Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Makro mit Retroring funktioniert nicht 

07 Okt 2015 20:19
Antworten: 3
Aufrufe: 1266
Hallo,
da ich in den letzt Jahren viel mit Retrostellung gemacht habe ,kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Ein 55mm Objektiv ist zwar nicht ganz das was man für Retroversuche nehmen würde. Da ...
 noch ne Libelle 

07 Okt 2015 20:08
Antworten: 3
Aufrufe: 1501
Also, da melde ich mich auch mal wieder.

Bild 1 ist prima, ich würde links noch ein bisschen abschneiden, ansonsten absolut nichts zu meckern. Bild 2 - na, ja.


Hartmut
 Magic lantern funktioniert nicht 

11 Jun 2015 20:48
Antworten: 0
Aufrufe: 1711
Hallo in die Runde. Ich weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist. Ich hatte vor ein paar Tagen mal Magic Lantern runtergeladen und auf meine 5D II gespielt.
Leider hat das nicht geklappt. Bei der ...
 just waiting 

11 Jun 2015 20:29
Antworten: 31
Aufrufe: 8643
Hallo Sandra,

Das gefällt mir sehr gut, Hier fällt auch die nachträgliche Weichzeichnung des Hintergrundes nicht so sehr auf. Allerdings würde ich auch Richards Beschnitt wählen.

Hartmut
 Old Crefeld Creme 

11 Jun 2015 20:25
Antworten: 12
Aufrufe: 1974
Hallo Richard,

so etwas schwebt mir - als Übung - auch mal vor.
Ich jedenfalls finde deine Kreation lecker. Ich möchte anbeißen und genießen. Das ist doch das ,was der Werbefotograf erreichen wil ...
 Träumen vom Paradies 

11 Jun 2015 20:12
Antworten: 16
Aufrufe: 3959
Hallo,

die Motive gefallen mir auch gut, das Schiff finde ich an dem Anleger passend - gehört da halt hin. Mich stört eher der Unwetter dräuende Himmel. Ich weiß natürlich nicht, wie es in Wirklic ...
 Dunas 

16 Mai 2015 22:57
Antworten: 7
Aufrufe: 1678
Jawoll,
SW ist DEFINITIV besser als das "langweilige" Original

Hartmut
 WALBERLA (EHRENBÜRG) 

15 Mai 2015 11:54
Antworten: 1
Aufrufe: 1341
Hallo robs,

nachdem nun fast drei Wochen lag keiner etwas geschrieben hat, will ich mal meinen Senf dazu abgeben.
Das war sicher ein schöner Spaziergang, aber den Bildern fehlt leider etwas, nämli ...
 Welcome to Lightroom Upgrade auf LR6 - nicht willkommen 

14 Mai 2015 21:50
Antworten: 6
Aufrufe: 4724
Guten Abend in die Runde,

ich nutze immer noch LR 4.4 und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige, was ich vermisse, ist die Perspektivkorrektur, die es eben erst bei LR 5 gibt. Bislang mache i ...
 noch ein Versuch, einen Titel einzugeben..... 

14 Mai 2015 21:33
Antworten: 5
Aufrufe: 1567
@Gerd,

Danke für deinen Kommentar,

einige Worte der Erläuterung.
Zum Thema Beugungsunschärfe kann ich auch nur grob etwas sagen. Es ist aber so, daß die abbildungsleistung, sprich die Auflösung ...
 TonnenThread 

14 Mai 2015 21:22
Antworten: 54
Aufrufe: 8181
nee Sandra, so isses fast noch schlimmer geworden.

Nun stimmen auch die Farben in der Petunie nicht mehr und der Hintergrund sieht nach Weichzeichner aus Photoshop aus, ist aber für eine schönes B ...
 Der Ansitz 

13 Mai 2015 21:44
Antworten: 18
Aufrufe: 4040
Hallo,

ich schließe mich Pweter uneingeschränkt an.
Nächstes Mal hast du schönes Licht, aber keine Eisvogel....


Hartmut

P.S. habe kürzlich das erste Mal in meinem Leben überhauptg einen g ...
 Dampffestival Zeche Hannover, Bochum 

13 Mai 2015 21:31
Antworten: 5
Aufrufe: 1767
Hallo Martin,

Dampf ist cool und immer ein Photo wert. Lokomobile von schräg hinten ist jetzt nicht große Photokunst, aber gemacht hätte ich das Bild auch. Ich liebe alles was raucht und stinkt... ...
 Eidechse 

12 Mai 2015 20:24
Antworten: 10
Aufrufe: 2226
Hallo Roman,

da sind dir zwei schöne Bilder gelungen. Das erste hat aber gegenüber dem ersten noch den nötigen Kick. Da liegt wohl an der Pose. Ob nun dunkler oder heller ist auch ein stück Geschma ...
 noch ein Versuch, einen Titel einzugeben..... 

11 Mai 2015 21:42
Antworten: 5
Aufrufe: 1567
Titel konnte ich erst im 10. Anlauf eingeben, war immer wieder weg.....
sollte igentlcih heißen: nicht schön!
Seite 1 von 28
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !