Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Frage an Stefan zum Batteriegriff Hähnel 

19 Okt 2012 8:37
Antworten: 7
Aufrufe: 3714
Habe ebenfalls gleiches Phänomen beobachtet. Habe auch den Hähnel Batteriegriff gekauft. 2 original Akkus eingesteckt. Nach 100 Fotos Akkus leer.
Von gestern auf heute hat ein Akku 6% Leistung verlor ...
 Wellensittich Wildlife? 

02 Sep 2010 7:59
Antworten: 3
Aufrufe: 1473
Wobei der Wellensittich beringt ist... ich kenne keinen Sittichhalter, der seinen Schatzi im kleinen Käfig beringen lässt?! Evtl ein Züchter, der nicht aufgepasst hat?
Die Bilder sind ansonsten alle ...
 Muss es Original sein? 

04 Jul 2008 8:21
Antworten: 15
Aufrufe: 7397
Moin,

dann will ich auch mal Smile
Also ich denke, dass es NICHT immer das Original sein muss. ABER Canon hat schon mit die besten Objektive und obwohl teurer, haben die auch einen relativ stabilen ...
 Katzenporträt - Original und bearbeitet 

03 Jul 2008 9:24
Antworten: 5
Aufrufe: 1935
Moinmoin,

also die Lichtpunkte sind durchaus ein Thema. So habe ich von einem Natur- und Tierfotografen gelernt, dass man sogar darauf achten soll, eine Reflexion im Auge zu haben. Idealerweise die ...
 Elbe Gegenlicht 

16 Jun 2008 11:22
Antworten: 7
Aufrufe: 2749
HHmm also da Gestrüp weg und dann ist das Bild meiner Meinung nach genau richtig. Wobei ich glaube, dass das Bild etwas nach rechts kippt - aber da habe ich vielleicht auch einen Knick in der Linse.
...
 Canon 70-200 , 2,8 -> IS wirklich nötig? 

11 Jun 2008 21:04
Antworten: 36
Aufrufe: 11813
Ups, mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin euch für alle Beiträge zu danken. Viele Meinungen, viele Infos. Super Exclamation

Ich konnte zwar immer noch keine Entscheidung treffen, ...
 Ausstellung der GDT in Hamburg 

11 Jun 2008 15:12
Antworten: 1
Aufrufe: 2194
Hallo Traumflieger,

im Hanse Viertel in Hamburg stellt die GDT gerade einige/alle Fotos aus, die im Rahmen des "GDT Naturfotograf des Jahres" lobend erwähnt oder ausgezeichnet wurden. Da ich naja i ...
 Der rote Charakterkopf 

11 Jun 2008 8:04
Antworten: 3
Aufrufe: 1723
Also ich finde das Foto ansich auch sehr schön. Der zweite Beschnitt ist wieder etwas zu eng Rolling Eyes

Jetzt schaut es so aus, als hättest du ihm die Füße abgeschnitten - also eine Mischung aus Besc ...
 Gibt es eine Alternative zum Manfrotto 190? 

05 Jun 2008 9:58
Antworten: 20
Aufrufe: 8134
So, also ich bin nun gerade vom 190er xprob auf das 055er xprob umgestiegen. Habe gestern Abend das 055er bekommen. Es ist größer und schwerer und ich muss sagen spürbar.

ABER

das 190er ist defi ...
 Canon 70-200 , 2,8 -> IS wirklich nötig? 

29 Mai 2008 14:40
Antworten: 36
Aufrufe: 11813
HHmmm jetzt bin ich völlig verwirrt.

Ich lese gerade das Buch "Digitale Naturfotografie in der Praxis" von Fritz Pölking. Dieser wohl beste deutsche Naturfotograf benutzt das 70-200 4,0. Er schreib ...
 Canon 70-200 , 2,8 -> IS wirklich nötig? 

29 Mai 2008 13:01
Antworten: 36
Aufrufe: 11813
Hallo und danke fü die ersten Antworten.

Vielleicht zum Einsatzbereich:
Natur (Landschaft/Tiere)
Architektur
Stadtrundfahrten bzw. besser Stadtrundgänge/Besuche

vielleicht mal Action im Berei ...
 Canon 70-200 , 2,8 -> IS wirklich nötig? 

29 Mai 2008 11:03
Antworten: 36
Aufrufe: 11813
Hallo Mitflieger,

ich überlege mir, ob ich mir das Canon 70-200 2,8 zulegen soll. Ich versuche nun nach und nach meine Objektive alle auf 2,8 zu bekommen...
Leider ist das 2,8er mit oder auch ohne ...
 Greifvogelshow 

28 Mai 2008 8:23
Antworten: 2
Aufrufe: 1781
Immer wieder beeindruckend diese Greifvögel. Schöne und spannende Tiere.

Also Bild 1: schade, dass es so unscharf ist. Denn eigentlich ist es toll getroffen. Man sieht vor allem die Größe des Tiere ...
 Hübsche Enten 

25 Mai 2008 11:25
Antworten: 4
Aufrufe: 1825
Ich finde alle Tiere gut getroffen. Die Farben und die Schärfe stimmen. Beim ersten Bild würde ich den Bildausschnitt vielleicht noch etwas enger wählen. Schöne Bilder!

Freshman / Martin
 Tele für Tierfotografie gesucht 

22 Mai 2008 8:11
Antworten: 14
Aufrufe: 2754
Moin moin,

also ich würde niemals auf das Gewicht achten, sondern nur auf die Qualität. Und wenn du die 70-200mm-Objektive von Canon ins Auge fasst, dann solltest du definitiv das 2,8er nehmen. Du ...
Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !