Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Canon 6D Auflösung im Vergleich 

24 Jan 2013 0:44
Antworten: 19
Aufrufe: 9475
Hallo Leute,

ein Auflösungsverlust im Randbereich, kann nicht am Sensor liegen, es sei denn, die Fotodioden wären ungleichmäßig darauf verteilt. Wink
Da das nicht der Fall ist, ist ein Auflösungsve ...
 Der eine Ring 

02 Jan 2013 19:32
Antworten: 2
Aufrufe: 1483
Hallo Jörg,

ich dachte ja schon ich hätte nun das langweiligste Bild 2012 gepostet, keiner wusste ewas dazu zu schreiben. Rolling Eyes

Vielleicht ist das ja für die erfahrenen Fotografen unter euch ...
 Der eine Ring 

28 Dez 2012 13:25
Antworten: 2
Aufrufe: 1483
Hallo Leute,

zwischen den Jahren, hab ich mal wieder ein bisschen Zeit zum experimentieren gefunden.
Herausgekommen ist dieses hier...
...in den Feuern des Schisalsberges geschmiedet...
*Donnerg ...
 Maikäfer flieg! 

08 Mai 2012 23:03
Antworten: 5
Aufrufe: 1999
Hallo Ricarda,

...bei mir ist es schon länger als 2 Jahre her, daß ich den letzten Maikäfer gesehen hab. Sad

Hast ihn gut getroffen, allerdings rauscht der Hintergrund doch zimlich.
Mir ist in ...
 Blumen 

01 Mai 2012 23:07
Antworten: 7
Aufrufe: 2415
Smile es sind doch noch Kommentare zu den Bildern eingetrudelt Smile

Ich hatte in solchen Situationen schon mal mit Blitzen experimentiert. Das Hat sich allerdings als suboptimal herausgestellt.
Der K ...
 Blumen 

30 Apr 2012 21:20
Antworten: 7
Aufrufe: 2415
ah, es sind Veilchen, danke Hedwig Smile

Sie waren relativ schwierig anzuvisieren, ich hatte die Kamera únd mich selbst flach auf den Rasen gelegt, dann per Selbstauslöser abgedrückt.

Es sind quas ...
 Blumen 

29 Apr 2012 23:33
Antworten: 7
Aufrufe: 2415
Hallo Leute,

auf meinem Rasen haben sich kleine Blumen angesiedelt. Ich lebe zwar auf dem Lande, aber ich hab keine Ahnung wie sich die Zeitgenossen nennen. Rolling Eyes
Bevor der Rasenmäher seines Am ...
 Jahresrückblick 

31 Dez 2011 16:46
Antworten: 2
Aufrufe: 1152
Hallo,

...das Jahr neigt sich dem Ende. Ich hab nochmal meine Festplatte durchgeforstet und möchte noch mal ein paar Aufnahmen zum bessten geben...

Guten Rutsch und sauft so viel ihr könnt, dann ...
 Canon EF 70 - 200 mm 

31 Dez 2011 16:04
Antworten: 4
Aufrufe: 1971
ja es passt.

Alle Canon Objektive die "EF" oder "EF/S" in der Bezeichnung haben passen an die 7D

EF Objektive sind Vollvormattauglich
EF/S Objektive sind nur für Kameras mit APS/C Sensor passen ...
 Welches Objektiv hätten sie gerne.... 

31 Dez 2011 15:43
Antworten: 6
Aufrufe: 3176
Hallo Diez

ja es ist ohne Stabi. Bei Objktiven mit Stabi hat Tamron den Zusatz "VC" in Namen (=Vibraton Control)

Im Macro Bereich kann ich Dir das Canon EF 100mm f/2.8 USM L IS macro wärmstens e ...
 die Libelle 

28 Dez 2011 23:35
Antworten: 6
Aufrufe: 2202
dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schönes Bild.
...die Getränkevorräte immer dabei, so muss das sein Wink aber wo hat sie den Strohhalm ?!?
 Pro & Contra : Canon oder Tamron 70 -300mm 

28 Dez 2011 23:28
Antworten: 5
Aufrufe: 4067
Hallo,

das beschriebene Tamron kenne ich nicht näher.

Es befindet sich aus meiner Einstiegszeit noch das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 in meinem Besitz.
Als ich mit diesem Bilder ge ...
 Welches Objektiv für EOS 600D ist notwendig 

15 Nov 2011 0:42
Antworten: 14
Aufrufe: 14809
Hallo Bernd,

was man "braucht" ist eine Frage die nur Du für Dich beantworten kannst.
im Makro Bereich kommen, meiner Meinung nach, für Dich folgende Objektive in Betracht:

Canon EF-S 60mm f/2. ...
 Bitte recht freundlich 

04 Sep 2011 20:23
Antworten: 2
Aufrufe: 1312
hmm, das Rauschen war mir nicht so als störend aufgefallen...
aber Du hast recht, es ist sichtbar besser nach Deiner Entrauschung.
Danke für den Tipp Wolfgang
 Bitte recht freundlich 

04 Sep 2011 19:20
Antworten: 2
Aufrufe: 1312
Heute Nachmittag hat sich am Teich eine Libelle eingefunden.
Wer sagt eigendlich das solche Tiere nicht auch Spaß am Fotografiert werden haben ?!
Die hier konnte sich jedenfalls das Lächeln nicht ve ...
Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !