Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

30 Dez 2020 18:13
Antworten: 25694
Aufrufe: 3119240
.. aber ich war schon dort: das ist das Chateau d'Aiguines über dem Lac de Sainte-Croix in der Provence-Alpes-Cote D'Azur (43°46'32.322" N 6°14'36.4848" E)
günter
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

30 Dez 2020 18:12
Antworten: 25694
Aufrufe: 3119240
.. aber ich war schon dort: das ist das Chateau d'Aiguines über dem Lac de Sainte-Croix in der Provence-Alpes-Cote D'Azur (43°46'32.322" N 6°14'36.4848" E)
günter
 EOS 7D Mark II und Wifi mit W-E1 

23 März 2017 20:10
Antworten: 1
Aufrufe: 3831
Die großen Kaufhäusr schweigen sich über die Existenz diese Adapters weitgehend aus oder schieben die Lieferung im 4-Wochen Rhytmus vor sich her, also habe ich mir dieses Zubehör von einem kleinen Anb ...
 Theaterporträts 

25 Jun 2015 9:22
Antworten: 2
Aufrufe: 1608
Nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder etwas zeigen. Wie schon seit 5 Jahren besuche ich regelmäßig mit meiner Kamera die sommerlichen Theateraufführungen des Berliner Monbijou-Theaters im Schl ...
 Kein Familienfoto.. 

18 Jun 2015 9:34
Antworten: 18
Aufrufe: 5338
Das ist ein sehr schönes Bild, eines der besten Bilder in dieser Rubrik seit Monaten. Vielleicht könnte man es links noch etwas beschneiden bis das "Gesicht" und das weiße Oberteil weg sind..

günte ...
 Alles Theater! 

15 Okt 2014 14:40
Antworten: 3
Aufrufe: 2181
Nach längerer Abstinenz in diesem Forum möchte ich mal wieder etwas zeigen. Wei in den Jahren zuvor besuchte ich auch diesmal eine Sommeraufführung des Hexenkessel Hoftheaters im Schloss Schwante. Die ...
 Panoramas aus der Hand 

10 Aug 2012 11:09
Antworten: 2
Aufrufe: 1722
Genau das war hier der Fall. Die Einzelbilder (3) hatten Überlappungen vom bis zu 30-40%.

günter
 Panoramas aus der Hand 

10 Aug 2012 9:57
Antworten: 2
Aufrufe: 1722
Ich möchte hier zwei kleine Panoramas vorstellen, die ich auf meiner Urlaubs-Radtour an der Unstrut gemacht habe. Natürlich waren nur Aufnahmen aus der Hand möglich.

Bei beiden Aufnahmen wurde das ...
 Ringelnatter verspeist Froschschenkel 

10 Aug 2012 9:34
Antworten: 8
Aufrufe: 3318
Hallo Jörg,

wie es scheint, handelt es sich um einen "normalen" Grasfrosch. Seit Jahren beobachte ich Ringelnattern in meinem Garten, die im Komposthaufen ihre Eier ablegen und im Gartenteich Frösc ...
 Theaterporträts aus dem Hexenkessel 

03 Jul 2012 19:52
Antworten: 4
Aufrufe: 3149
Das mit dem Rotstich stimmt. Da war ich wohl etwas hastig. Der Weißabgleich wurde nun auf die weiße Bluse gesetzt- der Rotstich ist weg, aber die "gelben" Zähne bleiben..

Raucherzähne und Lippensc ...
 vom Küchenfenster auf den Bildschirm 

26 Jun 2012 19:50
Antworten: 5
Aufrufe: 2174
Na das ist ja schön, daß die Gerbera nicht am Desinteresse verwelkt. Ich glaube auch nicht, daß man ein Blumenfoto verbessert, wenn man den Blütenstaub wegstempelt. Wenn man mit einem Blasebalg auf di ...
 vom Küchenfenster auf den Bildschirm 

20 Jun 2012 21:08
Antworten: 5
Aufrufe: 2174
Bei der Suche nach einem neuen Desktophintergrund habe ich mal wieder mit Stacking experimentiert. Dabei fiel mir eine hübsche kleine Gerbera am Küchenfenster auf.
Gerbera1 entstand mit einer durch D ...
 Theaterporträts aus dem Hexenkessel 

11 Jun 2012 20:09
Antworten: 4
Aufrufe: 3149
In diesem Jahr fand am 9.6. die 3. Runde der Aufführungen des Hexenkessel-Hoftheaters im Schloß Schwante statt. Ich bin wieder mit dem 200mm-Objektiv und diesmal mit einem Einbein losgezogen. Im "Thea ...
 Impressions from USA 

13 Mai 2012 22:04
Antworten: 6
Aufrufe: 2971
Ein toller Regenbogen - sowas habe ich noch nicht gesehen!

Klasse!

günter
 Murmelauge 

03 Apr 2012 13:43
Antworten: 0
Aufrufe: 1705
Da "Menschen fotografieren" offenbar nicht mehr so hoch im Kurs steht, möchte ich hier mal ein neues Bild einstellen. Da ich mir endlich ein Blitzgerät (Metz 58 AF-2) zugelegt habe, soll das ein Test ...
Seite 1 von 26
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !