Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Hornisse
Pic Title: Hornisse
Pic Description: Tote Hornisse. befand sich im Futter unseres Hundes oO
Indirekter, mit Alufolie umgeleiteter interner Biltz. Boden auch mit etwas Alufolie bedeckt und leichte Lichteffekte auf den Hauern zu erzeugen.

1/100 sec Belichtet
ca. 40 mm retro Kit.
Blende 11 bei 18mm
Poster: ueli
Verfasst am: 03 Jun 2005 22:14
View: 9227
Rating: 6.25 [votes: 28]
Comments: 168
Poster: Flixus @ 04 Jun 2005 9:07
Hallo,

ebenfalls eine sehr schöne Aufnahme, der Hintergrund wäre einfarbig vielleicht etwas besser, bzw das rot stört ein wenig, die Hornisse setzt sich kaum auf linker Seite ab vom Hintergrund, aber ansonsten find ichs i.O.

MfG Alex

EDIT: Ist es Ausschlag gebend, bei welcher mm Stellung ich die Blende einstelle und dann das Objektiv abschraub?

Weis wer was das für Punkte oben an der Stirn der Hornisse sind? Bei ner Biene die ich fotografierte ist ebenfalls so en Punkt. Danke...



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 04 Jun 2005 9:10, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: ueli @ 04 Jun 2005 17:23
Hallo! Danke für die guten Votes!!! :)
im hintergrund ist eine Rose. nur Grün wirkte langweilig, schwarz und gelb auch... die Punkte sind augen, denke ich. wie bei ner spinne?!



 
Poster: Rempa1967 @ 21 Jun 2005 23:50
Hallo,
mich stören hier der unruhige HG und dass sie nicht komplett aussieht(nur ein Bein).
MfG Remo



 
Poster: Claus @ 22 Jun 2005 0:52
Heulllll ... warum nehm ihr immer nur tote Tiere auf . Wäre ja nicht schlecht aber der Kick fehlt halt ...
LG Claus



 
Poster: Flixus @ 25 Jun 2005 10:28
@Claus

eine Wespe oder Hornisse lebend mit Retro zu fotografieren ist glaub unmöglich...jedenfalls gehört da sehr viel Glück dazu..und bei Retro mit Kitobjektiv in 18mm Stellung muss man ja ziemlich nah an ein Objekt...siehe meine anderen Springspinnenbilder...mit Schärfe bei so kleinen Dingern ist nicht so leicht und ohne Stativ noch schwieriger...und die lebten natürlich noch...ich find farblich und schärfe echt sehr gelungen...

MfG Flixus



 
Poster: Flixus @ 30 Jun 2005 18:20
Hi und nochmal ein Vote von mir, da ich das Bild für sehr gut gelungen halte, Farbe und Schärfe fantastisch...MfG Flixus


» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 30 Jun 2005 18:20, insgesamt einmal bearbeitet


 
Ordnung:  
Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !