DAS Profi-Handbuch zur
zur Canon EOS 30D



ein Fachbuch von Stefan Gross, Dr. Steffen Brückner, P. Kaplun

Die EOS 30D ist eine excellente Kamera mit enormer Funktionsvielfalt. Um den Überblick nicht zu verlieren hilft das neue Profihandbuch zur EOS 30D. Viele Workshops, anschauliche Beispiele und Anregungen unterstützen Einsteiger und auch erfahrene User. 

Die Autoren haben ein praxisnahes und verständliches Buch für 30D-Fotografen verfasst. Testen Sie dazu einmal die Leseproben via Mausklick an (jeweils unten rechts auf das Bild) !

Das Buch ist hier im Shop für € 39,95 (350 Seiten) incl. Bonus erhältlich  !

Aus dem Inhalt:

Alles, was in der Anleitung zu kurz kommt

 

Dieses Profi-Handbuch zur Canon EOS 30D geht weit über die Informationen der Kamera-Bedienungsanleitung hinaus. Es ist die ideale Ergänzung für alle, die Digitalbilder in bestmöglicher Qualität erzielen wollen und dazu sämtliche Funktionen der Canon EOS 30D in der Praxis sicher im Griff haben möchten!

 

      • Die technischen Highlights der Canon EOS 30D im Detail

 

Neue Leistungsmerkmale der 30D vorgestellt; praxisbewährte Setup- und Grundeinstellungen sichern; Wahl des optimalen Bildformates und der Bildgröße; Technisches Innenleben der Kamera; Leistungsfähigkeit und Aufbau des integrierten CMOS-Bildsensors und des DIGIC II Prozessors; Grenzen der Motivprogramme; perfektes Farbmanagement; Details zu Schnittstellen

 

      • Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen professionell arbeiten

 

Lichtsituationen einschätzen und trainieren; Zusammenspiel von Belichtung und Weißabgleich; Kontrast mit verschiedenen Hilfsmitteln optimieren; ISO-Rauschen effektiv reduzieren; sichere Aufnahmen mit Available Light; Langzeitaufnahmen perfekt im Griff; Reihen- und Intervallaufnahmen richtig nutzen; Vor- und Nachteile bei der Verwendung des RAW-Datenformates

 

      • Die besten Voraussetzungen für gestochen scharfe Bilder

 

Die Bildschärfe als Bild-Kriterium einschätzen; generelle Kamera- und Objektiveinstellungen; Lösungen bei Autofokusproblemen; die Spiegelvorauslösung (SVA) sicher einsetzen; Praxisworkshop zur Actionfotografie; scharfe Fotos auch bei Dunkelheit; Rauschreduzierung durch Individualparameter und mit Software-Tools; professioneller Weißabgleich

 

      • Optimale Einstellungen für typische Einsatzszenarien in der Praxis

 

Hilfe bei Hallen- und Konzertaufnahmen; Techniktipps für beeindruckende Nahaufnahmen mit der Makrofotografie; die Canon EOS 30D an ein Teleskop anschließen und Astroaufnahmen belichten; die Kamera unterwegs und auf Reisen vor Feuchtigkeit, Staub und Sand schützen

 

      • Gekonnte Blitzfotografie und Nutzung der Kamerasoftware

 

Crashkurz Blitzlicht; schnelle Hilfe bei Gegenlicht, E-TTL II Blitzgeräte sicher einsetzen; Schatten aufhellen und den Blitz kreativ einsetzen; Blitztechniken und das passende Equipment; mit der mitgelieferten Kamerasoftware effektiv arbeiten; RAW Image Task professionell einsetzen; Firmware-Updates durchführen

 

      • Praktische Techniken zur Kamerapflege: Sensor-Reinigung & Co.

 

Sensor, Innenleben, Gehäuse und Objektive selbst fachmännisch reinigen;

Akkus für eine lange Lebensdauer optimiert einsetzen;

Tipps zu Objketiven und Stativen u.v.m.

 

 


Leserkommentare:

Derzeit sind hier 11 Kommentare vorhanden:
 

William: Wunderschf6ne Doppelseiten, alle beide, kann mich gar nicht entscheiden weclhe mir besser gefallen. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Monat auch einen Beitrag beisteuern kann.Ein schf6nes Wochenende wfcnsche ich dir.
(25.04.2013, 11:40 Uhr)

Stefan_tf: @vesperius: der Verlag sah seinerzeit eine zu kleine Zielgruppe. Allerdings ist - sobald ein Nachfolger zur 5D am Markt erhältlich ist - ein entsprechender Buchtitel geplant.
(20.06.2008, 18:44 Uhr)

vesperius: guten tag, warum gibt es eigentlich kein profihandbuch zur canon 5D?
(20.06.2008, 18:35 Uhr)

Jens: Ich habe mir das Buch kürzlich im Laden gekauft und es wird jede frei Minute darin mit Begeisterung gelesen. Es ist sehr umfangreich aber dabei niemals langweilig! Dieses Buch gehört einfach zur Kameraausrüstung. Es deckt jede Funktion der Kamera ab und geht darüber hinaus sogar noch in angenehmen Teilen in den Bereich Photoshop mit hinein. Tips zur zusätzlichen Ausrüstung haben mir gut gefallen, die Reinigungs- und Pflegehinweise sind sehr aufschlußreich und vor allem die hilfreichen Bildvergleiche mit verschiedensten Kameraeinstellungen sind sehr lobenswert! Qualtiät der Grafiken und Bilder ist super.
Ich habe gesucht, aber ich konnte keinen Kritikpunkt finden. ;) Höchste Empfehlung von mir, dieses Buch ist jeden Cent wert!
Mein Kompliment und ein dickes Dankeschön für dieses fantastische Buch!
(13.07.2007, 15:25 Uhr)

Thomas W.: Ein tolles Buch, die das System EOS 30d auslotet und vorstellt mit vielen Praxistipps.
Für einen Anfänger der DSLR ein Muss, für Fortgeschrittene äußerst interessant als Lektüre.

Nach Studium des Buches dürfte es keine Fragezeichen mehr geben.

Ganz dicke Empfehlung und ganz dickes Kompliment an Stefan.

Für mich wichtiger als die Bedienungsanleitung.

Thomas W.
(17.06.2007, 23:40 Uhr)

Lilli: Bin wirklich beeindruckt von diesem Meisterwerk. Gerade für mich Anfänger ergeben sich im Minutentakt "AHA"-Erkenntnisse. Sehr lehrreiche Lektüre für die Nachtschicht :-)
(15.02.2007, 16:37 Uhr)

: Ich "verschlinge" das Buch jeden Abend - ein MUSS für jeden 30D-Fan! Gratulation!
(25.01.2007, 00:06 Uhr)

Hohenwallner Rudolf: Ein herrliches Buch und verständlich geschrieben. Gehört zu den Besten, was ich bisher gelesen haben. Gratulation an die Autoren.
(27.12.2006, 18:52 Uhr)

St. Zweili: Habe einge Monate bis zum Erscheinungsdatum gewartet. Das Ergebnis jedoch ist das Beste was ich je gelesen haben. Gratuliere den Autoren
(10.10.2006, 17:28 Uhr)

R.Heyer: Hallo
Habe das Buch zur 30D jetzt in den Händen und kann nur sagen:
Klasse sehr gut geschrieben und ein absolutes muß.
(14.09.2006, 04:07 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !