Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Von wegen 4-Auge,
Pic Title: Von wegen 4-Auge,
Pic Description: soviele Finger wie sie Augen hab ich nicht an einer Hand.
Erst hatte ich den Trick mit dem Kuhlschrank versucht das hat gar nicht geklappt. Als ich sie dann für 10min ins Gefrierfach gepackt hatte so sie Tod aus. Aber sie war noch nicht richtig auf dem Präperierten Fototisch da Sprang sie auch schon drunter. Also Stativ weg es war verrencken angesagt, aber was tut man nicht alles für anschauliche Fotos.
Poster: snoopdaggydag
Verfasst am: 28 Apr 2005 16:30
View: 1230
Rating: 4.83 [votes: 13]
Comments: 96
Poster: stefantf31 @ 30 Apr 2005 0:01
die Aufnahme ist excellent gelungen: die Schärfe sitzt genau da wo sie hingehört.
Nur als Anregung: etwas das Iso-Rauschen noch wegrechnen lassen aus dem Hintergrund und - vielleicht - noch eine Idee mehr Licht auf die Augenpartie. Letztere kann aber auch die Stimmung nehmen.
Bei deinem Wels hast du ja ebenfalls gezeigt, du das richtige Mischungverhältnis beherrschst.
Mit Verrenkungen kenn ich mich aus - das ist typisch für die Retros :-)



» Zuletzt bearbeitet von stefantf31 am 30 Apr 2005 0:01, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: snoopdaggydag @ 30 Apr 2005 11:30
ich fühle mich geehrt :))

danke stefan

lg Dark



 
Poster: Andreas Haase @ 30 Apr 2005 18:43
find ich gut


 
Poster: pixellyser @ 01 Mai 2005 10:17
Kameraeinstellungen???
Olaf



 
Poster: snoopdaggydag @ 02 Mai 2005 10:50
Hallo Olaf,
sollst du bekommen.
Eos 300D, f/16, 1/200sec, und ISO400 mit Kitobjektiv und Retroadapter in etwa bei 40mm.
Ich hoffe es hilft weiter,

liebe grüße Dark



 
Poster: Solitair @ 02 Mai 2005 19:13
Ich finde das Bild klasse. Weist du auch wie dein Fotomodel heißt? Und wie groß ist diese Spinne? Kommt dieses kleine Monster in Deutschland vor? Oder lebt die Spinne hier in einem Therarium?
Viele Grüße
Solitair



 
Poster: snoopdaggydag @ 02 Mai 2005 22:20
Danke,
ich kenne das Tier als Springspinne aber weiß nicht ob der Name wissenschaftlich korrekt ist. Lebt natürlich in Deutschland und ist etwa zehn zentimeter lang . . . haha war nen Spaß 10mm und ein bischen größer wird der Deubel.
liebe grüße Dark



» Zuletzt bearbeitet von snoopdaggydag am 02 Mai 2005 22:21, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: Flixus @ 25 Mai 2005 13:43
Hello,

also ich find das Bild recht gut gelungen, bis auf die Helligkeit. Aber ich weis wie schwer es ist so ein kleines Tierchen scharf und hell abzulichten. Ich kann mich nicht durch ringen mal eine Springspinne TiefZuKühlen damit ich sie mal mit Stativ und Lampe ablichten kann. Aus der Hand ist es ;(...von 20 Bilder wird vielleicht eins gescheit ;(...Dennoch Klasse gemacht...MfG



 
Ordnung:  
Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !