Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Still 

28 Dez 2018 11:11
Antworten: 10
Aufrufe: 2565
……..still war es an diesem Ort mit Blick auf die Vorarlberger Gebirgskette.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Zeit, einen Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2019

LG
Helmut Wink
 Am Toblachsee 

10 Okt 2018 5:06
Antworten: 15
Aufrufe: 4872
Hallo Peter,

Auf mich wirkt die Bearbeitung zu sehr verfremdet. Nicht mehr so realistisch wie ich es gesehen habe.
Dennoch eine gute Arbeit. Wäre aber in solchen Fällen immer von Vorteil wenn du ...
 Am Toblachsee 

09 Okt 2018 21:03
Antworten: 15
Aufrufe: 4872
Hallo Alfredo,
Du beleidigst hier doch niemand Wink

Hier eine kurze Erkärung:

Im Gegensatz zur visuellen Wahrnehmung leiden Fotografien, die mit herkömmlichen Digitalkameras erzeugt wurden, ...
 Wasserfall 

08 Okt 2018 22:47
Antworten: 7
Aufrufe: 4335
Forum: Reisefotografie
Titel: Wasserfall
Hallo Markus,
Mir gefällt auch Das dritte Bild am besten, ich hätte gerne noch eine Aufnahme gesehen bei der du die Blende etwas weiter geschlossen hast z.B Blende f/8 oder f/16

Lg Helmut:wink:
 Himmelblauer Bläuling und Goldglänzender Rosenkäfer 

08 Okt 2018 22:39
Antworten: 4
Aufrufe: 2237
Der Bläuling ist der Hammer.
Zur rechten Zeit bei perfektem Licht an der richtigen Stelle Wink

liebe Grüsse Helmut
 "Wein" 

08 Okt 2018 22:33
Antworten: 2
Aufrufe: 1465
Hallo Markus,
Beim ersten Bild sind mir die Trauben zu mittig im Bild, zudem fehlt mir hier die Schärfe. Ich vermute du hast hier ein wenig verwackelt.
Bei der zweitem Aufnahme findet mein Auge kein ...
 Am Toblachsee 

08 Okt 2018 22:12
Antworten: 15
Aufrufe: 4872
Vielen Dank für Eure Bemerkungen zu meinen Bildern.

An den Farbreglern habe ich in beiden Aufnahmen nichts vorgenommen.das habe ich in diesem Fall kpl Lightroom überlassen die Bilder wurden aus jew ...
 Am Toblachsee 

07 Okt 2018 10:48
Antworten: 15
Aufrufe: 4872
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Pause möchte ich mich gerne mal wieder mit zwei Aufnahmen zurückmelden.
Die Bilder entstanden in Südtirol am Toblacher See

LG
Helmut
 Auf der Insel Lindau 

17 März 2018 14:22
Antworten: 5
Aufrufe: 2403
Hallo Martin, Thomas und Toni

vielen Dank für eure konstruktiven Kommentare zu den Aufnahmen.

Ich gebe zu, ich habe mir keine Zeit genommen die Bilder zu bearbeiten

Die Bearbeitung von Martin ...
 Auf der Insel Lindau 

16 März 2018 14:47
Antworten: 5
Aufrufe: 2403
bei uns in der Höhe liegt noch Schnee, im Hafen von Lindau ist da nichts mehr zu sehen.
Das Wetter war aber auch alles andere als Frühlingshaft

LG
Helmut
 Beim Schneeschuhwandern im Allgäu 

02 Jan 2018 18:25
Antworten: 7
Aufrufe: 3671
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Aufnahmen.

Aufgrund des Wärmeeinbruch hat die tolle Schneepracht mittlerweile sehr gelitten.

liebe Grüsse
Helmut Wink
 Beim Schneeschuhwandern im Allgäu 

30 Dez 2017 12:05
Antworten: 7
Aufrufe: 3671
Liebe Traumflieger,

ich war gestern bei traumhaftem Winterwetter mit meiner Frau beim Schneeschuhwandern. Gerne möchte ich euch von der Märchenhaften Kulisse etwas zeigen.

Bei dieser Gelegenheit ...
 Baumschwamm 

03 Dez 2017 11:12
Antworten: 7
Aufrufe: 3080
Hallo Thomas,

es wurde ja schon alles gesagt. Die Aufnahme ist nicht besonders gut. Probiere das beim nächsten mal mit einem Stativ, den Fokus auf die Halme mit den Wassertröpfchen.

Eventuell mi ...
 Autumn Leaf 

12 Nov 2017 11:33
Antworten: 2
Aufrufe: 1582
Ein schönes Herbstmotiv mit guter Lichtstimmung und schöner Freistellung.

Ich würde eventuell den Beschnitt anders gestalten, dass das Motiv nicht so mittig steht Wink

Gruß
Helmut
 ein Tal, 2 Wetterlagen und Tageszeiten 

04 Nov 2017 15:00
Antworten: 10
Aufrufe: 3537
Hallo Norbert,

Da sind dir zwei knackig Schärfe und vom Motiv her sehr ansprechende Landschaftsaufnahmen gelungen.

Gefallen mir beide sehr gut Wink

Gruß Helmut
Seite 1 von 355
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !