Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Gedrehte Bilder beim LR- Import zu DNG 

12 Jun 2020 21:04
Antworten: 3
Aufrufe: 1969
Hast Du vielleicht zufällig im Import-Dialog unter "Während des Importvorgangs anwenden" als "Entwicklungseinstellungen" irgendwelche Benutzervorgaben ausgewählt?
Du könntest auch einmal schauen, ob ...
 stm oder usm 

10 Jan 2020 14:22
Antworten: 2
Aufrufe: 2879
Bezüglich Bildqualität kannst Du z.B. hier nachlesen:
https://www.opticallimits.com/Reviews/overview#canon_aps

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass der Brennweitenbereich nicht identisch ist.
...
 Lightroom Katalog 

11 März 2019 21:07
Antworten: 8
Aufrufe: 3610
Das unbearbeitete Foto ohne Beschnitt kann man sich in LR immer ansehen
Ich würde jedenfalls NICHT mehr als einen Katalog benutzen, weil sonst der große Vorteil der Stichwortsuche über alle Fotos weg ...
 Lightroom Katalog 

11 März 2019 20:42
Antworten: 8
Aufrufe: 3610
Man muss den Katalog nicht so oft sichern.
Ich habe LR so eingestellt, dass automatisch XMP-Dateien gespeichert werden - dort stehen alle Entwicklungsschritte drinnen.
Den Katalog sichere ich etwa e ...
 Bildformat 7 D 

03 Okt 2018 19:33
Antworten: 9
Aufrufe: 5044
Mit Stapelverarbeitung hat man allerdings keinen Einfluss darauf, was weg geschnitten wird... Rolling Eyes
 Bildformat 7 D 

03 Okt 2018 19:08
Antworten: 9
Aufrufe: 5044
Gibt es doch eine Möglichkeit das Bildformat an der Kamera 7D zu verstellen ( und ich habe sie nur nicht entdeckt ) ?Bei meiner 7D Mk2 geht das - allerdings nur in JPG, nicht in RAW.
Kann gut sein, d ...
 Foto Erfahrungen mit einem Urlaub in Hurghada 

17 Sep 2018 23:35
Antworten: 13
Aufrufe: 5335
Abu Simbel ist anstrengend, egal von wo man da hin will, ist man eineinhalb Tage los, obwohl man nur ein paar Stunden vor Ort ist."unendlich viel" Zeitverlust hat man nur, wenn man mit dem Bus anreist ...
 Lightroom 5.7.1 - Objektivprofil von iPhone 8 importieren? 

16 Aug 2018 21:19
Antworten: 1
Aufrufe: 2256
In Lightroom 6.14 wird das iPhone 8 unterstützt ... die Frage ist nur, woher Du eine Lizenz bekommst ...
 Mondfinsternis am 27.7.18 

26 Jul 2018 17:58
Antworten: 43
Aufrufe: 14193
Mit diesem Programm kann man für jede Uhrzeit die Richtung für Sonne und Mond bestimmen:
http://app.photoephemeris.com

Die totale Phase dauert von 21:30 - 23:14 MESZ.
Das ist nach der blauen Stun ...
 Dateigröße für FAT- formatierte USB-Sticks 

13 Jul 2018 19:59
Antworten: 6
Aufrufe: 3439
Ab 2GB wird automatisch in FAT32 formatiert.
 Schwan verteidigt sein.... 

29 Apr 2018 17:32
Antworten: 1
Aufrufe: 1187
Sehr schön erwischt! Very Happy
 Zum Mitmachen: Kurioses und Lustiges 

05 Jan 2018 18:40
Antworten: 321
Aufrufe: 97973
Es ist ja eine Unsitte, dass heutzutage überall gleich ein Halteverbot aufgestellt wird.
Wenn man in bestimmten Zonen nur ein Parkverbot erlassen würde, könnte jedermann halten, jemanden aussteigen l ...
 The mighty waterfall 

03 Mai 2017 16:59
Antworten: 7
Aufrufe: 3995
Jawohl, so macht man das!
Hervorragend umgesetzt - die Größe, Dichte und Mächtigkeit des Wasserfalls ist sehr gut sichtbar. Beeindruckend!

... und es ist auch ein gutes Bespiel dafür, dass der Hor ...
 Winkelsucher Canon B an 5d IV 

24 Apr 2017 23:14
Antworten: 1
Aufrufe: 4151
Es gibt verschiedene Adapterstücke für den Anschluss an verschiedene Kameras - frag einmal den Fotohändler Deines Vertrauens.
 Margeriten 

04 Apr 2017 21:15
Antworten: 8
Aufrufe: 2116
Eine wirklich tolle Stimmung!
Ich hätte eventuell den oberen dunklen Bildbereich entferntIch auch - ich wäre sogar noch etwas weiter gegangen...
Seite 1 von 248
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !