Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Corona aktuell 

29 Apr 2020 6:40
Antworten: 31
Aufrufe: 11305
Stimmt, aber eines ist für mich klar, wenn man es wollte, könnte man den Röhrensound auch mittels DSP so hinbekommen, dass kein Mensch den Unterschied erkennt.
Wenn hierzu kein Markt vorhanden ist, m ...
 Corona aktuell 

28 Apr 2020 20:15
Antworten: 31
Aufrufe: 11305
Trotzdem ist das Feeling und der Sound mit einen echten Röhrenamp unschlagbar. Amen.Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo sich manche Leute sicher waren, unkomprimiertes Material eindeutig von mp3 unte ...
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

15 Apr 2019 16:06
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Sorry, wenn ich hier gleich wieder für den "Spielverderber" mit angekündigtem Joker sorge, aber hier sage ich auf den ersten Blick Singapore Wink

epp4

P.S.: Morgen sitze ich aber im Flugzeug ...
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

14 Apr 2019 20:41
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Ich gehe mal davon aus, das du mit Joburg - Johannesburg meinst. Das ist richtig. Also Joker!!Ja Joburg ist genau der Begriff, wie seinerzeit (und wohl heute noch) die "Joburger" ihre Stadt selbst nan ...
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

14 Apr 2019 11:51
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Ich habe jetzt ein kleines Problem.
Wenn ich das Bild sehe, sage ich auf den ersten Blick Joburg.

Und jetzt zum Problem, falls ich mich nicht täuschen sollte, muss ich einen Joker vergeben, weil i ...
 Stabi --- Wie in Belichtungzeit umrechnen ? 

05 Feb 2019 16:14
Antworten: 38
Aufrufe: 13617
Ich will meinen Kopf auch gar nicht damit belasten, sondern nehme den Stabi einfach als i.d.R. vorgegebenen Standard.Sobald man halbwegs brauchbares Umgebungslicht hat, ist mit Stabi dieses "Kopfzerbr ...
 Stabi --- Wie in Belichtungzeit umrechnen ? 

04 Feb 2019 19:25
Antworten: 38
Aufrufe: 13617
Warum sollte ich mir bereits HEUTE ein Objektiv kaufen, welches event. (was man sicher nicht wissen kann) die Notwendigkeit in der Zukunft abdecken wird ?
Und wenn in 10 Jahren 4K-Monitore mit 60 Zol ...
 Stabi --- Wie in Belichtungzeit umrechnen ? 

27 Jan 2019 17:31
Antworten: 38
Aufrufe: 13617
Vollkommen richtig, sobald Bewegung ins Spiel kommt, sind kurze Belichtungszeiten Pflicht, auch unabhängig vom Stabi.

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen, bei der allgemeinen Betrachtung n ...
 Stabi --- Wie in Belichtungzeit umrechnen ? 

23 Jan 2019 21:16
Antworten: 38
Aufrufe: 13617
Wer braucht dann eine 4 fache Verlängerung ?Ich will dich nicht unbedingt noch mehr verwirren, aber bei der ganzen Berechnung der benötigten Belichtungszeit, die man für ein scharfes Bild braucht, geh ...
 Sprüche 

16 Aug 2018 17:09
Antworten: 107
Aufrufe: 65997
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Da wüsste ich noch etwas Ähnliches:
"Eigentlich wollte ich mit Ihnen zu einem intellektuellen Duell antreten, aber so wie ich es ...
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

31 Mai 2018 5:12
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Richtig, zum Glück aber nicht komplett einspurig, sondern mit 2 Ausweichstellen drin. Eine davon kann man auf dem Bild erahnen.
Mach bitte weiter.

epp4
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

30 Mai 2018 20:33
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Dann ist das aber wirklich ziemlich weit weg.
Ja, so ca. 12500km, auf "direktem" Weg Wink

epp4
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

30 Mai 2018 20:26
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Das ist keine Eisenbahnbrücke, ich bin mit dem Auto drüber gefahren und es ist auch keine Road & Rail Bridge. Wink
Der Aussage mit dem Geologen widerspreche ich nicht.

epp4
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

30 Mai 2018 19:20
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Interessant, auf dem Weg zum Grödner Joch ist mir dieser Blick gar nicht aufgefallen.

So, jetzt wieder einmal etwas weiter weg.
Welche Brücke ist das?
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

29 Mai 2018 16:25
Antworten: 25632
Aufrufe: 3058333
Den Standort muss ich mir erst noch überlegen, aber es sieht nach dem Sellastock aus und der kleine schwarze Punkt oben müsste die Boe-Hütte am Gipfel des Piz Boe sein.

epp4

Nachtrag:
Hat man v ...
Seite 1 von 103
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !