Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Objektiv öffnen: Es gibt nichts zu verlieren .....! 

19 Jan 2013 11:49
Antworten: 12
Aufrufe: 24959
Nein !

Das Teil machte einst gestochen scharfe Bilder...., aber erst, nachdem ich damals, kurz nach dem Kauf,die Unschärfe reklamierte und es eingeschickt wurde.

Dann aber war es perfekt.

Wob ...
 Objektiv öffnen: Es gibt nichts zu verlieren .....! 

19 Jan 2013 11:15
Antworten: 12
Aufrufe: 24959
Eine neue Sorge.....

Bei meiner so laienhaften Herangehensweise zum Zerlegen demontierte ich zunächst auch einen Bajonett-Spannring, welcher den metallischen USM-Ring (dessen Bezeichung ich erst au ...
 Objektiv öffnen: Es gibt nichts zu verlieren .....! 

18 Jan 2013 22:08
Antworten: 12
Aufrufe: 24959
Nachdem meine Stimmung Richtung Null ging aufgrund der Komplexität, gepaart mit bis dato nicht erkanntem Defekt, geht´s aktuell doch leicht aufwärts !

Die bei der ersten Kontrolle unversehrt schein ...
 Objektiv öffnen: Es gibt nichts zu verlieren .....! 

18 Jan 2013 20:32
Antworten: 12
Aufrufe: 24959
Hallo Bluescreen,

ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus.... ich kann´s nur nicht fotografisch beweisen, es ist (besser: Es WAR...) mein einziges Objektiv für die 40D. Wink

Nebenbei: Was mei ...
 Objektiv öffnen: Es gibt nichts zu verlieren .....! 

18 Jan 2013 14:30
Antworten: 12
Aufrufe: 24959
Hallo Andreas !

Ganz herzlichen Dank für die beiden links !!!

Bis dato war ich zuversichtlich...... und habe nun auch, dank Dir, das Teil komplett zerlegt.....

Aber es ist wohl das erste Mal ...
 40D: Error 001 -> Nur im AF- Betrieb ! 

16 Jan 2013 19:39
Antworten: 0
Aufrufe: 1019
Hallo Zusammen,
diesen Beitrag hatte ich zuerst bei den Objektiven eingestellt, aber vielleicht hab´ ich hier auch Glück ?

------------------------- ...
 Objektiv öffnen: Es gibt nichts zu verlieren .....! 

16 Jan 2013 19:29
Antworten: 12
Aufrufe: 24959
Hallo Zusammen,

meine 40D zeigt den bekannten "Error 001", ich tippe auf das Billig-Objektiv EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM....

Inzwischen habe ich es mehrmals geöffnet, bin immer weiter hineingekomm ...
 Utility: Bilder heruterladen nicht mehr möglich 

01 Okt 2010 9:23
Antworten: 2
Aufrufe: 1203
Hallo Antonin,
dankeschön für die Antwort !

Verfügst Du über magische Kräfte ?

Bereits im Vorfeld wechselte ich die vier USB-Anschlüsse (direkt am Rechner!) fleißig kreuz und quer, aber es brac ...
 Utility: Bilder heruterladen nicht mehr möglich 

01 Okt 2010 8:58
Antworten: 2
Aufrufe: 1203
Hallo Zusammen,
plötztlich und aus "heiterem Himmel" ist es nicht mehr möglich, per "EOS-Utility" die auf der 40D vorhandenen Bilder herunterzuladen...

Auch eine Neuinstallation dieses Programmes ...
 Bitte Hilfe: DPP zeigt Werkzeugpalette nicht mehr 

31 Jul 2009 22:27
Antworten: 5
Aufrufe: 2338
Hallo René,
mit Schrecken sehe ich gerade, dass meine sofort und freudig erstellte Antwort an Dich hier gar nicht erscheint.... Embarassed

Bitte sei mir nicht böse, ich hab´wohl beim Absenden etwas f ...
 Bitte Hilfe: DPP zeigt Werkzeugpalette nicht mehr 

27 Jul 2009 22:36
Antworten: 5
Aufrufe: 2338
Hallo Zusammen,
während der Bildbearbeitung von ca. 200 Bildern ist plötzlich das eingeblendete Fenster der "Werkzeugpalette" verschwunden....Und dies, obwohl im Menü dort ein Häkchen gesetzt ist.... ...
 "Digital Photo Professional": Konvertieren und Spe 

09 Mai 2009 22:06
Antworten: 3
Aufrufe: 1453
Hallo Wolfgang,
meinen allerherzlichsten Dank für den entscheidenden Hinweis !!!

Mein Gott: Batch = Stapel Embarassed


Beste Grüße,
Erich (der es nun soviel leichter hat dank Deines Tipps... ...
 "Digital Photo Professional": Konvertieren und Spe 

09 Mai 2009 20:10
Antworten: 3
Aufrufe: 1453
Hallo und guten Tag, liebe Fachleute!
Hoffentlich ist meine Frage nicht zu laienhaft:

Ich verwende die Canon-Software "Digital Photo Professional" zum Bearbeiten meiner Bilder.

Um die Bilder ab ...
 40D /EF-S 17-85 IS USM: Autofokus "sucht" ständig 

10 Nov 2008 1:36
Antworten: 15
Aufrufe: 9933
Hallo zusammen,
zuerst einmal herzlichen Dank für all die Beiträge, Tipps und die Unterstützung, auch wenn es doch Leute gibt, die nicht glauben können, dass die Problematik der defeken Autofokus-Fun ...
 Automatische Sensorreinigung 

20 Okt 2008 0:26
Antworten: 10
Aufrufe: 3710
.....hhhhmmmm

Hallo shtld,
könnte es sein, dass man weniger oder gar keine Antwort bekommt, wenn die einfachsten Regeln des höflichen Schriftverkehrs nicht beachtet werden...? Wink

Schöne G ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !