Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Nashormkäfer 

04 Jul 2016 19:16
Antworten: 5
Aufrufe: 1625
... schade, dass der Käfer schon tot war. Habe noch nie in einen in natura gesehen. Die sind auch nicht besonders häufig. Das erste Mal habe ich einen als Kind gesehen - in einem Stall. Der war auch a ...
 Madeira Eidechse 

28 Jun 2016 23:07
Antworten: 10
Aufrufe: 2080
Bild 2 hat auf jeden Fall etwas. Das erste Bild ist natürlich auch toll, knackig scharf und gut getroffen - aber eben auch irgendwie gewöhnlich, weil man die Eidechsen so oder so ähnlich immer sieht. ...
 Endlich sind sie wieder da 

28 Jun 2016 22:59
Antworten: 7
Aufrufe: 1765
Also ich finde den Perlmuttfalter am besten. Dass die Schärfe hier nicht auf dem Auge liegt, ist gar nicht so schlimm, da man eh mehr auf das interessante Muster auf den Flügeln achtet - und das ist n ...
 Nashormkäfer 

28 Jun 2016 22:53
Antworten: 5
Aufrufe: 1625
Ja, da hast du natürlich recht. Einen Chitinpanzer bei strahlendem Sonnenschein abzulichten, war nicht meine beste Idee Laughing
Ich hab ihn später noch einmal im Schatten fotografiert. Jetzt hat er z ...
 Nashormkäfer 

28 Jun 2016 11:03
Antworten: 5
Aufrufe: 1625
Mein Töchterlein hat beim Öffnen der Dachbodenklappe einen (leider toten) Nashornkäfer gefunden. Für mich war das natürlich ein Glücksfall, weil ich deshalb ein interessantes Fotoobjekt erhalten habe, ...
 Libelle läßt es sich schmecken 

16 Jul 2015 15:32
Antworten: 5
Aufrufe: 1841
Ähm, Michael, ich habe nicht die Farbe des Hintergrundes bemängelt, sondern die Lichtreflexe auf dem Insekt. Der Hintergrund ist in Ordnung.
 im Garten... 

16 Jul 2015 15:30
Antworten: 3
Aufrufe: 1184
Scharf sind sie alle. Schöne Farben haben sie auch. Einen Rosenkäfer hatte ich bei uns im Garten noch nicht gesehen. Tolles Exemplar.

Am besten gefällt mir allerdings das Bild mit den Weichkäfern. ...
 Libelle läßt es sich schmecken 

09 Jul 2015 10:23
Antworten: 5
Aufrufe: 1841
@ Harrdy

Die komischen Farben stammen daher, dass Michael geblitzt hat.

@ Michael

Grundsätzlich rate ich dazu, bei Insekten keinen Blitz zu benutzen. Die Farben werden verfälscht und es gibt ...
 Kopfüber 

09 Jul 2015 10:12
Antworten: 6
Aufrufe: 1584
Schärfentiefe ist absolut ausreichend. Durch die große Blendenöffnung ergibt sich eine wunderbare Freistellung. Das Wichtigste ist auch scharf, Farben sind super. Also mir gefällt's Smile
 wahrscheinlich die letzte Urlaubsreise 

09 Jul 2015 10:06
Antworten: 7
Aufrufe: 2060
Das Bild an sich finde ich gut - aber:
Der dicke, weiße Rand erdrückt das Bild, zwängt es ein. Durch diesen breiten, weißen Balken entsteht der Eindruck, dass der Kopf von oben noch einen Schlag drau ...
 Raupe und Schnecken 

26 Jun 2015 8:48
Antworten: 5
Aufrufe: 1597
Das erste Bild gefällt mir wegen der ungewöhnlichen Perspektive. Schnecken sind eher nicht so meine bevorzugten Motive - nicht weil sie nicht interessant wären, sondern weil ich merkwürdigerweise bei ...
 wer weiß es... 

04 Jun 2015 1:28
Antworten: 2
Aufrufe: 1171
Es ist eine Zikade. Welche Art genau, kann ich allerdings nicht sagen.

Interessante Lichtstimmung. Schärfe sitzt.
 Astronomischer Zeitraffer - Teneriffa 

02 Jun 2015 21:13
Antworten: 9
Aufrufe: 4283
Fantastisch und wirklich faszinierend. Danke fürs Zeigen.
 Nass und stoppelig 

02 Jun 2015 21:03
Antworten: 5
Aufrufe: 1543
Das Bildrauschen tritt bei den dreistelligen EOS bei höheren ISO-Zahlen und einem gleichmäßigen Hintergrund (der ja eigentlich beabsichtigt ist) schnell mal auf. Das lässt sich mit Lightroom aber bis ...
 Hilfe für Kaufempfehlung Standardobjektiv an 7D II 

02 Jun 2015 19:13
Antworten: 7
Aufrufe: 3731
Ich habe auch das 24-105 er und bin davon begeistert. Zwar würden sich bei dir die Brennweiten überschneiden zu dem Objektiv, das du schon besitzt, andererseits sehe ich das auch nicht als besonders s ...
Seite 1 von 108
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !