Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
die 2 Hauptakteure
Pic Title: die 2 Hauptakteure
Pic Description: Wurde mit retroadapter und Stativ fotografiert...Blende 11, 1/20, ISO 200, ca. 40mm Brennweite...
Poster: Flixus
Verfasst am: 29 Mai 2005 11:48
View: 19575
Rating: 7.59 [votes: 42]
Comments: 902
Poster: ueli @ 29 Mai 2005 18:15
2 Spinnen Scharf... Super!


 
Poster: Pegasus-wtal @ 29 Mai 2005 20:02
(Mundaufsteh...)

Jetzt verrat mal bloß, wie du die so geschickt nebeneinander plaziert hast, ohne daß die übereinander herfielen ! Oder ist das in Photoshop entstanden ?

Das sieht ja aus wie: "Jungs, stellt euch mal da drüben auf, ich will euch knipsen"

Noch ne Frage zur Beleuchtung: Sonnenlicht ?



 
Poster: Flixus @ 29 Mai 2005 20:22
Hello,

thx, es handelt sich leider um tote Springspinnen...mein Gewissen plagt mich nun...lediglich Sonne war die Lichtquelle...Mit Photoshop nur einen Tick heller gemacht und Kontrast erhöht. MfG Alex



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 29 Mai 2005 20:26, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: pixellyser @ 29 Mai 2005 23:58
Aufnahmetechnisch tip top!
Das Motiv an sich ist schon super genug!
Gefällt mir auserordentlich.
Olaf



 
Poster: herbymerby @ 31 Mai 2005 7:44
Diese Spinnen gefallen mir auch! Gut, dass du die ganzen Tiere scharf draufbekommen hast. Dazu hast du sie in eine schöne kontrastreiche Umgebung gesetzt, die trotzdem natürlich wirkt. Für mich platz 1 oder 2 ! Echt super!
HerbyMerby



 
Poster: qwertz @ 31 Mai 2005 9:56
gefällt mir sehr, sehr gut. bis jetzt mein favorit in diesem wettbewerb. wäre mir nicht aufgefallen, dass die spinnen tot sind.


 
Poster: Flixus @ 31 Mai 2005 10:17
Danke, freut mich, wäre natürlich ohne Retroadapter und dem normalen Kitobjektiv nicht so gut Möglich...Die Schärfe auf beide Spinnen habe ich hinbekommen, indem ich die Spinnen zwar vesetzt aber jedoch in einer Ebene hatte.

MfG & Thx Alex



 
Poster: snoopdaggydag @ 02 Jun 2005 14:59
Hallo,
tja klasse Bild, mehr kann man nicht sagen.
lg Dark



 
Poster: stefantf31 @ 04 Jun 2005 20:49
auch von mir ein grosses Kompliment - die Spinnen kommen optimal zur Geltung.

vg Stefan



 
Poster: Beinullistaus @ 08 Jun 2005 22:58
Klasse Foto!
Die Schärfe stimmt,ebenso der Bildaufbau.
Ich frag mich nur wie du an all die Springspinnen kommst?
Jagst du sie im Garten?
3 Fotos-3Springspinnen.....dein Lieblingstierchen?
Wie groß sind sie eigendlich?
Und springen die Teile wirklich?
Hab wohl(glaube ich) noch nie eine gesehen.



 
Poster: Flixus @ 09 Jun 2005 1:22
Hi Bei_null_ist_aus :),

ja wir haben hier 3ha Garten und auch viel Wiese und Holz und anderes rumstehen, meist sind die immer am selben Ort...daher schon mal kein Problem...gibt bei uns im Garten, vielleicht ca. 5-7 verschiedene Arten...schwarze,graue,zebra,braune,dicke ...u.a. bestimmt

Na ja find die Tiere irgendwie, trotz Angst vor Spinnen, niedlich, denn die sind nur 4-6mm ca. groß ;)...

Und springen tun die wirklich, sprich, fangen ihre Beute mit bespringen und nem Biss, aber natürlich mit Sicherungsleine ;)...

Musst mal schaun wo es trocken ist und so hohes Gras oder alter Schuppen oder ne Bank...irgendwo sind die ;)...

hab sogar eine im Zimmer ;) an der Gardine entdeckt...überleg schon die mal rauszuschaffen...hält mir ja so manche Mücke anscheind fern ;)...

MfG



» Zuletzt bearbeitet von Flixus am 09 Jun 2005 1:25, insgesamt 3-mal bearbeitet


 
Poster: Beinullistaus @ 12 Jun 2005 22:14
Hallo!
Flixus,ich glaub ich habe die kleinen Hüpfer gefunden.
Gesprugen ist zwar keine,aber wie wild rum geflizt sind sie.
Dem entsprechend war auch meine Ausbeute an scharfen Fotos(=0)
Ich hatte bloß nen lahmen Arm und sah aus wie ein Schw.
vom hin und her robben auf der Wiese.Und der Nachbar dachte wohl ich hätte nen Totalschaden.
Aber egal,war lustig



 
Poster: Flixus @ 13 Jun 2005 0:36
Hi,

da hab ich zum Glück keine Nachbarn, die denken ich sei verrückt ;)...na ja bis auf meine Eltern...ichmuss nur aufpassen wegen Zecken...

also die Spinnen, Springspinnen, wenn die sich fortbewegen, geht das immer echt in kleinen Sprüngen...aber ist ja auch net so wichtig...Spinnen in Bewegung sind natürlich, vorallem mit Retro kaum scharf zubekommen...

schade das nix geworden ist...hab auch momentan mehr mit Telezoom zu tun als Retro...aber wird schon mal wieder klappen...

MfG Alex



 
Poster: Snake @ 17 Jun 2005 7:02
Eigentlich mag ich die Krabbeldinger ja auch nicht so,aber das Foto kommt mir vor wie aus einem Film.
(Riesenspinnen fressen Retro Photograph)
Ich muss DICH beneiden für so ein SUPER Foto!
Da stimmt auch wirklich alles!!!
1+ mit Bienchen
Mach bloss weiter so !
Gruss Thomas



 
Poster: Flixus @ 18 Jun 2005 10:39
Hi Thomas,

danke für Dein Lob...beneidenmusste mich aber net, hab leider vielleicht momentan zu viel Zeit um solch Fotos zu machen ;)...ansonsten üben...mit Stativ und draußen in der Sonne, geht 1A...werd mein bestes weiterhin versuchen...Danke und MfG Alex



 
Ordnung:  
Seite 1 von 61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 59, 60, 61  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !