Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Des Gärtners Lieblingsfeind " Die gemeine Blattlaus"
Pic Title: Des Gärtners Lieblingsfeind " Die gemeine Blattlaus"
Pic Description: Diese Blattlaus war zumindest zu mir recht nett und hat sich in aller Ruhe ablichten lassen. Dafür habe ich 'Ihm' die Freiheit geschenkt (In Nachbars Garten)..
Poster: herbymerby
Verfasst am: 18 Mai 2005 20:31
View: 6294
Rating: 6.3 [votes: 27]
Comments: 243
Poster: Pegasus-wtal @ 19 Mai 2005 8:42
Die ist aber auch schön scharf !

Schreib mal, welche Einstellungen du benutzt hast.



 
Poster: herbymerby @ 22 Mai 2005 8:34
Blende 11,ca. 45mm am Retroadapter, 1/160 sec. sowie ISO 400 und viel viel Licht! Eine Hologenlampe und den eingebauten Blitz. Dazu hinter der Blattlaus einen Spiegel um Schatten zu vermeiden. Gott sei Dank sind Blattläuse nicht die Hektiker im Insektenreich :-) Damit hat man genug Zeit zum Scharfstellen.


 
Poster: Snake @ 26 Mai 2005 7:57
Ein Glück das ich nicht dein Nachbar bin !
Schönes Bild von der Laus.



 
Poster: herbymerby @ 27 Mai 2005 18:38
@Pegasus-Wtal
Ich bin froh, dass ich das ganze Tier scharf bekommen habe. War gar nicht so einfach bei der geringen Tiefenschärfe.



 
Poster: snoopdaggydag @ 02 Jun 2005 14:05
Hallo,
wirklich gut gelungen schön hell und scharf.
Dark



 
Poster: Rempa1967 @ 22 Jun 2005 0:06
Das Bild siedle ich in der oberen Skala an.
MfG Remo



 
Poster: pixellyser @ 23 Jun 2005 8:16
Die Schärfe ist hier wirklich gut. Ok, etwas Bewegungsunschärfe an den Enden der Fühler!
Farblich empfinde ich es auch ein wenig flau, was ich hier aber nicht so bewerten möchte, weil die Gesamtschärfe wirklich überzeugt.
Gute Arbeit!
Olaf



 
Poster: herbymerby @ 24 Jun 2005 16:00
Das mit der Farbe ist so eien Sache. Ich wollte das Tier ja lebend ablichten... Und solche Blattläuse sitzen halt meist auf Blättern... Beides grün. Na ja, auf einem anderen Hintergrund wäre sie wohl nicht sitzengeblieben. Oder ich hätte sie für das Bild umbringen müssen. Fände ich aber gemein :-) Das sie mit den Fühlern so rumwackelt ist reine Unsicherheit. Die (der) Ärmste ist halt Anfänger als Model...


 
Poster: RitterRunkel @ 30 Jun 2005 18:09
Gefällt mir sehr gut!


 
Ordnung:  
Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !