Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

18 Feb 2010 10:07
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Hallo

@michael: danke für den Hinweis. Stefan Gross hat sich in seinem Handbuch zur 5D MKII ausführlich über die verschiedenen Blitze berichtet. Für meine Bedürfnisse ist der 430 EX II die richtige ...
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

16 Feb 2010 10:09
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Du hast wohl recht. Ich frag mich nur, ob es der 580 EXII sein muss oder ob der 430 EXII seinen Dienst auch tun würde. ausser für Personenfotos in Räumen oder zum Aufhellen im Freien, brauche ich das ...
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

11 Feb 2010 18:32
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Nein, ich habe lediglich den Hinweis erhalten, an welche Werkstätte in der Schweiz das Gerät einzusenden wäre:

Ott + Wyss AG, Fototechnik
Napfweg 3, Postfach, CH-4800 Zofingen
Tel.: (41)-62-74601 ...
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

11 Feb 2010 15:10
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Besten Dank für das Interesse an meiner Frage. Anfrage erledigt. Sigma teilt mir folgendes mit:

"Ein Update zwecks Verwendung an der EOS 5D Mark II für folgende Blitzgeräte ist notwendig:

ELECTR ...
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

10 Feb 2010 23:27
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Für beide Fragen "ja".
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

10 Feb 2010 22:46
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Danke Walter. Der Blitz wird in keiner Einstellung durch die Kamera ausgelöst. Montagefehler ausgeschlossen, da er an der 30D funktioniert.

Dein Tipp hilft leider nicht weiter.

Grüsse, Kurt
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

10 Feb 2010 22:27
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Danke für die Nachfrage Wolfgang.

Ich stecke den Blitz auf, befestige ihn, schalte Kamera und Blitz ein. Die Kamera ist auf Programmmode "P" geschaltet. Blitz in allen Einstellungen ETTL etc. durch ...
 Sigma Blitz EF-500 DG Super mit EOS 5D MK II 

10 Feb 2010 15:55
Antworten: 20
Aufrufe: 6741
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gerätekombination. Das Blitzgerät funktioniert an meiner 30D einwandfrei, nicht aber an der 5D. Gibt es möglicherweise eine Kameraeinstellung, die ich übersehe ...
 Bilder zu dunkel 

06 Apr 2009 16:14
Antworten: 19
Aufrufe: 8302
Guten Tag

Die Fragestellung wäre an sich interessant, doch mir scheint, dass nollita gar nicht mehr an einer Antwort gelegen ist, sonst hätte er seine Aussage längst vergleichbar dokumentiert. Ich ...
 EOS 5D MARK II - Bildqualität in M oder SRAW1 

25 März 2009 18:23
Antworten: 67
Aufrufe: 23734
@Pkaba: Besten Dank für deine Bilder.

Kehrschluss: belässt du die Brennweite für beide Bodies bei 70 mm, so hast du identische Tiefenschärfe aber nur den Crop-Ausschnitt bei der 50D, weshalb zurech ...
 EOS 5D MARK II - Bildqualität in M oder SRAW1 

20 März 2009 14:45
Antworten: 67
Aufrufe: 23734
Hallo

Ist es der 5D MKII-Gesellschaft wirklich nicht möglich, auf die ernst gemeinte Frage von Jachym eine Antwort ohne Belehrungen zu geben. Ich habe mir die gleiche Frage auch schon gestelllt.
...
 Divi Blasii oder auch J. S. Bach Kirche 

05 Feb 2009 15:37
Antworten: 9
Aufrufe: 3200
Hallo

Mir gefällt Bild 1 am besten. Ich denke, dass das mächtige Gebäude noch etwas mehr Abstand vom obern Bildrand haben sollte. Die unterschiedlichen Farbteperaturen sind Realität. Sie stören mic ...
 The easy Way ?? 

03 Feb 2009 9:27
Antworten: 9
Aufrufe: 4102
Sag mal Walter, ist das eigentlich dein Hobby zu nörgeln???
Mir fällt das echt auf.
Ich weiss nicht wie die Anderen das sehen...
Bist privat sicherlich nicht pflegeleicht.


@BERLINHOUSE

...
 Flughafen D´dorf 

10 Jan 2009 22:06
Antworten: 10
Aufrufe: 3061
Hallo

Bild 1 finde ich ebenfalls Klasse (Schärfe und Licht). Irgendwie scheint mir aber, dass aussen rum etwas mehr Platz sein sollte, so wie bei Bild 2. Irre ich mich?

Grüsse, Kurt
 Testbericht Canon EOS 5D Mark II 

10 Jan 2009 21:53
Antworten: 52
Aufrufe: 22604
Hallo

Ich bin kalr der Meinung, dass zur Profiqualität der MKII ein externes Blitzgerät gehört und ein interner Blitz höchstens ein eingebautes Spielzeug wäre, das mit dem Rest der Kamera nicht Sta ...
Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !