Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Die gemeine Stubenfliege als solche
Pic Title: Die gemeine Stubenfliege als solche
Pic Description: EOS 300D mit Kitobjektiv mit Spiegelvorauslösung. Blende 11, 1/6 sek, ISO 200. Als Lichtquelle habe ich eine Taschenlampe mit 3 weissen LEDs benutzt.

Die Fliege wurde ein paar Stunden im Kühlschrank gehalten, damit sie nicht gleich flüchtet. Nach 5 Aufnahmen ist sie dann schließlich weggeflogen.
Poster: Pegasus-wtal
Verfasst am: 19 Apr 2005 14:30
View: 2673
Rating: 5.82 [votes: 41]
Comments: 312
Poster: Ratzkopp @ 19 Apr 2005 23:13
Einfach geil.
Ich muß zugeben,die ist um einiges besser als meine Fliegen!
Das mit dem Kühlschrank muß ich auch mal ausprobieren.
Nur,wie mach ich das meiner Frau klar????????

Gruß Guido



 
Poster: stefan_r @ 22 Apr 2005 23:31
Hallo,

meinen Respekt, dass absolut beste
Foto bis jetzt !!

Gruß
Stefan R.



 
Poster: maksim @ 03 Mai 2005 13:46
Sehr schönes Bild! Das mit dem Kühlschrank muss ich auch probieren.


 
Poster: Rempa1967 @ 22 Jun 2005 0:52
Schade,dass nur eine Seite angeleuchtet ist.
MfG Remo



 
Poster: Claus @ 22 Jun 2005 1:59
Für mich ist das so ziemlich das Letzte. Wenn ich zu blöd bin, ein Tier in der natürlichen Umgebung aufzunehmen und es erst mal halb tiefkühlen muß ... Glanzleistung ! Und andere wollen das dann auch noch nachmachen....
Das geht doch mit ein wenig Fingerspitzengefühl alles auch ohne Brachialmethoden.
Claus



 
Poster: Pegasus-wtal @ 23 Jun 2005 9:28
@ Claus

"Ironiemodus on"

Hast ja recht, demnächst versuch ichs mal mit der natürlichen Umgebung, bloß wie bring ich das meiner Frau bei, daß ich in der Küche schon seit 2 Wochen ein Stück Schweineschulter liegen hab, aus dem die Fliegenmaden krabbeln.

"Ironiemodus off"

Übrigens ist mir das Wort "blöd" hier das erstemal in diesem sonst sehr netten Forum begegnet !



 
Poster: hblum @ 23 Jun 2005 17:44
Claus, dein Ton find ich aber auch ein bißchen unangebracht,
jeder hat doch so seine Tricks beim Fotografieren, da sollte man doch lieber froh sein, wenn jemand so ehrlich ist, sie hier auszuplaudern, statt rumzupöbeln. Deine Bilder sind jedenfalls besser als deine Ausdrucksweise !



 
Poster: Zwergnase @ 30 Jun 2005 19:27
hm, bald kommt ihr noch auf die Idee, Katzen tief zu kühlen?
Tricks sind ja schön und gut, aber nicht gegen das Tier eingesetzt,bitte.
,
Ich gebe, auch wegen der Beleuchtung und einer leichten unschärfe, eine 5 oder 6



 
Ordnung:  
Seite 1 von 21 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !