Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Libelle
Pic Title: Libelle
Pic Description: Diese Libelle war sehr geduldig.
Sie saß auf der Wäscheleine und ich habe sie auf einem Stuhl stehend aus der Hand erwischt.
Etwas entrauscht und nachgeschärft
Poster: jaro
Verfasst am: 17 Jul 2006 18:38
View: 12691
Rating: 7.16 [votes: 33]
Comments: 256
Poster: benji @ 17 Jul 2006 18:44
Wirklich schön eingefangen, Kompliment! Die Tiefenschärfe ist sehr gut! Allerdings gefällt mir der Bildausschnitt eher weniger, weil die Libelle gleich an mehreren Stellen abgeschnitten ist. Zumindest die Beine sollten komplett zu sehen sein. Die Verdunkelungen am rechten Rand unten bzw. links unten sind auch recht störend und ich finde, dass du vielleicht einen Hauch zu viel nachgeschärft hast!

Aber insgesamt hast du ein tolles Bild abgelichten!

mfg



 
Poster: Flixus @ 18 Jul 2006 2:06
ja schönes Foto, tolle Schärfe so wie Farben, aber mich würden mal Blende, Belichtungszeit und Objektiv brennend interessieren...Thx...MfG


» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 18 Jul 2006 2:07, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: jaro @ 18 Jul 2006 16:43
Hier noch ein paar zusätzliche Daten für alle Interessierten:

Kamera EOS350
Objektiv 18-55mm Kitobjektiv in Retrostellung auf 55mm
Blende vorher auf 11 eingestellt und mit gedrückter Abblendtaste das Objektiv gedreht
Belichtungszeit 1/400

mfg
jaro



 
Poster: ralfrabe @ 19 Jul 2006 13:16
Mannoman.
Sehr beeindruckend.
Licht, Farben, Tiefe, Schärfe, Details, Räumlichkeit der Libelle.
Einfach richtig gut.



 
Poster: stefantf31 @ 21 Jul 2006 0:59
eine klasse Aufnahme, macht Freude die Libelle in solch stimmungsvollem Licht und hervorragender Bildqualität zu betrachten.

grüsse
Stefan



 
Poster: Ralf @ 24 Jul 2006 9:22
Eine gute Schärfe und prima Details die Du uns hier zeigst.
Einfach spitze.

LG
Ralf



» Zuletzt bearbeitet von Ralf am 24 Jul 2006 9:22, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: Matrix @ 06 Aug 2006 19:21
Sehr schön. An diesem Bild gefällt mir besonders, dass die Schatten der Flügeladern auf dem Auge zu sehen sind. Ist ja toll, dass das Tier so "geduldig" war. :-)


 
Poster: mortuus @ 09 Aug 2006 12:38
Sehr beeindruckend so eine Libelle aus der Nähe. Schärfe und Detailauflösung sind sehr gut. Nicht wirklich glücklich bin ich mit dem Schnitt.

MfG Alex



 
Ordnung:  
Seite 1 von 18 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !