Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 kinderdijk 

11 Apr 2024 22:17
Antworten: 5
Aufrufe: 226
Nr.2 ist sehr gut, jedoch etwa mehr Raum um die Mühlen wäre besser.
Nr.3 gefällt mir auch, vor allem die spezielle Farbstimmung (fast ein Retrolook wie man es aus den analogen Fotografie kennt). Von ...
 Kirschbaum - schön bunt 

11 Apr 2024 16:44
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Ja Martin, da hast du Recht …. wenn die Location, was nichts Besseres bietet, dann halt ist nichts zu machen. Ich war vor zwei Tagen in der Stadt und dachte, ich bringe gute Street Bilder nach Hause. ...
 Kirschbaum - schön bunt 

11 Apr 2024 15:05
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Oje, wieder eine Unwissenheit von mir ... was wäre paar Schritte zurück und dann wegen zu viel Vordegrund Beschnitt (am besten 16:9) machen etc. etc.
Nee lassen wir es lieber, die Aufnahme ist es ni ...
 Kirschbaum - schön bunt 

11 Apr 2024 13:41
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Du hast den Baum von unten nach oben Fotografiert und somit starke Verzerrungen produziert. Ich habe einfach die Aufnahme auf die Schnelle als vergleich entzerrt.
Das ganze Geschwafel konntest du di ...
 Kirschbaum - schön bunt 

11 Apr 2024 10:14
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Ich habe das bild nicht in die Breite gezogen, sondern 45° über die Ecken .... da passiert in der Mitte so gut wie nichts. Durch den Weitwinkel und leicht nach oben gekippte Kamera produziert man Verz ...
 Kirschbaum - schön bunt 

10 Apr 2024 21:29
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Dein Bild, deine Entscheidung… und eine deiner Standardantworten. Es war die Absicht, so habe ich es gewollt und und und. Ich hüte mich in der Zukunft was bei dir zu kommentieren … ausser schönes Bild ...
 Kirschbaum - schön bunt 

10 Apr 2024 20:53
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Ok, das war so auf die Schnelle …. auch dies kann man problemlos richten.
 Kirschbaum - schön bunt 

10 Apr 2024 20:38
Antworten: 21
Aufrufe: 391
Das Bild gefällt mir gut, vor alle die zarten Farben. Obwohl das HDR Comic Look nicht jedermanns Sache ist. Was mich stört sind die stürzenden Linien … da links und rechts keine relevante Motivteile s ...
 Sonntags Morgens in Duisburg 

09 Apr 2024 18:41
Antworten: 4
Aufrufe: 104
Das zweite Bild ist ein Hammer. Das Frühaufstehen hat sie definitiv gelohnt.
 50 Jahre Westfalenstadion 

09 Apr 2024 14:08
Antworten: 8
Aufrufe: 180
Vermutlich hat Martin hier alte Aufnahmen aufgetischt …. die Farben sind total verfälscht und verrauscht ….. hmmmm oder ist es das neue Retrostyle Wink
Was er damit bezweckt …. Rolling Eyes Rolling Eyes, wei ...
 Fotografieren mit dem Handy 

08 Apr 2024 14:45
Antworten: 7
Aufrufe: 153
Ja das stimmt HEIF ist Apple Alternative zu jpeg und muss umgewandelt werden.
 Fotografieren mit dem Handy 

08 Apr 2024 13:29
Antworten: 7
Aufrufe: 153
Korrektur: alle raw taugliche Handys verwenden dng Format.
 Fotografieren mit dem Handy 

08 Apr 2024 13:20
Antworten: 7
Aufrufe: 153
Ja, iPhone verwendet auch DNG wie alle Handys …den dng ist universeller raw Format. N.B. Zum Beispiel Leica Kameras verwenden ausschliesslich DNG.
 Fotografieren mit dem Handy 

08 Apr 2024 12:04
Antworten: 7
Aufrufe: 153
Ich habe iPhone 15 pro mit drei festen Brennweiten (mit deinem Modell durchaus vergleichbar). Die Erfahrungen sind gut bis sehr gut, vor allem indoor im low light Bereich. Meine Frau fotografiert auss ...
 Der Frühling ist angekommen 

23 März 2024 12:36
Antworten: 7
Aufrufe: 487
Danke Thomas, ja da hast du Recht ... da ist eine leichte Unschärfe sichtbar. Was die Ursache ist weiss ich nicht, sehr wahrscheinlich Bewegungsunschärfe. Normalerweise nehme ich die doppelte Brennwei ...
Seite 1 von 152
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !