Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Zündfunken
Zündfunken
Poster: pixellyser
Pic Title: Zündfunken
Pic Description: EOS 300D Kidobjektiv 18-55mm Retroadapter
Brennweite 18 mm
Aufnahmemodus Tv Stativ; beides gleiches Motiv.
1. Bild: Die Zündkerze ISO: 100 Tv:30 Sekunden Av: ? LED-Taschenlampe
2. Bild: Die Zündfunken ISO 1600 Tv : 4 Sekunden Av: ?
Beide Bilder mit PS bearbeitet : Tonwertkorrektur und dann übereinander gelegt (Differenz).
Hatte mir dazu Mittwoch eine Zündspule, Zündkerze, Autobatterie, Zündkabel und Kabel aus einen alten VW-Käfer ausgebaut, und mir damit in meinem Wohnzimmer ein Versuchsaufbau gebastelt. Da ich den Zündfunken immer nur manuell auslösen konnte, hatte ich die Belichtungszeit auf 4 Sekunden eingestellt, und bei abgedunkeltem Raum fotografiert. Scharf hab ich die Funken nicht bekommen, liegt bestimmt an der Ausbreitungsgeschwindigkeit - oder ich bin zu ungeschickt dazu.
Verfasst am: 05 Mai 2005 1:07
View: 2302
Rating: 5.47 [votes: 17]
Comments: 5
« Zurück - Weiter »


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !