Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
beendeter Fotowettbewerb: mein bestes MakroFoto 2007
Moderatoren: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Upload Pic
Kategorie :: beendeter Fotowettbewerb: mein bestes MakroFoto 2007
Aufnahmedaten:
300D,  28-80mm in Retrostellung, f16, iso 100, 1/160s, Flashkit.
Aufgenommen in Südafrika am Hotel-Pool.
Diese Raupe ließ mir glücklicherweise genügend Zeit, das Stativ aufzubauen und das Bild zu "komponieren", bis es mir harmonisch erschien. Das schrille Grün wurde durch die Verwendung eines Aufhellreflektors verstärkt. Ich habe manuell fokussiert unter Zuhilfenahme eines Einstellschlittens. Verwendet wurde das 150er Sigma-Makro an der Canon EOS 20D.
völlig ungefährlich sind die imposant aussehenden Männchen der Skorpionsfliege.
Pic Title: Augentropfen
Poster: Anja
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:31
View: 2105
Rating: 7.81 [votes: 126]
Comments: 18
Pic Title: Fremdes Insekt
Poster: Twoods
Verfasst am: 10 Aug 2007 23:26
View: 1378
Rating: 7.78 [votes: 113]
Comments: 9
Pic Title: Raupe
Poster: ingo
Verfasst am: 21 Jul 2007 0:50
View: 688
Rating: 7.68 [votes: 37]
Comments: 9
Pic Title: Skorpionsfliege
Poster: Thomas Götzfried
Verfasst am: 14 Aug 2007 22:48
View: 679
Rating: 7.64 [votes: 54]
Comments: 3
Schleimpilz aus der Gattung Stemonitis - 5 Millimeter hoch - faszinierend schön...

DFF aus 18 Aufnahmen.

Canon EOS 350D
Canon EFS 18-55mm, Retro-Adapter

4s
F8
ISO 100
24 mm
EOS 400D - Sigma 105er - ISO 100 - 1/80sek - Blende 4,5
aus welchem Grund der kleine Wassertropfen quasi schwebend an der Fliege haftete fand ich nicht heraus.

Stubenfliege im Regen auf einer Margerrite
Ameise beim Melken der Blattläuse.

Canon EOS 30D mit Canon 24-85mm in Retrostellung, ca. bei Brennweite 35mm.

Die fleißigen Melkerinnen waren unermüdlich unterwegs und haben nicht lange an einer Stelle gestanden. So habe ich ca. 50 Bilder benötigt, um diese Photo zu bekommen. Mit der Makrofotografie kann man so in eine Welt eintauchen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Sogar die abgezapfte Flüssigkeit ist zu sehen.
Pic Title: Die wundersame Welt der Schleimpilze
Poster: AndreasK
Verfasst am: 04 Jul 2007 20:41
View: 1049
Rating: 7.53 [votes: 62]
Comments: 10
Pic Title: Gib mir ein K...
Poster: mESkA
Verfasst am: 14 Aug 2007 18:22
View: 480
Rating: 7.52 [votes: 61]
Comments: 3
Pic Title: schwebender Tropfen
Poster: Thomas Götzfried
Verfasst am: 14 Aug 2007 22:50
View: 1159
Rating: 7.52 [votes: 88]
Comments: 6
Pic Title: Das ist ja zum Läuse melken
Poster: Joe-Holzwurm
Verfasst am: 11 Aug 2007 11:04
View: 713
Rating: 7.45 [votes: 52]
Comments: 6
Canon 350 D, Retroadapter mit Tamron 28-80mm 1:3,5-5,6. RAW Format.Bearbeitet mit PhotoImpact und DPP. Iso 400, 1/90 sec., Blende 13
Habe ich sie doch tatsächlich beim Mampfen erwischt. Toll :-)
Die Fliege hat sich ein Plätzchen zm Ausruhen gesucht und es sich auf einem lackierten Balken gemütlich gemacht.

Das Bild wurde letztes Jahr von mir aufgenommen.
Dabei habe ich meinen Retro-Adapter, die 350er und das Kit-Objektiv verwendet.

Einstellungen: f/11, 1/160s, ISO800!, AWB, kein Blitz, freihand

Das Rauschen habe ich mit Photoshop relativ gut in den Griff gebracht, NeatImage wäre da zu brutal über die Details drübergefahren.
Weinbergschnecken beim Liebesspiel (nebst Spanner)
- Helix pomatia -
*wildlife 2007*

Diese szene stammt aus dem mai diesen jahres.
ich konnte an diesem frühen, feuchten morgen ca. 50 weinbergschnecken beobachten.
mittendrin auf einmal diese skurrile begebenheit. ich habe mächtig schnell die kamera aufgebaut,
die schnecken habe sich dann sofort ALLE 3 in ihre häuschen verzogen. nach ein paar minuten konnte ich dann abdrücken.
die szene ist NICHT gestellt !
jörg
zutaten:
350D+retroadapter+Kitobjektiv ;)
Pic Title: Auch Schnecken haben mal Hunger
Poster: Thorsten M. Kid
Verfasst am: 01 Aug 2007 21:42
View: 784
Rating: 7.39 [votes: 44]
Comments: 8
Pic Title: Fliege in Wartestellung
Poster: benji
Verfasst am: 31 Jul 2007 18:23
View: 965
Rating: 7.39 [votes: 111]
Comments: 27
Pic Title: "PEEPSHOW"
Poster: Jörg Kammel
Verfasst am: 09 Jul 2007 20:51
View: 827
Rating: 7.36 [votes: 67]
Comments: 6
Pic Title: Grüne Rüstung
Poster: Atreyu
Verfasst am: 25 Jul 2007 14:43
View: 610
Rating: 7.33 [votes: 46]
Comments: 4
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Upload Pic    Traumflieger.de Foren-Übersicht -> Album -> beendeter Fotowettbewerb: mein bestes MakroFoto 2007 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29
Gehe zu:  

You cannot upload new pics in this category
You cannot rate pics in this category
You cannot post comments to pics in this category
You cannot edit your pics and comments in this category
You cannot delete your pics and comments in this category


Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !