Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Viezucht im Kleinen: Ameisen bei der Melkarbeit
Pic Title: Viezucht im Kleinen: Ameisen bei der Melkarbeit
Pic Description: Nachdem hier schon viele hervorragende Bilder von meist leider toten Tieren zu sehen sind, wollte ich mal lebende Tiere in Aktion zeigen.
Es hat mich fast einen Tag gekostet den Moment auf den Chip zu bannen, wo die Ameise den Nektartropfen (gut als kleine Kugel zu erkennen) aus der Blattlaus herausdrückt, um ihn mit den Kiefern aufzunehmen.
Einstellungen:ISO 400, F11, 1/160sec interner Blitz, Reflektor mit Papier, Stativ.
Poster: herbymerby
Verfasst am: 26 Jun 2005 22:38
View: 17724
Rating: 7.93 [votes: 31]
Comments: 360
Poster: stefantf31 @ 26 Jun 2005 23:35
da zeigst du allerdings ein Detail aus der Welt der lebenden Insekten, von dem ich bisher nur vom Hörensagen wusste.
Der Schwierigkeitsgrad ist so hoch, wie es dein stundenlanges Ansitzen verrät, daher grosses Kompliment (Isorauschen bzw. die kleinen Flecken sind da zu verschmerzen) - klasse auch die kleinen Wanzen im Vordergrund, die anscheinend Schlange stehen :-)

grüsse
Stefan



 
Poster: snoopdaggydag @ 27 Jun 2005 21:29
Ich darf mich anschließen großartig, Leistung muss belohnt werden. Wobei die Qualität noch steigerbar wäre, wie Stefan schon anmerkt. Trotzdem spitze Bild.

lg Dark



 
Poster: Pegasus-wtal @ 28 Jun 2005 18:47
Dies ist mein bisheriger Spitzenreiter !

Ein tolles Motiv, für das viel Geduld nötig war.

Deswegen gibt's von mir die volle Punktzahl !!



 
Poster: headtrack @ 28 Jun 2005 20:46
Ein sehr geniales Bild...sowas sieht man wirklich selten!


 
Poster: pixellyser @ 28 Jun 2005 23:24
Schließe mich den Vorpostern an!
Gratulation!
Olaf



 
Poster: Snake @ 29 Jun 2005 6:30
Hallo Herby

Da gibt es von meiner Seite nicht viel zu ergänzen.
Nur das:" FLEISS UND AUSDAUER ZAHLEN SICH AM ENDE IMMER AUS ".

Gruß Thomas



 
Poster: Mike @ 29 Jun 2005 15:44
Super


 
Poster: maria @ 30 Jun 2005 18:08
Super!


 
Poster: Bildermitherz @ 30 Jun 2005 20:56
klasse bild, Aussage im Fokus, toll zu erkennen, genannte abzüge zu verschmerzen - top!


 
Poster: stefantf31 @ 01 Jul 2005 23:32
Gratuliere Herbert,

hier schliesse ich mich Thomas alias Snake an, aufwändige Arbeit mit krönendem Abschluss !

grüsse
Stefan



 
Poster: herbymerby @ 02 Jul 2005 8:17
Hallo Leute,
ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich für die vielen netten Kommentare und natürlich auch für die guten Bewertungen bei euch bedanken.

Viele Grüße,
Herbert



 
Poster: jimbo @ 23 Jul 2005 17:59
Eines der besten Macros die ich bisher gesehen Habe. Meinen Glückwunsch ! -NEID-


 
Ordnung:  
Seite 1 von 24 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !