Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
beendeter Fotowettbewerb: mein bestes Retro-Foto
Moderatoren: Administrator
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Upload Pic
Kategorie :: beendeter Fotowettbewerb: mein bestes Retro-Foto
Nachdem hier schon viele hervorragende Bilder von meist leider toten Tieren zu sehen sind, wollte ich mal lebende Tiere in Aktion zeigen. 
Es hat mich fast einen Tag gekostet den Moment auf den Chip zu bannen, wo die Ameise den Nektartropfen (gut als kleine Kugel zu erkennen) aus der Blattlaus herausdrückt, um ihn mit den Kiefern aufzunehmen. 
Einstellungen:ISO 400, F11, 1/160sec interner Blitz, Reflektor mit Papier, Stativ.
Wurde mit retroadapter und Stativ fotografiert...Blende 11, 1/20, ISO 200, ca. 40mm Brennweite...
Wespe(leider verstorben)auf einer Blume.
Eos 300d+Retroadapter+Kitobjektiv
Stativ
1/20sec.
Bl.16
Sigma Blitz,mit Alufolie umgeleitet
So sehen sie also aus - die Augen dieser Plagegeister, welche uns auf unseren Streifzügen durch die Natur so hartnäckig verfolgen und stechen was das Zeug hält !
Ich habe mich heute absichtlich aussaugen lassen um diesem eindrucksvollen Biest mal eine schöne Seite abzugewinnen ;-)

Es handelt sich dabei vermutlich um eine Regenbremse Haematopota pluvialis. Eine Dame - nur die stechen uns.
Pic Title: Viezucht im Kleinen: Ameisen bei der Melkarbeit
Poster: herbymerby
Verfasst am: 26 Jun 2005 23:38
View: 17720
Rating: 7.93 [votes: 31]
Comments: 12
Pic Title: die 2 Hauptakteure
Poster: Flixus
Verfasst am: 29 Mai 2005 11:48
View: 19575
Rating: 7.59 [votes: 42]
Comments: 22
Pic Title: Wespe
Poster: Beinullistaus
Verfasst am: 12 Mai 2005 21:27
View: 10438
Rating: 7.41 [votes: 46]
Comments: 18
Pic Title: Teufelsaugen !
Poster: Claus
Verfasst am: 23 Jun 2005 17:16
View: 13696
Rating: 7.24 [votes: 30]
Comments: 12
Diesen kleinen, ca. 1 cm großen Käfer, fand ich im Garten. Leider war es sehr schattig. Mit Blende 16, Kitobjektiv und ISO 100, 2 sec. belichtet. Aber er hat ja einigermaßen still gehalten.  Von weitem sehen die Insekten immer so harmlos aus, zu ihrer bevorzugten Nahrung möchte ich aber nicht gehören :-)
Diese Blattlaus war zumindest zu mir recht nett und hat sich in aller Ruhe ablichten lassen. Dafür habe ich 'Ihm' die Freiheit geschenkt (In Nachbars Garten)..
Tote Hornisse. befand sich im Futter unseres Hundes oO
Indirekter, mit Alufolie umgeleiteter interner Biltz. Boden auch mit etwas Alufolie bedeckt und leichte Lichteffekte auf den Hauern zu erzeugen.

1/100 sec Belichtet
ca. 40 mm retro Kit.
Blende 11 bei 18mm
Leider war sie so tot.
Pic Title: Hab Dich zum Fressen gern....
Poster: Pixelfreak
Verfasst am: 24 Jun 2005 19:17
View: 5687
Rating: 6.5 [votes: 25]
Comments: 5
Pic Title: Des Gärtners Lieblingsfeind " Die gemeine Blattlaus"
Poster: herbymerby
Verfasst am: 18 Mai 2005 21:31
View: 6290
Rating: 6.3 [votes: 27]
Comments: 9
Pic Title: Hornisse
Poster: ueli
Verfasst am: 03 Jun 2005 23:14
View: 9225
Rating: 6.25 [votes: 28]
Comments: 6
Pic Title: Wespe mit Sonnenbrille
Poster: Sepp
Verfasst am: 23 Jun 2005 18:37
View: 14137
Rating: 6.2 [votes: 16]
Comments: 6
Irgendwas stimmt doch hier nicht ;-)
Vermutlich sind das Eigelege einer Blattwanze. Was aber ist das 'grüne Schaf' dabei ??
Löwenzahn (taraxacum officinale), Mit 28-105 mm Objektiv in Retrostellung mit Blende 11, ISO 100. Im Gegenlicht, mit Blitz leicht aufgehellt. Bildfläche ca. 20 x 13 mm, Abstand zum Objektiv ca 90 mm.
Orchidee phalaenopsis
Retro Adapter mit 75-300 Tele
Leider hab ich noch etwas Probleme mit der Schärfe

Sorry!
Mein erstes Makro-Bild mit dem Retro-Prof.-Adapter; ich bin begeisert von diesem Teil.
Pic Title: Kuckucksei
Poster: Claus
Verfasst am: 22 Jun 2005 18:35
View: 7045
Rating: 6.1 [votes: 22]
Comments: 4
Pic Title: Die letzten Flieger im Gegenlicht
Poster: peter b
Verfasst am: 16 Mai 2005 15:17
View: 9806
Rating: 6 [votes: 30]
Comments: 4
Pic Title: Flug Tiger
Poster: Snake
Verfasst am: 04 Jun 2005 8:51
View: 12835
Rating: 6 [votes: 22]
Comments: 7
Pic Title: Lebender (!) Rosenkäfer
Poster: Sepp
Verfasst am: 23 Jun 2005 18:15
View: 9756
Rating: 5.94 [votes: 17]
Comments: 3
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Upload Pic    Traumflieger.de Foren-Übersicht -> Album -> beendeter Fotowettbewerb: mein bestes Retro-Foto Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  

You cannot upload new pics in this category
You cannot rate pics in this category
You cannot post comments to pics in this category
You cannot edit your pics and comments in this category
You cannot delete your pics and comments in this category


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !