Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Wiesenmakros 

25 Mai 2014 13:40
Antworten: 6
Aufrufe: 2037
Hallo,

für so kurz mal nach der Arbeit hast du aber richtig gute Arbeit abgeliefert. Gefallen mir alle 3 richtig gut.

Grüsse

Mario
 Kleine Fliege am Halm 

25 Mai 2014 11:35
Antworten: 2
Aufrufe: 1086
Hallo,

wünsche eine guten Morgen.
Heute Morgen habe ich diese sehr kleine ca 5 mm lange Fliege auf einer Auenwiese entdeckt.

Grüsse

Mario
 Wiesenbocksbart 

24 Mai 2014 21:00
Antworten: 0
Aufrufe: 809
Hallo,

Diesen schönen Wiesenbocksbart habe ich heute Nachmittag erspäht. Das Zusammenspiel mit den noch geschlossenen Knospen fand ich sehr interessant.

Grüsse

Mario
 Weibchen der Großen Pechlibelle 

24 Mai 2014 9:53
Antworten: 1
Aufrufe: 933
Hallo,

Gestern am Abend habe ich diese weiblich große Pechlibelle abgelichtet. Das abendlicht funkelte so schön in den Flügeln. Auch die zartrosa Färbung fand ich sehr schön.

Grüsse

Mario
 Pechlibelle im Abendlicht 

24 Mai 2014 9:39
Antworten: 4
Aufrufe: 1446
Hallo Hedwig,

die Grösse ist geschuldet denke ich dem einheitlichen Hintergrunds. Hab beim Export aus Lightroom angegeben max 200 KB und 800 Pixel auf der Langen Kante.

Freut mich, dass Dich da ...
 Pechlibelle im Abendlicht 

24 Mai 2014 9:00
Antworten: 4
Aufrufe: 1446
Hallo Helmut,

ich hatte schon mal versucht den hellen Bereich wegzustempeln. Aufgrund der Grösse des Bereichs, hat das aber nicht zufriedenstellend funktioniert. Mann sah immer, dass gestempelt wur ...
 Hornisse 

22 Mai 2014 19:59
Antworten: 6
Aufrufe: 1992
Hallo Hedwig,

nette Geschichte. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch, dass Du geblitzt hattest. Hast Du aber richtig gut hinbekommen. Klasse Farben.

Ich wüsste nicht mal wo bei uns Pfaffenhütchen ...
 Pechlibelle im Abendlicht 

22 Mai 2014 19:47
Antworten: 4
Aufrufe: 1446
Hallo,

eine Pechlibelle im Abendlicht. Man könnte zu Ihr auch Pelzlibelle sagen, findet Ihr nicht?

Grüsse

Mario
 Hornisse 

22 Mai 2014 19:45
Antworten: 6
Aufrufe: 1992
Hallo Hedwig,

Hast Du sehr schön getroffen. Ich bekam dieses Jahr noch keine vor die Linse. Gratuliere zu dem schöne Foto. Smile
Hattest Du sie im Schatten erwischt oder verschattet. Hätte sonst vi ...
 Zwei große Pechlibellen (vorher Hufeisen-Azurjungfern) 

19 Mai 2014 19:55
Antworten: 3
Aufrufe: 1310
Hallo Wanda,

Danke für die Korrektur. Hab mich zu einer vorschnellen Artenbestimmung hinreisen lassen.

Und wieder einmal erwischt Laughing

Was soll das den implizieren? Wink Wink Wink ...
 Zwei große Pechlibellen (vorher Hufeisen-Azurjungfern) 

19 Mai 2014 15:39
Antworten: 3
Aufrufe: 1310
Hallo,

diese beiden habe ich an unserem Biberteich gefunden. Waren ganz mit sich beschäftigt. Kam leider nicht näher an die beiden ran. Aber aus der Entfernung wirkt das Gesamtbild glaube ich auch ...
 Wenn die Fliegen poppen ... 

18 Mai 2014 10:27
Antworten: 2
Aufrufe: 1444
Hallo,

gestern bei etwas hartem Licht habe ich die beiden Schönheiten bei der Arbeit überrascht.

Grüsse

Mario
 Ein weisses Blümelein. 

18 Mai 2014 10:23
Antworten: 1
Aufrufe: 949
Hallo,

habe hier eine ganz kleine Blüte für Euch. Weiss leider noch nicht, wie die Pflanze heisst. Hab ich auf einer Auenwiese gefunden. Gibts aber auch häufiger im Wald.

Grüsse

Mario
 Eine Wanze 

17 Mai 2014 13:06
Antworten: 1
Aufrufe: 973
Hallo,

Diese Wanze habe ich noch von einem Morgenspaziergang in der letzten Woche.

Grüsse

Mario
 Vergissmeinnicht 

17 Mai 2014 10:31
Antworten: 4
Aufrufe: 1620
Hallo,

Habe eigentlich ganz bewusst keinen wärmeren Weissabgleich gewählt. So kommt das Blau der Blüte besser zur Geltung und entspricht der Realität am besten. Ist denke ich Geschmackssache.

G ...
Seite 1 von 53
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !