Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Nissin Professional Di866 II 

27 Mai 2014 17:47
Antworten: 1
Aufrufe: 1635
Liebe Blitzexperten

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Bllitzgerät Nissin Professional Di866 II für Canon? Es wird im Traumflieger-Shop angeboten. Mich würde interessieren, ob es auch einwandfrei f ...
 Zeitraffer über ein halbes Jahr 

15 März 2014 16:05
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Hallo Ingo,

Danke für die Richtungsvorgabe.
Und ich dachte, ich mach das alles ganz einfach: Kamera mit ISO-Automatik, Timer, alle zwei Wochen die Karte wechseln, alle zwei Monate die AAA-Timer-B ...
 Zeitraffer über ein halbes Jahr 

15 März 2014 11:03
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Hallo Ingo,

zunächst mal besten Dank dafür, dass Du in dieses Thema einsteigen willst.

… möchte ich im M-Modus mit ISO-Automatik betreiben, damit sich ggf. das Rauschen, aber nicht Belichtungsze ...
 Zeitraffer über ein halbes Jahr 

14 März 2014 21:08
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Hallo Ingo

Ich werde wohl den Zeitraffer auch nachts laufen lassen (müssen). Ich gehe davon aus, dass ich den Timer nicht so programmieren kann, dass er nur tagsüber auslöst. Ich werde definitiv in ...
 Zeitraffer über ein halbes Jahr 

14 März 2014 18:51
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Timelapse-Fotografie, mir stellt sich aber demnächst eine ganz besondere Aufgabe: Ich soll dokumentieren, wie sich durch einen Eingriff in die Natur eine Landschaft üb ...
 Mit Hurtigruten zum Nordkap 

20 Feb 2014 19:44
Antworten: 9
Aufrufe: 5970
Hallo Günther,

da kann ich Ingo nur beipflichten; das 100–400 wirst Du auch bei der Seeadlersafari unbedingt gebrauchen. Weniger Brennweite ist da ganz schlecht. Da wird man in der Nähe des Trollfj ...
 Fisheye für 5D MK III 

08 Jan 2014 19:57
Antworten: 6
Aufrufe: 2971
Hallo PKDKite,

das 14mm Walimex ist kein Fisheye, sondern ein Super-Weitwinkel.
Ich habe es mir vor kurzem zugelegt, benutze es an der 5D Mk II und bin ganz zufrieden, weil es ein ganz erstaunlich ...
 Durchblick 

31 Dez 2013 19:32
Antworten: 13
Aufrufe: 3116
Mehr Schärfentiefe wäre nur mit einem Tele und größerem Abstand möglich gewesen

Nun, das glaube ich Dir nicht. Die Tiefenschärfe hängt genaugenommen nicht von der Brennweite, sondern vom Vergrößeru ...
 Benro B-2 

30 Dez 2013 8:39
Antworten: 3
Aufrufe: 2230
Hallo Franz,

wenn Du ernsthaft Panoramafotos machen möchtest, brauchst Du einen Nodalpunktadapter, den Du an Deinem Stativ bzw. Stativkopf Deiner Wahl anbringst. Hast Du so einen Nodalpunktadapter? ...
 Sheltie-Welpe 

15 Dez 2013 11:14
Antworten: 9
Aufrufe: 3634
Ich bin jetzt nicht der ausgewiesene Hundefotograf, aber irgendwie gefällt mir der Sammy, weil er fast ein wenig zu lachen scheint.

Dionys
 Diashow auf TV Samsung 

30 Nov 2013 13:57
Antworten: 7
Aufrufe: 14438
Hallo Jojo

ich produziere soche Schauen sehr häufig und nutze dazu das Programm "Wings Platinum" von AV Stumpfl ( www.avstumpfl.com ). Das Programm ist in seiner vollen Ausbaustufe wohl eines der a ...
 Dieter Hildebrandt † 20. November 2013 

20 Nov 2013 18:09
Antworten: 4
Aufrufe: 2467
17. Juli 2014
Daraus hätte der unvergessliche Kabarettprofi bestimmt eine Lachnummer gebastelt.

… soweit ich Dieter Hildebrandt gekannt habe, glaube ich das kaum. Ein Kleingeist war er nämlich ni ...
 Dieter Hildebrandt † 20. November 2013 

20 Nov 2013 17:17
Antworten: 4
Aufrufe: 2467
Die Bilder von Dieter Hildebrandt sind bei einem Benefizkonzert bzw. -auftritt für Flutopfer am 17. Juli 2013 in Passau entstanden, hinter und auf der Bühne, beide selbstverständlich mit Zustimmung de ...
 bei den Drei Zinnen 

06 Nov 2013 17:20
Antworten: 5
Aufrufe: 2226
Hallo

die Aufnahmen von den Drei Zinnen wecken bei mir nostalgische Gefühle*, ich war dort als Jugendlicher sehr häufig unterwegs. Ich stelle einfach mal zwei Aufnahmen von 1974 und 1978 dazu, sein ...
 Farbproblem 

25 Okt 2013 20:07
Antworten: 13
Aufrufe: 6189
Hallo Gillas,

so krass sind ja nun die Farbunterschiede wieder nicht, zumindest auf meinem (kalibrierten) Bildschirm kommen sie mir gar nicht so schlimm vor.
Grundsätzlich: Fotografierst Du in RAW ...
Seite 1 von 50
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !