Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Weitwinkel an Vollformat gesucht Empfehlung 

30 Sep 2014 23:06
Antworten: 9
Aufrufe: 5338
Die Canonlinse 16-35 F4 IS ist schon sehr interessant. Wenn da dieser Preis nicht wäre Wink

Hallo Jan,

ja, der Preis ist natürlich heftig - aber das Objektiv ist aus meiner Sicht wirklich jeden E ...
 Wo ist Chris? 

23 Apr 2014 22:12
Antworten: 5
Aufrufe: 3353
Hmmm... ich denke mal, wenn es Infos gäbe, an denen auch die Forums-Öffentlichkeit hätte teilhaben sollen, dann hätten wir sie hier inzwischen gelesen. Mein Ausgangs-Posting war ja auch zugegeben von ...
 Wo ist Chris? 

18 März 2014 23:49
Antworten: 5
Aufrufe: 3353
Es wird immer mysteriöser... keiner weiß etwas... oder niemand möchte sich äußern... Cool
 EOS 6D + GPS: Wie kann ichs auslesen? Gibts nette Software? 

12 März 2014 23:27
Antworten: 15
Aufrufe: 12275
Danke Fabian,

dass hier mal wieder ein Beitrag zur Sache erfolgt!

@Hans J.: Auch wenn du es vielleicht von anderen Foren gewohnt sein solltest, dass man mit leicht ironischen Kommentaren den vi ...
 Umstieg von EOS 40D auf 60D sinnvoll für Hobby-Fotografen 

21 Feb 2014 0:25
Antworten: 19
Aufrufe: 11245
Hallo zusammen,

ich wäre freiwillig seinerzeit nicht von der 40D auf die 60D ("plötzlich Plastik") umgestiegen. Leider ist mir die 40D dann eines Tages im Urlaub verreckt, so dass sich mir die Grun ...
 Portrait Fotos welches Objektiv???? 

19 Feb 2014 23:59
Antworten: 11
Aufrufe: 4835
Tja, der Franz scheint irgendwie abgetaucht zu sein... so werden wir ihm bei der Beantwortung seiner Frage nicht weiter behilflich sein können... Rolling Eyes
 Späte Vorsätze für 2014 

19 Feb 2014 23:54
Antworten: 10
Aufrufe: 3952
Die Gummimanschetten glänzen wie frisch aus der Spülmaschine, keine Schweissverkrustungen mehr

Dazu wollte ich schon einmal einen eigenen Thread eröffnen - wie kann man diese komischen grau-weißen ...
 Späte Vorsätze für 2014 

18 Feb 2014 0:16
Antworten: 10
Aufrufe: 3952
Ich tröste mich damit, dass die Teile gerüchteweise nach einer Reparatur oft schärfer sind

Berichte bitte mal, ob an den Gerüchten etwas dran ist...

Gruß, Ingo

PS: Auch ich kann nur mein aufr ...
 Schmetterling 

16 Feb 2014 23:11
Antworten: 8
Aufrufe: 2615
Ja, ein klasse Motiv - eindrucksvoll in Szene gesetzt!

Und ja: LR 5 ist schon ein geniales "Helferlein", gerade beim Entrauschen!

Viele Grüße

Ingo
 Portrait Fotos welches Objektiv???? 

13 Feb 2014 23:41
Antworten: 11
Aufrufe: 4835
Klar kann man sagen, warum dann nicht gleich ein 85/1.2, aber da greift eindeutig schon wieder die Budgetfrage.

eppf

Klar, aber eine Einschränkung in Sachen Budget habe ich von Franz bisher nic ...
 Wo ist Chris? 

19 Dez 2013 0:35
Antworten: 5
Aufrufe: 3353
Hallo zusammen,

auch wenn ich hier in letzter Zeit selbst nicht so oft Beiträge schreibe, so bin ich doch nach wie vor regelmäßig hier, lese mit und vor allem: ich sehe mir gern die auf dieser Seit ...
 Einbein-Sativkopf 

12 Sep 2013 23:19
Antworten: 19
Aufrufe: 7523

Wieso weniger scharf, ich verstehe diese Theorie nicht.

Grundsätzlich verwackelt man ohne (Einbein-)Stativ mehr als mit Stativ, was sich je nach Lichtsituation, Belichtungszeit, Blende, Brennweit ...
 Kaufentscheidung Standardzoom für 5D Mark III 

08 Sep 2013 22:10
Antworten: 4
Aufrufe: 4491
Hallo zusammen,

das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD ist laut Herstellerangaben spritzwassergeschützt. Ich hatte auch eine Zeitlang mit diesem Objektiv geliebäugelt (vor allem auch wegen der VC = ...
 Canon EF 70-300/4.0-5.6 IS USM o. Tamron 70-300/4-5.6 SP Di 

07 Sep 2013 23:52
Antworten: 7
Aufrufe: 8284
Dann herzlichen Glückwunsch und weiterhin gut Licht! Was will man mehr als zufriedene Objektiv-Besitzer?! Laughing

Gruß, Ingo
 wie sichert Ihr Bilder unterwegs ohne PC? 

03 Sep 2013 23:15
Antworten: 8
Aufrufe: 3205
Hallo Sandra,

ich arbeite seit Jahren mit einem Imagetank im Urlaub, aber immer nur als Backup-Lösung (das beruhigt ungemein, vor allem, wenn man an Orten am anderen Ende der Welt fotografiert, an ...
Seite 1 von 55
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !