Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
David und Goliath
Pic Title: David und Goliath
Pic Description: Mich faszinieren immer wieder die Größenverhältnisse in der Welt der Insekten. Dieses gigantisch große grüne Monster ist etwa 1 cm groß und die kleine Fliege ist klein, sehr klein...

Canon EOS 350D
Canon EFS 18-55mm, Retro-Adapter
F8, ISO800, 1/200, freihand
Poster: AndreasK
Verfasst am: 02 Aug 2006 9:09
View: 1836
Rating: 6.58 [votes: 12]
Comments: 36
Poster: stefantf31 @ 02 Aug 2006 19:09
einen echten Treffer hast du hier gelandet - Glückwunsch; auch die Schärfe liegt prima.

grüsse
Stefan



 
Poster: mortuus @ 09 Aug 2006 14:24
Der Größenvergleich ist schon toll. Lustig auch, wie der Große auf den Kleinen hinabschaut. Die Assoziation zu David und Goliath liegt tatsächlich ziemlich nah. Ich mag solche Bilder, die eine kleine Geschichte erzählen. Technisch gibt es auch nichts zu meckern.

MfG Alex
PS: Ist das grüne Monster eine Wanze?



 
Poster: AndreasK @ 09 Aug 2006 15:37
Hallo Stefan und Alex,

vielen Dank für Eure Kommentare.

@Alex: Ich glaube ja. Vermutlich ist es ein ausgewachsenes Exemplar der grünen Stinkwanze, von der ich noch ein anderes Bild (Larvenstadium) im Wettbewerb habe, aber das hast Du ja auch schon gesehen und kommentiert.

Gruß Andreas



 
Ordnung:  
Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !