Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 24-105 L ersetzen - aber wie? 

28 Aug 2017 14:11
Antworten: 20
Aufrufe: 16255
Hallo,

in der Zweischenzeit hat am vorletzten Tag eines Fotourlaubs das alte 24-105 mm den Geist aufgegeben. Es kommt sehr häufig Error 1 - also ist vermutlich das interne Kabel im Objektiv zur Ble ...
 24-105 L ersetzen - aber wie? 

07 Dez 2016 15:22
Antworten: 20
Aufrufe: 16255
Hallo,

ich hab auch schon mitbekommen, dass das neue 24-105 offenbar keine merkliche Verbesserung zur (ur)alten Version bringt.
Da auch bei mir normalerweise die Gehäuse gehen, aber die Objektive ...
 Hilfe/Kaufberatung Canon EOS 760D/ 80D + Objektive? 

07 Sep 2016 10:04
Antworten: 18
Aufrufe: 20964
Hallo Fly-Bird,

als Einstieg in DSLR wäre die EOS 760D schon ein gutes Gerät. Falls das Fotografieren "dein Hobby" schlechthin ist, wäre die 80D ein schönes Gerät um häufig zum Einsatz zu kommen. D ...
 24-105 L ersetzen - aber wie? 

16 Jun 2016 9:31
Antworten: 20
Aufrufe: 16255
Hallo,

ich hab's auch schon mitbekommen - der logische Ersatz wird in die Regale kommen!

Das vorhandene EF 24-105 ist soweit o.k., aber beim letzten CPS-Service wurde festgestellt, dass die "Ver ...
 24-105 L ersetzen - aber wie? 

13 Mai 2016 14:24
Antworten: 20
Aufrufe: 16255
Hallo,

das 24-105 war mein bisheriges "meistens drauf" und ungefähr 70% meiner Bilder der letzten Jahre wurden damit gemacht.
Die Freistellung durch Blende 4 wurde dann und wann schon genutzt und ...
 24-105 L ersetzen - aber wie? 

13 Mai 2016 11:28
Antworten: 20
Aufrufe: 16255
Hallo,

ich habe folgende Problemstellung:
Mein 24-105 f:4 L IS beginnt zu zicken und war deshalb beim Canon-Service. Eine Reparatur liegt bei etwa 60% des aktuellen Neupreises. Da das Objektiv 9 J ...
 G5 X 

23 März 2016 17:43
Antworten: 5
Aufrufe: 5193
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen die G5 X als Ergänzung für meine 5D3 bzw. für die 60D meiner Frau. Wir sind Hobbyfotografen und verwenden die 5GX hauptsächlich, wenn beruflich die SLR nicht mi ...
 F16 mit neuem Himmel 

18 Sep 2015 1:11
Antworten: 7
Aufrufe: 3314


Hallo,
da war nie Nebel und da ist auch jetzt kein Nebel.
..
Gruß Roman Wink

Hallo Roman,

wenn du meinst sei's drum.
Aber sieh dir mal das Auslaufen der Kondensation am [URL=http://smg ...
 F16 mit neuem Himmel 

17 Sep 2015 13:39
Antworten: 7
Aufrufe: 3314
Hallo Roman,
ein gutes Beispiel für eine nachträgliche Bearbeitung die ein Bild aufwertet. Leute, die aus "Glaubensgründen"
eine Bearbeitung von Bildern als Verfälschung der Wirklichkeit ablehnen so ...
 SW am Strand 

21 Jun 2015 11:15
Antworten: 2
Aufrufe: 1759
Hallo,

apropos wegstempeln ..
Im ersten Bild zieht die Schrift auf der Mauer immer wieder wie magisch den Blick vom Motiv weg - ich find sie dadurch sehr störend.

An deinem Bildern mag ich sons ...
 Klatschmohn 

11 Jun 2015 16:51
Antworten: 4
Aufrufe: 2358
Hallo Martin,

das Foto wirkt auf mich einigermaßen ambivalent.
Ich mag das kräftige Rot und den Kontrast zur etwas düsteren Hintergrundstimmung - das hat schon was.
Technisch finde ich das Bild o ...
 Reisestativ 

29 Mai 2015 9:36
Antworten: 3
Aufrufe: 2821
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen das Velbon UT-43D II mit Kugelkopf QHD-43D gekauft. Durch die Packlänge von 29cm bei 1,2kg jeweils incl. Kugelkopf und Wechselplatte kann ich es auch in meinem ...
 objektive zur Canon 70d 

29 Mai 2015 8:31
Antworten: 7
Aufrufe: 3662
Hallo Siggi,

für die von dir genannten Entfernungen kannst du mit 70-200mm an der Crop-Kamera zwar die Umgebung fotografieren, nicht aber die Protagonisten (Hunde). Ich habe selbst das 70-200 f:2,8 ...
 Gänse mit Nachwuchs 

08 Mai 2015 13:28
Antworten: 4
Aufrufe: 2044
Hallo Wolfgang,

die Bilder sind gut - keine Frage!
Aber auf mich wirken die ersten beiden Bilder wegen des tiefen Standpunktes und der langen Brennweite wie aus einem U-Boot gemacht - irgendwie un ...
 neue EOS 5DS und 5DS R mit 50 Megapixeln 

28 Apr 2015 17:21
Antworten: 16
Aufrufe: 9637
Ich bin gespannt auf neue Objektivtests mit dieser Kamera - der erkennbare Qualitätsunterschied zwischen den Objektiven (die "Spreizung") wird vermutlich größer werden.

Andreas
Seite 1 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !