Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Kuckucksei
Pic Title: Kuckucksei
Pic Description: Irgendwas stimmt doch hier nicht ;-)
Vermutlich sind das Eigelege einer Blattwanze. Was aber ist das 'grüne Schaf' dabei ??
Poster: Claus
Verfasst am: 22 Jun 2005 18:35
View: 7047
Rating: 6.1 [votes: 22]
Comments: 84
Poster: Flixus @ 23 Jun 2005 0:41
Hi,

1A Motiv, gute Schärfe und gute Farben, sehr Interessant...aber bitte mal die Daten posten...Blende, Belichtung und Brennweite...ist doch schon wichtig mal zuwissen wie...Stativ? Hast Du das Blatte abgemacht oder direkt fotografiert...von mir gibts ne 7, da Motiv nicht ganz so schwer und wenig Details hat...dennoch im ganzen supi...

MfG Flixus



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 23 Jun 2005 0:41, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: stefantf31 @ 23 Jun 2005 3:11
ein wirklich lohnendes Motiv technisch sehr gut umgesetzt und ein interessanter "Agregatzustand" der mutmasslichen Wanzen.
Der Eyecatcher könnte vielleicht schon im fortgeschrittenenen Entwicklungsstadium sein ? Aber vielleicht gibt's tatsächlich Kukuckswanzen !

grüsse
Stefan



 
Poster: herbymerby @ 30 Jun 2005 17:58
Der Farbunterschied bei den Eiern ist schon interessant. Erklärungsversuch: Meine männliche Blattlaus war auch grün. Die Weiblichen auf dem Ameisenfoto haben etwa die Farbe der restlichen Eier. Könnte das ein Männchen werden? Ich finde das Foto (und die Idee) auch klasse !


 
Poster: Claus @ 01 Jul 2005 0:10
Geschlüpft !!! Es waren keine Wanzen oder so was sondern eine Fliegenart ! Das hellgrüne Ei ist noch geschlossen. Also vermutlich einfach nur unbefruchtet. Alle Fliegen(etwas über 1mm lang) waren schon weg bis auf EINE. Während Wanzen das 'Deckelchen' hochklappen sind bei diesen Minifliegen kleine Löcher oben in der Mitte der Eier.
Gruß Claus



 
Ordnung:  
Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !