zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 FAQ 
aktuelle FAQ's mit Bildbeispielen
aktuelle FAQ's mit Bildbeispielen finden sich hier
Regeln fuerr An- und Verkaufsangebote finden sich hier

Registrieren und Einloggen
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Warum muss ich mich ueberhaut registrieren?
Warum logge ich mich automatisch aus?
Wie kann ich verhindern, dass man Name in der 'Wer ist online?'-Liste auftaucht?
Ich habe mein Passwort verloren!
Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen!
Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen!

Benutzerangaben und Einstellungen
Wie ändere ich meine Einstellungen?
Die Zeiten stimmen nicht!
Ich habe die Zeitzone gewechselt und die Zeit ist immer noch falsch!
Meine Sprache ist nicht verf√ľgbar!
Wie kann ich ein Bild unter meinem Benutzernamen anzeigen?
Wie kann ich meinen Rang ändern?
Wenn ich auf den E-Mail-Link eines Benutzers klicke, werde ich dazu aufgefordert, mich einzuloggen!

Bilder veröffentlichen
welche Bildanlagen d√ľrfen gezeigt werden?
Wieviele Bilder d√ľrfen ver√∂ffentlicht werden ?

Beiträge schreiben
Wie schreibe ich ein Thema in ein Forum?
sind Rechtschreibfehler ein Problem?
Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?
Wie kann ich eine Signatur anhängen?
Wie erstelle ich eine Umfrage?
Welche Umfragen sind zulässig ?
Wie editiere oder lösche ich eine Umfrage?
Warum kann ich ein Forum nicht betreten?
Warum kann ich bei Abstimmungen nicht mitmachen?

Was man in und mit Beiträgen tun kann
Was ist BBCode?
Darf ich HTML benutzen?
Was sind Smilies?
Darf ich Bilder einf√ľgen?
Was sind Ank√ľndigungen?
Was sind Wichtige Themen?
Was sind geschlossene Themen?

Benutzerebenen und Gruppen
Was sind Administratoren?
Was sind Moderatoren?
Was sind Benutzergruppen?
Wie kann ich einer Benutzergruppe beitreten?
Wie werde ich ein Gruppenmoderator?

Private Nachrichten
Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Ich erhalte dauernd ungewollte PMs!
Ich habe eine Spam- oder perverse E-Mail von jemandem auf diesem Board erhalten!

Einverständniserklärung
Einverständniserklärung, so wie bei der Anmeldung bestätigt

phpBB 2 Issues
Who wrote this bulletin board?
Why isn't X feature available?
Who do I contact about abusive and/or legal matters related to this board?

Attachments
Wie fŁge ich Attachment hinzu?
Wie fŁge ich ein Attachment nach meinem eigentlichen Post hinzu?
Wie kann ich ein Attachment lŲschen?
Wie kann ich mein Dateikommentar editieren?
Warum kann ich mein Attachment in meiner Nachricht nicht mehr sehen?
Warum kann ich keine Attachments hinzufŁgen?
Ich habe die erforderliche Berechtigung, warum kann ich keine Attachments hinzufŁgen?
Warum kann ich meine Attachments nicht lŲschen?
Warum kann ich keine Attachments ansehen oder herunterladen?
Wen sollte ich Łber illegale oder vermeintlich illegale Attachments unterrichten?

 aktuelle FAQ's mit Bildbeispielen 
aktuelle FAQ's mit Bildbeispielen finden sich hier

Nach oben
Regeln fuerr An- und Verkaufsangebote finden sich hier

Nach oben
 Registrieren und Einloggen 
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Hast du dich registriert? Du musst dich erst registrieren, bevor du dich einloggen kannst. Wurdest du vom Board gebannt (in dem Fall erh√§lst du eine Nachricht)? Wenn dem so ist, solltest du den Webmaster oder den Forumsadministrator kontaktieren, um herauszufinden, warum. Falls du registriert und nicht gebannt bist und dich immer noch nicht einloggen kannst, dann √ľberpr√ľfe deinen Usernamen und das Passwort. Normalerweise liegt hier der Fehler, falls nicht, kontaktiere den Forumsadministrator, es k√∂nnten eine fehlerhafte Forumskonfiguration vorliegen.
Nach oben
Warum muss ich mich ueberhaut registrieren?
Es kann auch sein, dass du das gar nicht musst, das ist die Entscheidung des Administrators. Auf jeden Fall erhälst du nach der Registrierung zusätzliche Funktionen, die Gäste nicht haben, z.B. Avatare, Private Nachrichten, Eintritt in Usergruppen, usw. Es dauert nur wenige Augenblicke sich zu registrieren, du solltest es also tun.
Nach oben
Warum logge ich mich automatisch aus?
Solltest du die Funktion Automatisch einloggen beim Einloggen nicht aktiviert haben, bleibst du nur f√ľr eine gewisse Zeit eingeloggt. Dadurch wird der Mi√übrauch deines Accounts verhindert. Um eingeloggt zu bleiben, w√§hle die entsprechende Option beim Einloggen. Dies ist nicht empfehlenswert, wenn du an einem fremden Rechner sitzt, z.B. in einer B√ľcherei oder Universit√§t, im Internetcaf√© usw.
Nach oben
Wie kann ich verhindern, dass man Name in der 'Wer ist online?'-Liste auftaucht?
In deinem Profil findest du die Funktion Onlinestatus verbergen, und wenn du diese aktivierst, können dich nur noch Administratoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter User.
Nach oben
Ich habe mein Passwort verloren!
Kein Problem! Du kannst ein neues Passwort beantragen. Klicke dazu auf der Loginseite auf Ich habe mein Passwort vergessen, folge den Anweisungen und du solltest dich bald wieder anmelden können.
Nach oben
Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen!
√úberpr√ľfe erst, ob du den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben hast. Falls sie stimmen, gibt es zwei M√∂glichkeiten, was passiert ist: Wenn die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt beim Registrieren gew√§hlt hast, musst du den erhaltenen Anweisungen folgen. Falls dies nicht der Fall ist, braucht dein Account eine Aktivierung. Auf einigen Boards ist es der Fall, dass eine Registrierung immer erst aktiviert werden muss, bevor du dich einloggen kannst - entweder von dir selbst oder vom Administrator. Beim Registrieren wird dir gesagt, ob eine Aktivierung ben√∂tigt wird. Falls dir eine E-Mail zugesandt wurde, folge den enthaltenen Anweisungen, falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, vergewissere dich, dass die E-Mail-Adresse korrekt war. Ein Grund f√ľr den Gebrauch der Account-Aktivierungen ist die Verhinderung eines Missbrauchs des Forums. Wenn du dir sicher bist, dass die angegebene E-Mail Adresse richtig ist, kontaktiere den Administrator.
Nach oben
Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen!
Die Gr√ľnde daf√ľr sind meistens, dass du entweder einen falschen Usernamen oder ein falsches Psswort eingegeben hast (√ľberpr√ľfe die E-Mail, die du vom Board geschickt bekommen hast) oder der Administrator hat deinen Account gel√∂scht. Falls letzteres der Fall ist, hast du vielleicht mit dem Account noch nichts gepostet? Es ist durchaus √ľblich, dass Foren regelm√§√üig User l√∂schen, die nichts gepostet haben, um die Gr√∂√üe der Datenbank zu verringern. Versuche dich erneut zu registrieren und tauche wieder ein in die Welt der Diskussionen.
Nach oben
 Benutzerangaben und Einstellungen 
Wie ändere ich meine Einstellungen?
Deine Einstellungen (sofern du registriert bist) werden in der Datenbank gespeichert. Klicke auf den Profil-Link, um sie zu ändern (wird normalerweise am oberen Bildschirmrand angezeigt, hängt aber vom Style ab). Damit kannst du deine Einstellungen ändern
Nach oben
Die Zeiten stimmen nicht!
Die Zeiten stimmen h√∂chstwahrscheinlich schon, vermutlich hast du einfach die Zeitzone nicht richtig eingestellt. Falls dem so ist, solltest du die Einstellungen deines Profils √ľberpr√ľfen, um die Zeitzone, die f√ľr dich zutreffend ist, zu w√§hlen. Bitte beachte, dass du die Zeitzone nur wechseln kannst, wenn du ein registriertes Mitglied bist. Falls du also noch nicht registriert bist, w√§re das vielleicht ein guter Grund dazu.
Nach oben
Ich habe die Zeitzone gewechselt und die Zeit ist immer noch falsch!
Wenn du dir sicher bist, die richtige Zeitzone gewählt zu haben und die Zeiten immer noch nicht stimmen, kann es daran liegen, dass das System auf Sommerzeit steht. Das Board ist nicht dazu geschaffen worden, zwischen Winter- und Sommerzeit zu wechseln, weswegen es im Sommer zu einer Stunde Differenz zwischen deiner gewählten und der Boardzeit kommen kann.
Nach oben
Meine Sprache ist nicht verf√ľgbar!
Der wahrscheinlichste Grund daf√ľr ist, dass der Administrator die Sprache nicht installiert hat oder das Board wurde noch nicht in deine Sprache √ľbersetzt. Versuche, den Board-Administrator davon zu √ľberzeugen, dein Sprachfile zu installieren oder, fall es nicht existiert, kannst du auch gerne selber eine √úbersetzung schreiben. Weitere Informationen erh√§lst du auf der phpBB Group Website (Der Link ist am Ende jeder Seite)
Nach oben
Wie kann ich ein Bild unter meinem Benutzernamen anzeigen?
Es k√∂nenn sich zwei Bilder unter dem Benutzernamen befinden. Das erste geh√∂rt zu deinem Rang, z.B. Punkte oder Sterne, die anzeigen, wie viele Beitr√§ge du geschrieben hast oder welchen Status du im Forum hast. Darunter befindet sich meist ein gr√∂√üeres Bild, Avatar genannt. Dies ist normalerweise ein Einzelst√ľck und an den Benutzer gebunden. Es liegt am Administrator, ob er Avatare erlaubt und ob die Benutzer w√§hlen d√ľrfen, wie sie ihren Avatar zug√§nglich machen. Wenn du keine Avatare benutzen kannst, ist das eine Entscheidung des Administrators. Du solltest ihn nach dem Grund fragen (Er wird bestimmt einen guten haben).
Nach oben
Wie kann ich meinen Rang ändern?
Normalerweise kannst du nicht direkt den Wortlaut des Ranges ändern (Ränge erscheinen unter deinem Benutzernamen in Themen und in deinem Profil, abhängig davon, welchen Style du benutzt). Die meisten Boards benutzen Ränge, um anzuzeigen, wie viele Beiträge geschrieben wurden und bestimmte Benutzer, z.B. Moderatoren oder Administratoren, könnten einen speziellen Rang haben. Bitte belästige das Forum nicht mit unnötigen Beiträgen, nur um deinen Rang zu erhöhen, sonst wirst du auf einen Moderator oder Administrator treffen, der deinen Rang einfach wieder senkt.
Nach oben
Wenn ich auf den E-Mail-Link eines Benutzers klicke, werde ich dazu aufgefordert, mich einzuloggen!
Nur registrierte Benutzer k√∂nnen √ľber das Forum E-Mails verschicken (falls der Administrator diese Funktion zul√§sst). Damit sollen obsz√∂ne Mails von unbekannten Benutzern unterbunden werden.
Nach oben
 Bilder ver√∂ffentlichen 
welche Bildanlagen d√ľrfen gezeigt werden?
Bildanlagen, die m√§nnliche oder weibliche Geschlechtsteile - auch im Rahmen von k√ľnsterlisch gestalteten Aktaufnahmen - zeigen, sind nicht zul√§ssig. Dazu z√§hlen wir auch sekund√§re K√∂rperteile wie eine offen gezeigte weibliche Brust oder ein unverdecktes 'Hinterteil' bzw generell Bildanlagen, die - sei es aus sexuellen, diskriminierenden, gewaltverherrlichenden oder sonstigen Gr√ľnden - als jugendgef√§hrdend eingestuft werden k√∂nnen. Wir m√∂chten das Board auch f√ľr Jugendliche offen halten und keine FSK16 oder FSK18-Beschr√§nkung auferlegen. Bei Verstoss gegen diese Regel wird der Beitrag gel√∂scht bzw. der User wird ggf. vom Board verwiesen
Nach oben
Wieviele Bilder d√ľrfen ver√∂ffentlicht werden ?
Es d√ľrfen generell je Beitrag nicht mehr als 3 Bildanlagen eingestellt werden. Eine Ausnahme gilt f√ľr das Unterforum REISEFOTOGRAFIE mit 12 Bildern und f√ľr USERTREFFEN mit 6 Bildanlagen. Eine Aufteilung eines Beitrages in mehrere Teile zwecks Erweiterung der Bildanlagezahl wird nicht geduldet. Solche Mehrteiler k√∂nnen kommentarlos gel√∂scht werden ! Der Grund f√ľr die Bildbegrenzung liegt im Interesse einer vern√ľnftigen Internet-√úbertragungsperformance und die Leser sollen nicht mit endlosem Bildmaterial auf die Geduldsprobe gestellt werden.
Nach oben
 Beitr√§ge schreiben 
Wie schreibe ich ein Thema in ein Forum?
Ganz einfach, klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite. Es kann sein, dass du dich erst registrieren musst, bevor du eine Nachricht schreiben kannst - deine verf√ľgbaren Aktionen werden am Ende der Seite aufgelistet (die Du kannst neue Themen erstellen, Du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.-Liste)
Nach oben
sind Rechtschreibfehler ein Problem?
Bitte lies vor dem Absenden deinen eigenen Beitrag nocheinmal durch und pr√ľfe ihn auf Rechtschreibfehler und Verst√§ndlichkeit. Wir tolerieren kleine Unzul√§nglichkeiten aber falls lediglich Satz-/Wortfragmente bzw. grobe Rechtschreibfehler die Lesebarkeit erheblich erschweren, werden wir solche Beitr√§ge l√∂schen bzw. bei wiederholten Postings ggf. auch den User ermahnen bzw. ausschliessen.
Nach oben
Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?
Sofern du nicht der Boardadministrator oder der Forumsmoderator bist, kannst du nur deine eigenen Beitr√§ge l√∂schen oder editieren. Du kannst einen Beitrag editieren (eventuell nur f√ľr eine gewisse Zeit) indem du auf den Editieren-Button des jeweiligen Beitrages klickst. Sollte jemand bereits auf den Beitrag geantwortet haben, wirst du einen kleinen Text unterhalb des Beitrags lesen k√∂nnen, der anzeigt, wie oft der Text bearbeitet wurde. Er wird nur erscheinen, wenn jemand geantwortet hat, ferner wird er nicht erscheinen, falls ein Moderator oder Administrator den Beitrag editiert hat (Sie sollten eine Nachricht hinterlassen, warum sie den Beitrag editierten). Beachte, dass normale Benutzer keine Beitr√§ge l√∂schen k√∂nnen, wenn schon jemand auf sie geantwortet hat.
Nach oben
Wie kann ich eine Signatur anhängen?
Um eine Signatur an einen Beitrag anzuh√§ngen, musst du erst eine im Profil erstellen. Wenn du eine erstellt hast, aktiviere die Signatur anh√§ngen-Funktion w√§hrend der Beitragserstellung. Du kannst auch eine Standardsignatur an alle Beitr√§ge anh√§ngen, indem du im Profil die entsprechende Option anw√§hlst (du kannst das Anf√ľgen einer Signatur immer noch verhindern, indem du die Signaturoption beim Beitragssschreiben abschaltest). HINWEIS: es ist nicht zul√§ssig, dort Links auf gewerbliche Angebote bzw. PayperClick-Angebote zu setzen!. Wir behalten uns vor, solche Links im Profil zu l√∂schen und ggf. den User-Account ohne R√ľcksprache als Spameintrag zu werten und zu entfernen.
Nach oben
Wie erstelle ich eine Umfrage?
Eine Umfrage zu erstellen ist recht einfach: Wenn du ein neues Thema erstellst, (oder den ersten Beitrag eines Themas editierst, sofern du die Erlaubnis dazu hast) solltest du die Umfrage hinzuf√ľgen-Option unterhalb der Textbox sehen (falls du sie nicht sehen kannst, hast du m√∂glicherweise nicht die erforderlichen Rechte). Du solltest einen Titel f√ľr deine Umfrage angeben und mindestens eine Antwortm√∂glichkeit (um eine Antwort anzugeben, klicke auf die Antwort hinzuf√ľgen-Schaltfl√§che. Du kannst auch ein Zeitlimit f√ľr die Umfrage setzen, 0 ist eine unbegrenzt dauernde Umfrage. Es gibt eine automatische Grenze bei der Anzahl an Antwortoptionen, diese legt der Administrator fest.
Nach oben
Welche Umfragen sind zulässig ?
Umfragen zu Themen mit allgemeinem Interesse sind zul√§ssig wie z.B. zu Kameramodellen, Software etc.. Umfragen zu pers√∂nlichen Themen wie etwa zu eigenen Bildern sind nicht erlaubt. Letztere w√ľrden den Charakter einer Umfrage verw√§ssern. Wir werden pers√∂nliche Umfragen l√∂schen bzw den User darum bitten.
Nach oben
Wie editiere oder lösche ich eine Umfrage?
Genau wie mit den Beiträgen, können Umfrage nur vom Verfasser, Forumsmoderator oder Administrator editiert oder gelöscht werden. Um eine Umfrage zu editieren, editiere den ersten Beitrag im Thema (die Umfrage ist immer damit verbunden). Wenn noch niemand bei der Umfrage mitgestimmt hat, können User die Umfrage editieren oder löschen , falls jedoch schon jemand mitgestimmt hat, können sie nur Moderatoren oder Administratoren löschen oder editieren. Damit soll verhindert werden, dass Personen ihre Umfragen beeinflussen, indem sie die Antworten verändern.
Nach oben
Warum kann ich ein Forum nicht betreten?
Manche Foren k√∂nnen nur von bestimmten Benutzern oder Gruppen betreten werden. Um dort hineinzugelangen, Beitr√§ge zu lesen oder zu schreiben usw., k√∂nntest du eine spezielle Erlaubnis brauchen. Nur der Forumsmoderator und der Boardadministrator k√∂nnen dir die Zugangsrechte daf√ľr geben, du solltest sie um Zugang bitten, sofern du einen berechtigten Grund daf√ľr hast.
Nach oben
Warum kann ich bei Abstimmungen nicht mitmachen?
Nur registrierte Benutzer könen an Umfragen teilnehmen. Dadurch wird eine Beeinflussung des Ergebnisses verhindert. Falls du dich registriert hast und immer noch nicht mitstimmen kannst, hast du vermutlich nicht die erforderlichen Rechte dazu.
Nach oben
 Was man in und mit Beitr√§gen tun kann 
Was ist BBCode?
BBCode ist eine spezielle Abart von HTML. Ob du BBCode benutzen kannst, wird vom Administrator festgelegt. Du kannst es auch in einzelnen Beitr√§gen deaktivieren. BBCode selber ist HTML sehr √§hnlich, die Tags sind von den Klammern [ und ] umschlossen und bietet dir gro√üe Kontrolle dar√ľber, was und wie etwas angezeigt wird. F√ľr weitere Informationen √ľber den BBCode solltest du dir die Anleitung anschauen, die du von der Beitrag schreiben-Seite aus erreichen kannst.
Nach oben
Darf ich HTML benutzen?
Das h√§ngt davon ab, ob es vom Administrator erlaubt wurde. Falls du es nicht darfst, wirst du nachher nur ein Klammer-Wirrwarr wieder finden. Dies ist eine Sicherung, um Leute davon abzuhalten, das Forum mit unn√∂tigen Tags zu √ľberschwemmen, die das Layout zerst√∂ren oder andere St√∂rungen hervorrufen k√∂nnten. Falls HTML aktiviert wurde, kannst du es immer noch manuell f√ľr jeden Beitrag deaktivieren, indem du beim Schreiben die entsprechende Option aktivierst.
Nach oben
Was sind Smilies?
Smilies sind kleine Bilder, die benutzt werden k√∂nnen, um Gef√ľhle auszudr√ľcken. Es werden nur kurze Codes ben√∂tigt, z.B. zeigt :) Freude und :( Traurigkeit an. Die komplette Liste der Smilies kann auf der Beitrag schreiben-Seite gesehen werden. √úbertreibe es nicht mit Smilies, es kann schnell passieren, dass ein Beitrag dadurch v√∂llig un√ľbersichtlich wird. Ein Moderator k√∂nnte sich entschlie√üen, den Beitrag zu bearbeiten oder sogar komplett zu l√∂schen.
Nach oben
Darf ich Bilder einf√ľgen?
Infos zu Bildbehandlung im Forum finden hier
Nach oben
Was sind Ank√ľndigungen?
Ank√ľndigungen beinhalten meistens wichtige Informationen und du solltest sie so fr√ľh wie m√∂glich lesen. Ank√ľndigungen erscheinen immer am Anfang des jeweiligen Forums. Ob du eine Ank√ľndigung machen kannst oder nicht h√§ngt davon ab, was f√ľr Befugnisse dazu eingerichtet wurden. Diese legt der Board-Administrator fest.
Nach oben
Was sind Wichtige Themen?
Wichtige Themen erscheinen unterhalb der Ank√ľndigungen in der Forumsansicht. Sie enthalten auch meistens wichtige Informationen, die du gelesen haben solltest. Genau wie mit den Ank√ľndigungen entscheidet auch bei den Wichtigen Themen der Administrator, wer sie erstellen darf und wer nicht.
Nach oben
Was sind geschlossene Themen?
Themen werden entweder vom Forumsmoderator oder dem Board-Administrator geschlossen. Man kann auf geschlossene Beitr√§ge nicht antworten und falls eine Umfrage angef√ľgt wurde, wird diese damit auch beendet. Es gibt verschiedene Gr√ľnde, warum ein Thema geschlossen wird.
Nach oben
 Benutzerebenen und Gruppen 
Was sind Administratoren?
Administratoren haben die h√∂chste Kontrollebene im gesamten Forum. Sie haben das Recht, jede Forumsaktion zu unterbinden und spezielle Aktionen durchzuf√ľhren, wie die Vergabe von Befugnissen, das Bannen von Benutzern, Benutzergruppen erstellen, Moderatoren ernennen usw. Sie haben au√üerdem in jedem Forum die vollen Moderatorenrechte.
Nach oben
Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.
Nach oben
Was sind Benutzergruppen?
In Benutzergruppen werden einige Benutzer vom Administrator zusammengefasst. Jeder Benutzer kann zu mehreren Gruppen geh√∂ren und jeder Gruppe k√∂nnen spezielle Zugangsrechte erteilt werden. So ist es f√ľr den Administrator einfacher, mehrere Benutzer zu Moderatoren eines bestimmten Forums zu erkl√§ren, ihnen Rechte f√ľr ein privates Forum zu geben und so weiter.
Nach oben
Wie kann ich einer Benutzergruppe beitreten?
Um einer Benutzergruppe beizutreten, klicke auf den Benutzergruppen-Link im Men√ľ, du erh√§lst dann einen √úberblick √ľber alle Benutzergruppen. Nicht alle Gruppen haben offenen Zugang, manche sind geschlossen und andere k√∂nnten versteckt sein. Falls die Gruppe Mitglieder zul√§sst, kannst du um Einlass in die Gruppe bitten, indem du auf den Beitreten-Button klickst. Der Gruppenmoderaotr muss noch seine Zustimmung geben, eventuell gibt es R√ľckfragen, warum du der Gruppe beitreten m√∂chtest. Bitte nerve die Gruppenmoderatoren nicht, nur weil sie dich nicht in die Gruppe aufnehmen wollen, sie werden ihre Gr√ľnde haben.
Nach oben
Wie werde ich ein Gruppenmoderator?
Benutzergruppen werden vom Board-Administrator erstellt, er bestimmt ebenfalls den Moderator. Falls du daran interessiert bist, eine Benutzergruppe zu erstellen, solltest du zuerst den Administrator kontaktieren, zum Beispiel mit einer Privaten Nachricht.
Nach oben
 Private Nachrichten 
Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Es gibt drei m√∂gliche Gr√ľnde daf√ľr: Du bist nicht registriert bzw. eingeloggt, der Board-Administrator hat das Private Nachrichten-System f√ľr das gesamte Board abgeschaltet oder der Administrator hat dir das Schreiben von PMs untersagt. Falls das letzte zutreffen sollte, solltest du ihn fragen, warum.
Nach oben
Ich erhalte dauernd ungewollte PMs!
Es wird bald ein Ignorieren-System f√ľr das Private Nachrichten-System geben. Im Moment musst du, falls du ununterbrochen unerw√ľnschte Nachrichten von einer Person erh√§lst, den Administrator informieren. Er kann das Versenden von PMs durch den jeweiligen Benutzer unterbinden.
Nach oben
Ich habe eine Spam- oder perverse E-Mail von jemandem auf diesem Board erhalten!
Das E-Mail-System dieses Boards enth√§lt Sicherheitsvorkehrungen, um solche Aktionen eines Benutzers zu verhindern. Du solltest dem Board-Administrator eine Kopie der erhaltenen E-Mail schicken, wichtig dabei ist, dass die Kopfzeilen angef√ľgt bleiben (die Details √ľber den Benutzer, der die E-Mail schickte). Erst dann kann er handeln.
Nach oben
 Einverst√§ndniserkl√§rung 
Einverständniserklärung, so wie bei der Anmeldung bestätigt
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bem√ľhen sich, Beitr√§ge mit fragw√ľrdigem Inhalt so schnell wie m√∂glich zu bearbeiten oder ganz zu l√∂schen, aber es ist nicht m√∂glich, jede einzelne Nachricht zu √ľberpr√ľfen. Du best√§tigst mit Absenden dieser Einverst√§ndniserkl√§rung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur f√ľr ihre eigenen Beitr√§ge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obsz√∂nen, vulg√§ren, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gr√ľnden strafbare oder unerw√ľnschte Inhalte in diesem Forum zu ver√∂ffentlichen. Zu den unerw√ľnschten Inhalten z√§hlen auch wiederholte Beitr√§ge, die durch nichtssagenden Inhalt (auch sogen. Trollen) lediglich Deinen pers√∂nlichen Beitragsz√§hler erh√∂hen sollen oder auff√§llig unfreundliche Antworten die mangelnden Respekt anderen Forenteilnehmern gegen√ľber erkennen lassen [1]. Verst√∂√üe gegen diese Regel f√ľhren bei strafbaren Beitr√§gen zur sofortigen L√∂schung und Sperrung deines Accounts (bei unerw√ľnschten Beitr√§gen ohne strafbaren Hintergrund behalten sich die Moderatoren und der Admin die L√∂schung und Sperrung des Accounts vor [2]). Wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.√§. an die strafverfolgenden Beh√∂rden weiterzugeben. Du r√§umst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beitr√§ge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

Sollte der Wunsch auf sp√§tere L√∂schung des Accounts bestehen, kommen wir dem nach ohne jedoch die verfassten Beitr√§ge zu l√∂schen - dies w√ľrde den Zusammenhang der darauf bezogenen Beitr√§ge st√∂ren und ganze Threads ggf. unleserlich machen [3].

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

S√§tze [1], [2], [3] wurden am 9.11.08 zwecks Klarstellung hinzugef√ľgt.
Nach oben
 phpBB 2 Issues 
Who wrote this bulletin board?
This software (in its unmodified form) is produced, released and is copyright phpBB Group. It is made available under the GNU General Public Licence and may be freely distributed, see link for more details
Nach oben
Why isn't X feature available?
This software was written by and licensed through phpBB Group. If you believe a feature needs to be added then please visit the phpbb.com website and see what phpBB Group have to say. Please do not post feature requests to the board at phpbb.com, the Group uses sourceforge to handle tasking of new features. Please read through the forums and see what, if any, our position may already be for a feature and then follow the procedure given there.
Nach oben
Who do I contact about abusive and/or legal matters related to this board?
You should contact the administrator of this board. If you cannot find who this you should first contact one of the forum moderators and ask them who you should in turn contact. If still get no response you should contact the owner of the domain (do a whois lookup) or, if this is running on a free service (e.g. yahoo, free.fr, f2s.com, etc.), the management or abuse department of that service. Please note that phpBB Group has absolutely no control and cannot in any way be held liable over how, where or by whom this board is used. It is absolutely pointless contacting phpBB Group in relation to any legal (cease and desist, liable, defamatory comment, etc.) matter not directly related to the phpbb.com website or the discrete software of phpBB itself. If you do email phpBB Group about any third party use of this software then you should expect a terse response or no response at all.
Nach oben
 Attachments 
Wie fŁge ich Attachment hinzu?
Du kannst Attachments hinzufŁgen, wenn du eine neue Nachricht schreibst. Du solltest ein Attachment hinzufŁgen Formular unter dem eigentlichen Nachrichten Formular sehen. Wenn du den Durchsuchen... Button anklickst Ųffnet sich das Standard "Datei auswšhlen..." Dialogfenster fŁr deinen Rechner. Suche nach der Datei, die du gerne hinzufŁgen mŲchtest, wšhle Sie aus und klicke OK, oder fŁhre die Schritte fŁr das auswšhlen von Dateien (Ųffnen, doppelklicken) fŁr deinen entsprechenden Rechner aus. Wenn du ein Kommentar zu deinem Attachment in dem Feld Kommentar hinzufŁgst, dann wird dieser Kommentar als Link zur hinzugefŁgten Datei verwendet, andernfalls wird der Dateiname als Link verwendet. Wenn der Foren Administrator es erlaubt hat mehrere Attachments in einer Nachricht hinzuzufŁgen, dann kannst du die obigen Schritte so lange ausfŁhren bis die maximale Anzahl von erlaubten Attachments pro Nachricht erreicht ist.

Der Foren Administrator kann eine maximal erlaubte DateigrŲŖe angeben, verbotene Dateierweiterungen definieren und Dateiendungen fŁr Attachments im Board festlegen. Es wird darauf hingewiesen das es deiner Verantwortung unterliegt, daŖ die Attachments mit den definierten Regeln konform gehen und das Attachments ohne vorherige Warnung gelŲscht werden kŲnnten.

Bitte bedenke das der Foren Besitzer, Webmaster, Administrator oder die Moderatoren keinesfalls die Verantwortung fŁr jegliche Form von Datenverlust Łbernehmen werden und kŲnnen.
Nach oben
Wie fŁge ich ein Attachment nach meinem eigentlichen Post hinzu?
Um ein Attachment nachtršglich zu einer Nachricht hinzuzufŁgen musst du deine Nachricht editieren und die oben beschriebenen Schritte durchfŁhren. Nach dem Absenden deiner editierten Nachricht wird das neue Attachment (oder die Attachments) angezeigt/hinzugefŁgt.
Nach oben
Wie kann ich ein Attachment lŲschen?
Um Attachments zu lŲschen musst du deine Nachricht editieren und auf den Button Attachment lŲschen neben dem zu lŲschendem Attachment in dem Formular gepostete Attachments klicken. Das Attachment wird nach dem Absenden der editierten Nachricht gelŲscht.
Nach oben
Wie kann ich mein Dateikommentar editieren?
Um ein Dateikommentar zu šndern musst du deine Nachricht editieren. Passe den Text im Kommentar Feld fŁr das entsprechende Attachment an und klicke den Kommentar aktualisieren Button neben dem Feld an. Der Dateikommentar wird nach dem Absenden der editierten Nachricht aktualisiert.
Nach oben
Warum kann ich mein Attachment in meiner Nachricht nicht mehr sehen?
Wahrscheinlich ist die Datei oder die Dateiendung in dem Forum nicht lšnger gŁltig, oder ein Moderator oder Administrator hat das Attachment gelŲscht, aufgrund von Konflikten mit den Regeln des Boards.
Nach oben
Warum kann ich keine Attachments hinzufŁgen?
In einigen Foren kŲnnte das HinzufŁgen von Attachments nur fŁr einige Usergruppen oder Benutzer erlaubt sein. Um Attachments hinzufŁgen zu kŲnnen muss man das Recht dazu besitzen, welches nur vom Foren Administrator vergeben werden kann. Du solltest die entsprechenden Moderatoren oder den Foren Administrator kontaktieren, wenn du das ungerecht findest.
Nach oben
Ich habe die erforderliche Berechtigung, warum kann ich keine Attachments hinzufŁgen?
Der Foren Administrator kann eine maximal erlaubte DateigrŲŖe angeben, verbotene Dateierweiterungen definieren und Dateiendungen fŁr Attachments im Board festlegen. Der Administrator kŲnnte deine Berechtigungen oder die Berechtigungen fŁr Attachments in dem speziellen Forum gešndert haben. Du solltest eine entsprechende Erklšrung in der Fehlernachricht beim HinzufŁgen von Attachments bekommen, wenn nicht, dann solltest du den oder die entsprechenden Moderatoren oder den Administrator kontaktieren.
Nach oben
Warum kann ich meine Attachments nicht lŲschen?
In einigen Foren kŲnnte das LŲschen von Attachments auf bestimmte Benutzer oder Gruppen limitiert sein. Um Attachments lŲschen zu kŲnnen muss man das Recht dazu besitzen, welches nur vom Foren Administrator vergeben werden kann. Du solltest die entsprechenden Moderatoren oder den Foren Administrator kontaktieren, wenn du das ungerecht findest.
Nach oben
Warum kann ich keine Attachments ansehen oder herunterladen?
In einigen Foren kŲnnte das Ansehen/Herunterladen von Attachments auf bestimmte Benutzer oder Gruppen limitiert sein. Um Attachments ansehen/herunterladen zu kŲnnen muss man das Recht dazu besitzen, welches nur vom Foren Administrator vergeben werden kann. Du solltest die entsprechenden Moderatoren oder den Foren Administrator kontaktieren, wenn du das ungerecht findest.
Nach oben
Wen sollte ich Łber illegale oder vermeintlich illegale Attachments unterrichten?
Dieser Absatz ist in Englisch gehalten, um den Rechtsbestimmungen in Deutschland zu genŁgen.

You should contact the administrator of this board. If you cannot find who this is you should first contact one of the forum moderators and ask them who you should in turn contact. If you still get no response you should contact the owner of the domain (do a whois lookup) or, if this is running on a free service (e.g. yahoo, free.fr, f2s.com, etc.), the management or abuse department of that service. Please note that phpBB Group has absolutely no control and cannot in any way be held liable over how, where or by whom this board is used. It is absolutely pointless contacting phpBB Group in relation to any legal (cease and desist, liable, defamatory comment, etc.) matter not directly related to the phpbb.com website or the discrete software of phpBB itself. If you do email phpBB Group about any third party use of this software then you should expect a terse response or no response at all.
Nach oben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

  

Traumflieger-Video: Hšhnel Combi TF per Funk Kamera auslŲsen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !