Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Spinnen oder Springen, das ist hier die Frage !
Pic Title: Spinnen oder Springen, das ist hier die Frage !
Pic Description: Diese etwa 3mm große Springspinne vom Balkon war kälteunempfindlich. Für sie benutzte ich daher ein Spezialinsektarium in Gestalt einer transparenten Musikcassettenhülle. Da konnte sie zwar immer noch rumturnen, aber nicht weglaufen. Beleuchtung auch hier eine 3er LED Taschen-Lampe.

Aufgenommen mit 1/2 sek. Belichtungszeit, Blende 16, ISO 200 mit der EOS 300D und dem Kitobjektiv
Poster: Pegasus-wtal
Verfasst am: 29 Apr 2005 0:23
View: 1870
Rating: 5.29 [votes: 15]
Comments: 14
Poster: stefantf31 @ 29 Apr 2005 23:48
3mm ist schon unglaublich klein und dafür hast du die sehr gut abgelichtet - die Schärfenebene liegt zwar eine Idee weit hinten (schön wären die vorderen Augen noch in der Ebene gewesen) aber das ist hölle schwer zu kontrollieren.
Das Licht kommt schön weich, was ebenfalls in der Mikrodimension nicht leicht umzusetzen ist.
Etwas Streulicht scheint hier noch die Kontraste abzudämpfen, die hätte ich ggf. noch mittels Tonwerteingrenzung minimiert - muss aber nicht unbedingt sein, denn das bringt auch eine leicht neblige Atmosphäre ins Bild.

grüsse
Stefan



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !