Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 DxOMark - wie wird getestet? 

23 Aug 2014 15:29
Antworten: 4
Aufrufe: 4083
Hallo Hedwig,

ich würde gerne verstehen, wie man den Dynamikumfang eines Sensors misst, ohne ein Objektiv zu benutzen. Denn das macht DxOMark anscheinend. Zumindest werden keine benutzten Objektive ...
 DxOMark - wie wird getestet? 

23 Aug 2014 10:55
Antworten: 4
Aufrufe: 4083
Interessant das noch niemand geantwortet hat. Entweder das Thema interessiert niemanden oder aber es weiss niemand wie gemessen wird.

Ich habe die gleiche Frage auch im DSLR Forum gestellt. Dort wu ...
 DxOMark - wie wird getestet? 

19 Aug 2014 21:58
Antworten: 4
Aufrufe: 4083
Hallo,

immer wieder (auch hier im Forum) wird auf Tests von DxOMark verwiesen, wenn es um den Dynamik Umfang von Kamerasensoren geht. Die Canon DSLRs schneiden dort regelmässig schlechter ab als di ...
 EOS 6D + GPS: Wie kann ichs auslesen? Gibts nette Software? 

21 Feb 2014 9:10
Antworten: 15
Aufrufe: 12275
Hi,

die Position der Fotos sollte dir deine Bildverarbeitungs-/-verwaltungssoftware automatisch anzeigen. Ich benutze dazu unter Linux darktable und digikam.

Um die GPS tracker daten (Laufwege) ...
 6D im Kamera-Vergleich? 

07 März 2013 1:28
Antworten: 2
Aufrufe: 2573
Hallo,

Frage ans Traumflieger team: Wann erscheint denn die 6D im Kamera-Vergleich? Sie ist ja nun schon ein paar Monate im Handel. Dauert das bei neuen Kameras immer so lange?

Gruß
Matthias
 Spritzwasserschutz bei der Canon 6D 

18 Feb 2013 11:06
Antworten: 10
Aufrufe: 9703
Hallo Roman,

in dem von dir verlinkten thread habe ich leider nichts erhellendes gefunden.

Was mich interessiert ist, ob sich die Angabe Staub- und Spritzwasserschutz auf die DIN EN 60529 bezieh ...
 Spritzwasserschutz bei der Canon 6D 

15 Feb 2013 15:46
Antworten: 10
Aufrufe: 9703
Hallo,

was genau bedeutet die Aussage auf canon.de das die 6D Staub- und Spritzwasserschutz hätte"wie bei EOS-1N"? Für die 5DMKIII wird dasselbe angegeben, allerdings mit einer Fussnote "". Was hat ...
 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

24 Jan 2013 18:32
Antworten: 19
Aufrufe: 9374
Deshalb ist der prozentuale Schärferückgang beim Schliessen der Blende bei hochauflösenden Sensoren größer.

Das hört sich erstmal plausibel an. Für die APS_C Kameras die ich mir angeschaut habe sc ...
 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

24 Jan 2013 13:35
Antworten: 19
Aufrufe: 9374
Hi,

erstmal vielen Dank für all eure Antworten. Aber eigentlich wollte ich gar nichts zum Thema Schärfeverlust am Rand fragen. Vermutlich habe ich diesen Thread mit einer zu undeutlichen Frage gest ...
 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

18 Jan 2013 13:40
Antworten: 19
Aufrufe: 9374
@JoeRRg,

ich bin mir über die Physik dahinter voll bewusst.

Du schreibst:

Ja, der Schärfeabfall im Randbereich hat ggf. mit der Blende zu tun, wenn die Pixel besonders klein sind, da das Li ...
 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

18 Jan 2013 12:58
Antworten: 19
Aufrufe: 9374
Deine Erklärung leuchtet mir nicht ein.

#1) Warum sollten man mit mehr pixeln auf dem Sensor weniger Auflösung am Rand haben? Das macht doch keinen Sinn.

#2) Warum hat die 7D eine deutlich gebo ...
 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

18 Jan 2013 9:59
Antworten: 19
Aufrufe: 9374
Du erwähnst einen sehr interessanten Punkt: Ist die Abhängigkeit der Auflösung von der Blende eher dem Objektiv oder eher der Kamera zuzuschreiben?

Wenn man sich die Auflösungscharts aus dem Video ...
 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

17 Jan 2013 16:49
Antworten: 19
Aufrufe: 9374
Hallo,

im Traumflieger Video zur 6D wird ja die Auflösung vermessen und mit der 5D3 und 5D2 verglichen. Dabei geben sich die Autoren etwas enttäuscht das die 6D nicht an die maximale Auflösung der ...
 Traumflieger Test der Canon 6D: Wann? 

07 Jan 2013 20:52
Antworten: 1
Aufrufe: 1839
Hallo,

wann kann man denn wohl mit dem vollen Review der Canon 6D auf Traumflieger rechnen? Ich bin total gespannt darauf.

Gruß
Matthias
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !