Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Neues auf dem RAW-Konvertrer Markt. 

25 Dez 2019 17:37
Antworten: 80
Aufrufe: 80656
Hallo zusammen,

[URL=https://www.bilddateien.de/blog/2019-12-25-darktable-3.0-was-ist-neu.html]In Bilddateien.de ist eine deutsche Beschreibung der neue Funktionen. Ist jede Menge. Viel Spaß beim l ...
 Neues auf dem RAW-Konvertrer Markt. 

25 Dez 2019 10:29
Antworten: 80
Aufrufe: 80656
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wink

Wie fast nicht anders zu erwarten war, pünktlich zu Weihnachten die neuste Version von Darktable (3.0.0). Es hat sich sehr viel getan im letzten Jahr.
[U ...
 Moderner Computer- Bildbearbeitung trotzdem extrem langsam 

29 Nov 2019 14:37
Antworten: 17
Aufrufe: 8689
I.....P.S. Der Schalter Graka Unterstützung bring z.B. im Photoshop oder LR bei normaler Bildbearbeitung nicht die Welt. Bei komplexen Maskierungen oder perspektivische Veränderungen bringt es was, so ...
 Moderner Computer- Bildbearbeitung trotzdem extrem langsam 

24 Nov 2019 6:37
Antworten: 17
Aufrufe: 8689
Hallo Hasso,

ich habe es noch nie geschafft mit einer OnBoard Grafik eine Unterstützung für Bildbearbeitungsprogramme einzuschalten.
Schönen Sonntag.
 Moderner Computer- Bildbearbeitung trotzdem extrem langsam 

28 Apr 2019 16:32
Antworten: 17
Aufrufe: 8689
Schau dir doch mal die Speicher- und CPU-Auslastung des Rechners im Taskmanager an.
 Darktable Techniken 

04 Jan 2019 7:57
Antworten: 65
Aufrufe: 36326
Hallo Hedwig,

da hast du ja richtig viel Zeit rein gesteckt. Danke dafür. Ich hatte [URL=https://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=50611]hier ja auch schon mal angefangen einige Module zu e ...
 Neues auf dem RAW-Konvertrer Markt. 

24 Dez 2018 15:16
Antworten: 80
Aufrufe: 80656
Hallo zusammen,

und wieder eine Weihnachtsgeschenk von den Entwicklern von Darktable.
[URL=https://github.com/darktable-org/darktable/releases/tag/release-2.6.0]Hier kann die neuste Version 2.6 g ...
 Neues auf dem RAW-Konvertrer Markt. 

25 Dez 2017 10:16
Antworten: 80
Aufrufe: 80656
Und wie immer, ein kleines Weihnachtsgeschenk von den Entwicklern von Dartable. Die Version 2.4 ist pünktlich zum 24.12. veröffentlicht worden.
Die Downloads gibt es [URL=https://github.com/darktabl ...
 Weihnachtsgrüße 

25 Dez 2017 10:09
Antworten: 10
Aufrufe: 4180
Dem schließe ich mich an. Frohe Weihnachten aus dem Westerwald.
 Neues auf dem RAW-Konvertrer Markt. 

10 Dez 2017 7:59
Antworten: 80
Aufrufe: 80656
Hallo zusammen,

wie fast immer im Dezember kündigt sich eine neue Darktable Version an. In diesem Fall die Version 2.4. Release Canditate 0. Also noch keine finale Version. Wer es trotzdem versuche ...
 Foto- Stammtisch Ruhrgebiet/Dortmund am 12. Mai 2017 

13 Mai 2017 9:56
Antworten: 7
Aufrufe: 4216
Hallo zusammen,

sind das alte Mamiya Mittelformatkameras auf dem dritten Bild?
 Baden verboten 

13 Mai 2017 9:52
Antworten: 5
Aufrufe: 2302
Da kann man mal wieder lesen wie verschieden doch der Geschmack sein kann. Bis auf die Farben ist das Bild für mich total langweilig. Vorne kastriert und hinten das Stück Land stört. Und der rote Punk ...
 Baden verboten 

13 Mai 2017 8:44
Antworten: 5
Aufrufe: 2302
Ist das eine Langzeitbelichtung oder Dunst, Nebel? Question
 Hachenburg im Westerwald 

13 Mai 2017 8:42
Antworten: 6
Aufrufe: 2678
Hallo,
irgendwie gefallen mir die Farben nicht so.
Wie hast du die Bilder bearbeitet?
Gruß Martin

Die Farben sind annähernd denen im jpg aus der Kamera. In Darktable etwas Tonemapping, Belichtun ...
 Hachenburg im Westerwald 

10 Mai 2017 22:38
Antworten: 6
Aufrufe: 2678
Hallo Wolfgang,

das erste Bild ist eigentlich nicht geknippst, sondern bewusst gemacht. Was mich an dem Bild stört ist die Frau links im Bild. Die habe ich leider zu spät gesehen. Wink Und mit ...
Seite 1 von 126
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !