Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 HDR Vergleich 

08 Nov 2017 10:46
Antworten: 49
Aufrufe: 18580
Hallo,
Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren verschiedene HDR Software miteinander verglichen.
Meine Voraussetzungen waren einfach. Ich suchte ein Programm, dass auf Anhieb brauchbare Ergebnisse erzie ...
 Google bietet Plugin Sammlung "Nik Collection" kos 

25 März 2016 21:43
Antworten: 1
Aufrufe: 3263
Google bietet nun seine Plugin Sammlung kostenlos zum Download an

Analog Efex Pro
Silver Efex Pro
HDR Efex Pro
Dfine
Color Efex Pro
Viveza
Sharpener Pro


 Canon EF 200mm 1:2,8 L II USM oder Sigma 70-200 mm F2,8 OS 

25 Nov 2015 9:16
Antworten: 5
Aufrufe: 3011
Hallo Mike,

ich habe selbst jahrelang das Canon EF 200 mm 2,8 L verwendet. Mein Objektiv stammt noch aus der ersten Generation. Ich kann mich erinnern, dass das nachfolgende Objektiv (aktuelle Vers ...
 Gibt es eine günstigere Alternative zum LP-E6 Akku 

17 Nov 2015 16:16
Antworten: 11
Aufrufe: 8138
Oder bei Akku King,

[URL=https://www.akku-king.net/akku-king-akku-kompatibel-zu-canon-eos-6d-7d-70d-60d-60da-5d-mark-ii-iii-ersetzt-lp-e6-li-ion-mit-chip-2000mah/b2b-kamera/akku/canon/a-20111944/]A ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 18:15
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Ich habe jetzt die genaue Pixelgröße Eos 5Ds nicht zur Hand. Wenn wir davon ausgehen, dass die Pixelgröße mit der 7d identisch ist, kann die gleiche Tabelle verwendet werden.

Die Formel zur Berechn ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 17:00
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Die oben gezeigte Tabelle zeigt die Werte für die 5D mark II.
Ich habe dir die Hyperfokale Distanzwerte für die Eos 7D angehängt. Du wirst sehen, dass sich die Werte geändert haben
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 16:26
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Ein Abbildungsmaßstab von 1:1 wäre z.B. wenn eine Briefmarke eine Größe von 24 x 36 mm hätte
und bei der Aufnahme den kompletten Sensor einer Vollformat Kamera ausfüllt.

Daraus ergibt sich, dass ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 15:46
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Du hast einen Denkfehler. Schärfentiefe ist Abbildungsmaßstab abhängig. Wenn du mit der 7D denselben Bildausschnitt haben willst wie mit der 5ds musst du einen stärkeren Weitwinkel verwenden dadurch e ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 15:18
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Wir haben verschiedene Versuche gemacht mit verschiedenen Rechengrundlagen für den Zerstreuungskreisdurchmesser.

1/1500 der Bilddiagonale
1/2000 der Bilddiagonale
1/3000 der Bilddiagonale
Pixelg ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 14:03
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Der von dir zitierte Elmar Baumann hält einen Beugungskreisdurchmesser von 0,03333 mm noch für hinnehmbar:

Genau das ist das Problem. Der Zerstreuungskreisdurchmesser! ist eben in der digitalen Fot ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 12:28
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Mir ist ein Fehler in der Begrifflichkeit unterlaufen, richtig wäre „kritische Blende“ gewesen. Sorry!

Hast du bei der Festlegung der förderlichen Blende denn auch tatsächlich für die Beugungsunsch ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 11:01
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Die förderliche Blende beim Canon EF 16-35 f4 IS ist bei 16 mm Brennweite 8 bzw. 11. Von Beugungsunschärfe kann da nicht die Rede sein. Sieh dir den Traumflieger Test zu diesem Objektiv an und du wir ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

30 Jul 2015 8:19
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
man sollte sich damit auseinander setzen um zu lernen... hier gibts was dazu online => DofMaster

Der DofMaster ist so eine App, die sich an alten Werten orientiert. Sie runden sogar die Werte f ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

29 Jul 2015 13:11
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
1. In der Panoramafotografie ist es sehr wichtig manuell zu fokussieren weil sich innerhalb des Bildes der Motivabstand ändern kann.
2. Die 100 % Ansicht ist wichtig bei Ausschnittvergrößerungen oder ...
 Hyperfokale Distanz (HFD), Zerstreuungskreis, Schärfentiefe 

28 Jul 2015 12:06
Antworten: 29
Aufrufe: 11097
Ich sehe schon, du hast den Sinn und Zweck dieses Berichts überhaupt nicht verstanden. Sonst würdest du nicht das ganze ins lächerliche ziehen.
Fakt ist, dass viele Leute sich an die Schärfentiefere ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !