Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Lebendgeburt einer Blattlaus
Pic Title: Lebendgeburt einer Blattlaus
Pic Description: Eine Blattlaus kann auch lebend gebären. Dabei entsteht ein Clone, der genetisch identisch ist mit der Mutter.
EOS 350, RETRO-Adapter, EFS 18-55, ISO 400, Blende 11, 1/250, Blitzlicht, mit Stativ
Die Mama Laus war ca. nur 1/10 mm groß
Poster: Sepp
Verfasst am: 31 Jul 2006 11:43
View: 12574
Rating: 6.74 [votes: 19]
Comments: 57
Poster: herbymerby @ 02 Aug 2006 16:53
Die Bilder sind vielleicht optisch nicht gerade 'dekorativ', aber vom Inhalt her absolut sensationell! Ich habe nicht einmal gewusst, dass es so etas gibt. Aber einen solchen Moment zu erwischen ist unglaublich.


 
Poster: Sepp @ 02 Aug 2006 20:55
Das stimmt. Zuerst glaubte ich, dass die Laus eine Blase der "Zuckerlösung" ausscheidet, doch dann das kleine zappelnde Wesen. Nachdem ich die größte Vergrößerung wählte, war die geringe Schärfentiefe mein Problem, deshalb wählte ich dann die Darstellung als "Film".


 
Poster: mortuus @ 09 Aug 2006 13:21
Das ist ja wirklich eine höchst originelle Sache. Schön dass Du uns das so zeigen konntest. Schade dass die technische Qualität der Einzelbilder nicht ganz optimal ist.

MfG Alex



 
Ordnung:  
Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !