Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
auch Fliegen haben Durst ...
Pic Title: auch Fliegen haben Durst ...
Pic Description:
Poster: SHeiser
Verfasst am: 09 Aug 2006 12:55
View: 29311
Rating: 8.48 [votes: 25]
Comments: 350
Poster: stefantf31 @ 09 Aug 2006 15:19
sehr schöne, grafische Bildwirkung in verbindung mit dem Verlauf im Hintergrund. Schärfe ist auch prima. Den Cut hätte ich wohl etwas enger gelegt, wenngleich dann die Fliege nicht mehr als ganzes drauf wäre.
Ingesamt eine klasse Arbeit !

grüsse
Stefan



 
Poster: benji @ 09 Aug 2006 15:51
Da stimme ich Stefan vol und ganz zu! Einen schönen Farbverlauf hast du da hingezaubert. Der Kontrast zwischen Fliege und Hintergrund ist sehr gut gelungen.

mfg (Note 7)



 
Poster: herby @ 09 Aug 2006 19:35
Tolle Aufnahme! Für mich der klare Favorit. Mich würde interessieren mit was für einem Objektiv und mit welcher Kamera du dieses schöne Bild gemacht hast.

schöne Grüsse! herby



» Zuletzt bearbeitet von herby am 09 Aug 2006 19:40, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: almighty @ 09 Aug 2006 21:01
Geniales Motiv - gefällt mir außerordentlich! Aber hat die Fliege noch gelebt??? Sieht aus wie im Studio aufgenommen (Spiegelung einer Lampe im Wassertropfen...) Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gestellt war :-) Aber eigentlich ist das auch egal - das Ergebnis ist super...


» Zuletzt bearbeitet von almighty am 09 Aug 2006 21:12, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: AndreasK @ 09 Aug 2006 22:02
Das ist schon ein sehr gutes Makro. Neben dem ungewöhnlichen, aber sehr schönen Hintergrund ist natürlich der Wassertropfen der Hingucker.

Weniger schön finde ich den weißen Vordergrund mit dieser Schräge. Ist das eine Tischkante o.ä.?

Gruß Andreas



 
Poster: mortuus @ 10 Aug 2006 12:35
Nicht schlecht mit diesem Farbverlauf im Hintergrund. Ist der echt oder mit EBV erstellt? Die Schräglage stört mich auch ein wenig. Noch mehr irritiert bin ich allerdings von der Bein- bzw. Körperhaltung der Fliege - sieht schon etwas tot aus.

MfG Alex



 
Poster: herby @ 10 Aug 2006 13:28
Hallo SHeiser!

Danke für die Infos (Kamera u. Objektivdaten) die du mir gemailt hast. Ja und mach weiterhin so Faszinierende Makros.

schöne Grüsse! herby



 
Poster: saiboT-Tech @ 10 Aug 2006 15:17
Spitzenklasse,
mehr braucht und kann man auch nicht sagen.



 
Poster: Lessie3 @ 10 Aug 2006 20:29
Einfach genial !


 
Poster: speedy_s @ 13 Aug 2006 13:16
super geiles bild, einfach klasse,
mach weiter so!!!!!!!



 
Poster: Celina @ 14 Aug 2006 17:10
Ein wunderschönes Bild einer Fliege.


 
Poster: ibuki @ 14 Aug 2006 20:52
Tja, auch wenns weh tut: Das Bild ist wesentlich besser als mein eigenes ;-((

Hübschesding



 
Poster: ben @ 14 Aug 2006 21:41
mein absoluter fav.
10 punkte!!!!



 
Poster: herbymerby @ 15 Aug 2006 7:57
Super Bild, schöner Farbverlauf im Hintergrund dazu. Es zeigt außerdem sich mal wieder, dass auch bei den ganz kleinen Tieren Fotos mit Aktion besser ankommen. Auch bei mir!
(Volle Punktzahl)



 
Ordnung:  
Seite 1 von 24 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !