Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Ersatz für 18-55 mm aus 2008? 

08 Apr 2013 18:53
Antworten: 12
Aufrufe: 5600
Hallo,

wenn Du FBs magst/versuchen möchtest, dann kannst Du auch das EF 28 f1.8 in betracht ziehen, das hatte ich an meiner 40D als Immer-drauf. Es gibt auch preislich ansprechende Linsen von Sigma ...
 Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

05 Apr 2013 17:54
Antworten: 155
Aufrufe: 95369
Hallo,

ich ein paar hastige Bilder auf den Weg zur Arbeit gemacht (ich weiß, dass die Kirche verwackelt ist)

http://opa.cig2.canon-europe.com/s/t/E8Z8YXXripu Die Bilder wurden mit der Multishotr ...
 Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

01 Apr 2013 16:54
Antworten: 155
Aufrufe: 95369
Hallo,

der Vergleich zur 6D kam zu spät für mich. Ich habe mir sie so bestellt Smile Stefan sein Review ist trotzdem wieder super geworden. Da ich von der 40D komme ist für mich fast alles besser gew ...
 40D Auslesen 

07 Feb 2013 20:20
Antworten: 4
Aufrufe: 2857
Hallo,

ich nutze gphoto2 unter Linux, eosinfo ist auf jeden Fall ein Windows-Programm. Sonst kannst Du nach "shuttercount" googeln.

Viele Grüße
Micha
 Umstieg auf 6D 

29 Jan 2013 7:23
Antworten: 12
Aufrufe: 5981
Ich bekomme dann bei gleicher Entfernung nur mehr auf den Sensor, oder?
Eben und bei Makro möchte man doch zumeist möglichst wenig auf dem Sensor haben.
Bei Makro würde ich mir keine Vorteile von d ...
 Umstieg auf 6D 

28 Jan 2013 14:55
Antworten: 12
Aufrufe: 5981
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung Jörg. Ich möchte/muss noch etwas sparen für die 6D. Da ich seit der Ankündigung sehr interessant fand, habe ich mich intensiv mit einen Upgrade aus ...
 Umstieg auf 6D 

28 Jan 2013 10:45
Antworten: 12
Aufrufe: 5981

- solltest bedenken,
-- daß der Cropfaktor 1,6 bei Makroaufnahmen wegfällt (Dein 160er Objektiv ist plötzlich wieder, was es ist, ein 100er),


In wie fern beeinflusst mich das? Der Abbildungsm ...
 Umstieg auf 6D 

28 Jan 2013 9:49
Antworten: 12
Aufrufe: 5981
Hallo,

ich würde gerne von meiner 40D auf die 6D upgraden. An der 40D stört mich, dass bei iso3200 schluss ist. Ich benötige hohe iso-werte, wenn ich in Museen oder auf Geburtstagen fotografiere un ...
 Ich empfehle "mein" Immerdrauf, weil... 

11 Okt 2012 10:51
Antworten: 120
Aufrufe: 395237
Hallo,

inzwischen benutze ich fast nur noch mein 100 L und das 28 f1.8. Wobei das 28er "immer-drauf" ist. Der AF ist ein Traum (mit dem 18-55 verglichen), es ist scharf und der Blickwinkel passt im ...
 Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

11 Okt 2012 10:38
Antworten: 155
Aufrufe: 95369
Hallo,

wenn der Preis in bezahlbare Regionen kommt, dann werde ich sicher über ein Upgrade nachdenken. Der FF-Sensor reizt mich schon. Das GPS-Feature finde ich auch toll. Aktuell tagge ich meine B ...
 60D Pentaprisma 

04 Jul 2012 20:30
Antworten: 3
Aufrufe: 2392
Hallo,

auch bei der 60D siehst Du auf die Mattscheibe. Diese ist, nach meinen Wissen, wechselbar. Es steht auch [URL=http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_60d_part2.php]hier bei Traumflie ...
 Welches 24er oder 28er? 

18 März 2012 18:36
Antworten: 8
Aufrufe: 2555
Hallo,

ich habe mich für das Canon 28 f/1.8 entschieden. Ich bin mehr als zufrieden mit der Linse und noch besser: Meine Verlobte mag sie auch. Die Brennweite ist super und der AF ist traumhaft. Da ...
 err 99 bei meiner 40D 

24 Feb 2012 20:33
Antworten: 0
Aufrufe: 1225
Hallo,

Ich komme erst am Dienstag zu meinen Händler. Meine 40D macht ein Bild und beim 2. kommt "Err 99 Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf <OFF> ... " Und zwar unabhängig vom Objektiv. Wen ...
 Welches 24er oder 28er? 

06 Jan 2012 13:54
Antworten: 8
Aufrufe: 2555
Hallo,

ich hätte gerne einen AF der von der Geschwindigkeit min. mit dem 18-55 vergleichbar ist. Der Abbildungsmaßstab sollte nicht zu gering ausfallen. Mein 50er Zeiss ist für Nahbereichsaufnahmen ...
 Welches 24er oder 28er? 

05 Jan 2012 12:15
Antworten: 8
Aufrufe: 2555
Hallo Krissi,

aktuell sind die meisten von meinen Bildern, Blüten, Makros, Portraits (in der freien Wildbahn, kein Studio) für alles andere habe ich noch ein paar andere Objektive Wink

Wenn es be ...
Seite 1 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !