Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Flug Tiger
Pic Title: Flug Tiger
Pic Description: Orchidee phalaenopsis
Retro Adapter mit 75-300 Tele
Leider hab ich noch etwas Probleme mit der Schärfe

Sorry!
Poster: Snake
Verfasst am: 04 Jun 2005 7:51
View: 12935
Rating: 6 [votes: 22]
Comments: 147
Poster: Flixus @ 04 Jun 2005 10:05
Hi,

der Titel ist ja sehr zutrefend...aber Bild ist etwas zu dunkel, jedenfalls der mittlere Teil...auch irgendwie etwas verrauscht...welchen ISO-Wert haste denn genommen? ansonsten ok...

MfG Alex



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 04 Jun 2005 10:07, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: Snake @ 04 Jun 2005 12:51
Hi Alex
100 Asa aber halt viel nachgeschärft!
Muss noch viel probieren, sind halt die ERSTEN RETROS.
Gruß Thomas



 
Poster: Flixus @ 04 Jun 2005 13:02
Hallo Thomas,

jepp, hab auch ne weile gebraucht bis mal ein paar Bilder hingehauen haben. Hast Du mit Stativ fotografiert oder mit Hand auflegen?

So ganz im freien ists um so schwerer. Am besten und natürlichsten wirken Bilder, wenn man die Objekte direkt von Sonne bestrahlen lässt, in Deinem Fall ist die Sonne eher von hinten gewesen?

Um so heller das Obejekt schon bestrahlt wird. um so weniger Belichtungszeit braucht man= weniger verwackeln, weniger verschwommen...Aber Übung macht den Meister ;)

MfG Alex



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 04 Jun 2005 13:02, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: Snake @ 06 Jun 2005 5:33
Hi Alex
Stativivikowski !
Jo Sonne kam von hinten.
Aber langsam wirds, hab das halbe Weekend geknipst!
Wenn man dahinter gestiegen ist wie man die Blende einstellt dann sieht das alles schon besser aus!( Wer LESEN kann ist KLAR im VORTEIL)!!
Wusste zu dem Zeitpunkt des Fotos noch nicht wie es gemacht wird mit der der Blende,deswegen wurde es auch etwas UNSCHARFFFFFFFFFF!
Jetzt suche ich nur noch das RICHTIGE OBJECKTIKOWSKI für mein 3.Foto.
Auch ich Grüße freundlich
Thomas ( Snake )



» Zuletzt bearbeitet von Snake am 06 Jun 2005 5:37, insgesamt 2-mal bearbeitet


 
Poster: pixellyser @ 15 Jun 2005 22:59
Das Motiv gefällt mir sehr gut, auch der passende Name für das Bild.
Wenn du den Retro-Adapter auf ein 300 mm draufsetzt, kannst du dann nicht gleich eine aufnahme mit dem Kitobjektiv (ohne Retroadapter) machen?
Olaf



 
Poster: Snake @ 17 Jun 2005 5:45
Nein du kommst so dicht nicht dran.
Oder doch ?
Hab es noch nicht versucht ,nee geht nicht sie dir mal den AUSSCHNITT an.
Aber toll das Dir das aufgefallen ist!!!
Gruss Thomas



 
Poster: stefantf31 @ 25 Jun 2005 23:01
eine bizarre Blüte klasse abgelichtet- der Tiger ist gut zu erkennen !

grüsse
Stefan



 
Ordnung:  
Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !