
Der Admiral ist bei mir/uns nur selten zu Besuch. Im letzten Sommer habe ich ihn nur ein mal gesehen, das Jahr zuvor konnte ich ihn an zwei Nachmittagen ablichte ...
 lecker Nektar 

27 Dez 2012 21:37
Antworten: 8
Aufrufe: 1760
Ein seltener Falter im Garten.

Ich bin am Überlegen ob ich den Admiral nicht enger beschneiden sollte, um den am Rüssel klebenden Nektar besser hervorzuheben.
Was meint Ihr?

Die EXIF´s sind nic ...
 Die dicke Spinne war sofort in Bewegung 

26 Nov 2012 11:07
Antworten: 2
Aufrufe: 1395
Hallo Wanda,

schön Deinen Eindruck auf das Bild mal zu lesen. Als Bild an sich empfinde ich das auch so. Obwohl das Düstere vielleicht doch zur Bildstimmung beiträgt. Die Schärfentiefe reicht nicht ...
 Die dicke Spinne war sofort in Bewegung 

25 Nov 2012 23:15
Antworten: 2
Aufrufe: 1395
Hallo in die Runde,

ich möchte heu´t auch mal wieder ein Bild, unserer schönen Sammlung hier im Forum, beisteuern. Aufgenommen habe ich es schon im Sommer, dann ruhte es geduldig auf der Festplatte ...
 Ringelnatter verspeist Froschschenkel 

14 Aug 2012 8:15
Antworten: 8
Aufrufe: 3310
Wink
Danke

Gruß Jörg
Seite 1 von 36
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !