Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 PS6 - Farbe ausmessen und gezielt setzen 

07 März 2015 13:06
Antworten: 5
Aufrufe: 2588
Hallo,

ich habe jetzt die Anleitung von Wrtlbrmft ausprobiert. Ist etwas umständlich, aber funktioniert!
Es geht übrigens um die mit rotem Punkt markierte Farbe des angehängten Screenshot.
Proble ...
 PS6 - Farbe ausmessen und gezielt setzen 

05 März 2015 1:29
Antworten: 5
Aufrufe: 2588
Hi,

vielen Dank für die Anleitung. Ich probiere es am Wochenende aus wenn ich ein Backup habe
(neulich hatte ich irgendwas verstellt und konnte kaum noch mit PS arbeiten, wußte aber auch nicht meh ...
 PS6 - Farbe ausmessen und gezielt setzen 

04 März 2015 18:39
Antworten: 5
Aufrufe: 2588
Hallo,

wie kann ich im PS folgendes Problem elegant lösen:
ich habe 3 Produktfotos mit ähnlichen Geräten. Diese besitzen jeweils eine weiß-graue Frontplatte.
Leider ist dieses Weiß-Grau unterschi ...
 Objektive Canon 24-70 mm 

11 Aug 2014 12:36
Antworten: 16
Aufrufe: 8029
Hi,

bei diesem Brennweitenbereich kann man IMHO noch gut auf einen IS verzichten.

Basti
 Server oder NAS für Fotografen 

25 Jul 2014 12:30
Antworten: 26
Aufrufe: 13853
ich hab nur 4TB - die aber gespiegelt.
2 x 256 GB SSD Spiegel für das System
+ 1 extra 256 GB SSB für PS + Bearbeitung
Dazu noch 32 GB Hautspeicher => geht schön flott
(habe versehentlich statt ...
 Server oder NAS für Fotografen 

25 Jul 2014 12:07
Antworten: 26
Aufrufe: 13853
ich benutze auch ein NAS (DLink) mit "WD red" Platten (speziell für NAS optimiert).
Meine Empfehlung: unbedingt ein RAID 1 (Platten Spiegelung) benutzen !
Als ich noch die (performanteren) WD black ...
 welche Entrausch Software 

13 Jul 2014 17:08
Antworten: 3
Aufrufe: 2911
Hallo an alle,

ich würde mir gerne ein Entrausch Programm anschaffen, das in Photoshop CS5 integrierbar sein soll.
Sollte halt besser parametriebar als das PS Entrauschen sein um vielleicht auch b ...
 ISO-Einstellung EOS6D 

11 Jul 2014 12:50
Antworten: 40
Aufrufe: 15604
@heinengl: Na dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der seine ISO immer bewusst vorgibt Wink
werden wohl alle "alten Analog gewohnten" (wie ich) auch so machen. Damals war mal halt auf eine ISO f ...
 Anschlußtele zum EF-S 15-85 

03 Jul 2014 10:37
Antworten: 21
Aufrufe: 7160
Hi,

bei Ergänzung des 17-85 mit dem 70-200 besteht erhöhte L-Suchtgefahr !!!
Genau so bin ich dieser Sucht anheimgefallen.
Im Ernst:
das 70-200 L ist ein MUSS. Mir persönlich ist das /2.8 zu sch ...
 Aufladeleistung LP-E6 ? 

09 Aug 2013 15:30
Antworten: 6
Aufrufe: 8763
hier gibt's auf Seite 2 ein paar (englische) Infos:
http://www.learn.usa.canon.com/resources/articles/2011/eos5dmarkii_lp_e6_battery_article.shtml
Erklärt aber leider auch nicht genau, ob da jetzt n ...
 Aufladeleistung LP-E6 ? 

08 Aug 2013 18:38
Antworten: 6
Aufrufe: 8763
Hi,

ich habe das auch. Bei einem Akku sogar nur noch ein Balken.
Ich kann aber den "3- und 1-Balken Akku" ohne Unterschied gleich stark belasten
z.B. mit Dauer LCD-Beleuchtung.

Was die "Auflad ...
 Welche Batterie/Akku für Speedlite 580 EX o.ä. 

30 Jul 2013 16:29
Antworten: 17
Aufrufe: 7248
naja - eigentlich weniger Tipp, als mittlerweile schon "Allgemeinwissen" bei Fotografen.
Eigentlich eher verwunderlich, dass die Frage nach Blitz Akkus immer noch gestellt wird.
 CF/SD Kartenleser und USB 3.0 - Ich drehe noch durch! 

17 Jul 2013 10:32
Antworten: 14
Aufrufe: 8948
Danke dafür. Ist aber nicht nötig, da ich ohnehin den Kauf neuer Hardware beabsichtige.
Ich hatte mich vor längerem schon mal bei einem grossen PC Assembler hier in der
Gegend nach deren Empfehlung ...
 CF/SD Kartenleser und USB 3.0 - Ich drehe noch durch! 

16 Jul 2013 12:36
Antworten: 14
Aufrufe: 8948
Danke für den Test und Tipp!
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal mitbestellen (auch wenn ich derzeit nur USB 2.0 habe).

Basti
 Externer Blitz?? 

22 Jun 2013 0:36
Antworten: 1
Aufrufe: 1732
Hi,
wofür ist ein externer Blitz gut? was kann er für Fotos verbessern ??
vor allem
- stärker als der interne Blitz ==> grössere Reichweite
- erlaubt entfesselt zu blitzen (der interne Blitz z ...
Seite 1 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !