zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Schneekönig......alias Pappelschüppling
Pic Title: Schneekönig......alias Pappelschüppling
Pic Description: Dieser ungenießbare ,aber stattliche Baumbewohner mußte zum Herbstende eine ordentliche Abkühlung hinnehmen.
Nikon D 70....60 mm Micro-Nikkor...f 11......1/125 Sek. Iso 200
silberner Faltaufheller und Polfilter.
Poster: Fotoegon
Verfasst am: 10 Sep 2006 15:14
View: 656
Rating: 7.33 [votes: 55]
Comments: 258
Poster: Stefan_tf @ 10 Sep 2006 15:41
der Pappelschüppling kommt klasse - schon im Thumbnail macht er sich prima...
Wünsche viel Erfolg !

grüsse
Stefan

Poster: RitterRunkel @ 10 Sep 2006 23:17
Sieht etwas bearbeitet aus an manchen Stellen (hell und dunkel). Aber die Bildgestaltung und die Wirkung mag ich. Kommt beeindruckend daher und hat etwas malerisches. Ist durch den Schnee auch anders als die meisten normalen Pilzfotos. Schön.

Poster: AndreasK @ 12 Sep 2006 13:16
Sehr beindruckende Perspektive. Der Schnee gibt dem Bild natürlich noch einen besonderen Reiz.

Hast Du das eigentlich aus der Hand fotografiert oder mit Stativ? ISO100 und Blende weiter zu wäre hier sicher eine Möglichkeit, noch mehr Bildqualität und Schärfentiefe zu erreichen.

Gruß Andreas

Poster: Fotoegon @ 12 Sep 2006 19:40
Moin Andreas K
Ich habe mit dem Stativ gearbeitet.....das mache ich nach Möglichkeit immer,um die Hände für leichte Korrekturarbeiten frei zu haben....:-)) Die Schärfentiefe empfinde ich eigentlich als angemessen.Meine Kamera fängt erst bei 200 ISO an.......ist aber mit 100 ISO fast vergleichber.Am liebsten wären mir 50....aber wer bietet das schon.
LG. Burkhard.

Poster: Eisblume @ 12 Sep 2006 21:12
Mit Schneehäubchen ein echter Hingucker.

Poster: Peter42 @ 13 Sep 2006 21:55
Hübsch, auch mit Liebe in den Hintergrund gemacht, nur stören mich da ein gaaanz klein wenig die Helligkeitsartefakte im Himmel, von mir eine 7.
Gruß Peter

Ordnung:  
Seite 1 von 18 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !