Traumflieger-Video:
Die Weitwinkel-Praxis
[incl. Reisebericht Tafelberge-Venezuela]
 

Themenüberblick

 

Dauer


Weitwinkel-Praxis:

  • Winkel-Abdeckung an der EOS 40D/1DMk3/5D

  • Beispiele vor der Haustür

  • Beispiele anhand einer Reise zu den Tafelbergen Venezuelas
     

 

ca. 24 Min. 02 Sek.

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht helfen sollte, finden Sie hier ein alternatives Videoformat (lässt sich über die rechte Maustaste via "speichern unter" auch offline betrachten): wwpraxis.wmv (ca. 93 MB)

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 23 Kommentare vorhanden:
 

motom: Hallo Stefan.

Ganz tolle Fotos! Ich bin sehr beeindruckt! Was ich bei solchen Reportagen dann doch immer vermisse, ist eine Beschreibung, mit welchen Mitteln der Fotograph, in diesem Fall Du, diese Aufnahmen erstellt hat.
Ich mir nicht vorstellen kann, dass man "einfach nur" eine EOS 5D Mark ??? + 16-35 L 2.8 oder 17-40 L 4.0 nimmt + Polfilter und draufhält.
Ich hätte großes Interesse mal zu erfahren wie die Roh-Aufnahme aussah, welche Nachbearbeitungen vorgenommen wurden, welche Kamera-Konfiguration verwendet wurde (Body+Objektiv) und ob und welche Filter (Velauf, ...) benutzt wurden.
Oft stehe ich vor der Situation einen phantstische Szene vor mir zu haben, aber wenn ich mir dann die einzelnen Aufnahmen am Rechner ansehe bin ich dann entäuscht, weil ich den Eindruck nicht einfangen konnte.
Vielleicht kannst su ja mal an ein paar ausgewählten Aufnahmen, demonstrieren oder beschreiben wie man vorgehen sollte.

Danke und Gruß

von einem langjährigen Fan
(20.01.2013, 16:10 Uhr)

Anonym: Hallo.
Guten Tag.
Binn Anfänger der Fotograie ( 2 Jahre Nikon D200)
Frage?
Möchte gerne in einem Konzertraum Fotos Machen?
Was Brauche ich führ ein Objektiv, habe ein Nikon
25-200 3,5-4,5mm Nikon 25-75mm 3,8
Tokina 14mm Weitwinkel
(23.10.2011, 17:37 Uhr)

Haydar Al-Sarraj: Hallo,
Bin auch total begeistert suuuper Dokumentation.
Das Video war eine sehr sehr große hilfe, hat mich sehr viel gelehrt.

Ich bin 15 und fotografiere auch.

hier ist meine Seite, würd mich freuen, wenn Sie sie ma angucken würden.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1225650
(21.07.2010, 20:28 Uhr)

Hendrik Gassmann: Ein dickes Dankeschön für die sehr fundierten Tests. Ein klasse Video, das Lust auf ähnliche Exkursionen macht!

Die Traumflieger-Seite gehört mit der unaufdringlichen und durchdachten Machart zu den Top Adressen im Netz!

Nochmals ein ganz großes Kompliment.

Schöne Grüße von der schwäbischen Alb

Hendrik Gassmann
(11.10.2009, 17:47 Uhr)

Franz:: Ein großes Kompliment und herzliches Dankeschön für die sicher sehr zeitaufwendige Gestaltung all deiner Videobeiträge.
Mich hast Du als treuen Stammleser deiner Homepage gewonnen.
Excellent, bitte weiter so.Vielen Dank und beste Grüße aus Wien.
(11.10.2009, 13:57 Uhr)

cheoch: Hallo, ich war 2002 auf dem Roraima, hatte leider keinen UWW dabei! meine Bilder zeigen die Hälfte von Deinen! Danke also für das realistische Auflebenlassen dieser genialen Reiseimpressionen!
Gruss, cheoch
(22.09.2009, 12:55 Uhr)

Mathes: Wie gewohnt sehr profesionell berichtet, das Interesse an so einem Objektiv ist nun natürlich gestiegen. Hätte ich das Video nur nicht angeschaut ;-)

Prima und wieder was gelernt, freue mich auf alle neuen Videos!
(19.06.2009, 01:16 Uhr)

Erkan kefeli: Das du dir auch im Urlaub nicht zu schade bist, ständig objektive zu testen und zu tauschen ist bemerkenswert. Vielen Dank dass du diese wirklich tollen Impressionen mit uns teilst, das macht Lust auf eigenen Urlaub.

LG aus Bühl

Erkan
(12.06.2009, 01:00 Uhr)

fjp: hallo, sehe von zeit zu zeit mal auf traumflieger rein.
der uww report ist wirklich super, danke,danke,danke !!!
interessant wäre auch ein report über filter, ev. im vergleich zu nachbearbeitung im pc !
(26.02.2009, 21:46 Uhr)

Thore Lohmann: Glückwunsch prima Reportage und tolle Anregungen.
(01.02.2009, 22:19 Uhr)

[1] [2] [3] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !